So kauft Ihr für 1.064 Euro die Meilen um einen Lufthansa First Class Flug in die USA zu buchen

Die Lufthansa First Class ist immer noch eine der angenehmsten Optionen überhaupt um von A nach B zu kommen und andere Kontinente zu erreichen. Dabei sind die Tickets in der First Class mit oftmals über 8.000- 10.000 Euro aber auch alles andere als günstig. Das Buchen mit Meilen ist hier meistens die deutlich günstigere Option, allerdings dauert das Sammeln der 91.000 Meilen, die man für einen Lufthansa First Class Flug in die USA benötigt, meist doch recht lange.

Für diesen „Tavel Hack“ macht man sich einfach die aktuelle Aktion zum Meilen Kaufen bei Miles&More zu Nutze, denn aktuell gibt es noch bis 07. November die Option im Bundle&Go Angebot, Miles&More Meilen schnell und unkompliziert für 1,17 Cent pro Meile  zu erwerben und damit kann am die Meilen auch sehr schnell erhalten und muss nicht erst lange darauf warten, dass sie dem Konto gutgeschrieben werden.

Dabei handelt es sich bei dem Bundle&Go Angeboten um eine kreative Option, um Meilen zu verkaufen. Nachdem Miles&More den Meilen Verkauf vor einigen Jahren aufgrund eines Rechtsstreites eingestellt hatte, verkauft man nun die Bundle&Go, wo man faktisch neben den Meilen noch einige andere Goodies kauft. Faktisch will Miles&More hier aber nur die Meilen wieder verkaufen ohne ihnen einen konkreten Preis zu geben, um absurde Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.

Aber Achtung: um dieses Angebot noch zu nutzen müsst Ihr nun schnell sein, denn der 50% Bonus Sale läuft am 07. November um 23:59 Uhr aus. Danach gibt es keinen Bonus mehr und die 50% Bonus sind der höchste Bonus, den wir seit lagen für Miles&More Meilen gesehen haben.

Hier könnt Ihr Miles&More Prämienmeilen mit 50% Bonus zum top Preis kaufen

Den günstigsten Meilenpreis bekommt man, wenn man das Large Bundle mit 100.000 Prämienmeilen und 50.000 Meilen Bonus erwirbt. Hier kosten dann 150.000 Prämienmeilen 1.750 Euro, womit man einen Meilenpreis von 1,17 Cent pro Meilen erreicht.

Übrigens kann man die Bundle auch mehrfach kaufen und bis zu 250.000 Prämienmeilen und 125.000Meilen Bonus kassieren. So kann man satte 375.000 Prämienmeilen zum top Preis auf das Konto bringen und mehrere Prämienflüge damit buchen.

Für einen Lufthansa First Class Flug von jedem Punkt in Europa zu jedem Punkt in Nordamerika werden 91.000 Prämienmeilen fällig. Diese würden, wenn man sie für 1,17 Cent pro Meile kauft, in der aktuellen Aktion „lediglich“ 1.064 Euro kosten. Hinzu kommen noch  zwischen 550 und 600 Euro an Steuern und Gebühren, was den tatsächlichen Flugpreis für einen Lufthansa First Class Flug in die USA auf etwa 1.600 Euro bringt.

Übrigens lohnt sich die First Flex Plus Prämie in diesem Fall sehr, denn die zusätzlichen 24.000 Meilen sind mit 280 Euro günstiger zu kaufen als die zusätzlichen 420 Euro an Steuern und gebühren. Ein First Class Ticket würde so komplett 1.300 Euro kosten.

Während 1.300 Euro natürlich viel Geld sind, ist es für einen First Class Flug extrem günstig! Wenn man sich den oben als Beispiel genommenen Flug von Frankfurt nach Chicago ansieht, dann müsste man für genau den selben Flug in der First Class über die Lufthansa Webseite regulär zwischen 7.842,21 Euro und 8.682,21 Euro bezahlen, je nachdem welche Flexibilität man benötigt.

Nun kann man natürlich korrekterweise argumentieren, dass es sich hierbei um einen oneway Flug handelt. Dabei sind onway Tickets meist überproportional teuer und ein Hin- und Rückflug lässt sich für einen ähnlichen Preis buchen. Da 95% aller Reisenden vermutlich auch einen Hin- und Rückflug suchen, müssten man hier mit einem Gesamtpreis beim Meilenkauf, inkl. aller Steuern und Gebühren von 2.800 Euro kalkulieren.

Immer noch einen Stange Geld, aber wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um First Class Flüge handelt, die man so mit einem Discount von etwa 60% buchen kann, ist es alles andere als ein schlechter Deal.

Auch das leidige Thema der Verfügbarkeiten ist in Richtung USA inzwischen recht gut und wenn man z.B. auf den Flügen nach Chicago, New York, Washington D.C. und Boston Schaut schaut, findet man doch meist Verfügbarkeiten.

Das Schöne an einem Meilenticket ist, dass auch ein Anschluss mit United Airlines innerhalb der USA im Preis mit enthalten ist, sodass man auch noch zu einem anderen Zeil weiterfliegen kann. Je komplexer das Ticket, desto schwieriger wird aber auch die Buchung und man muss recht bald die Hotline bemühen.

Auch mit einem Meilenticket in der Lufthansa First Class, hat man aber trotz alle Vorzüge eines First Class Tickets zur Verfügung, genau wie wenn man den Flug voll mit Cash bezahlt hat. So hat man vor seinem Flug zum Beispiel Zugang zum Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt, von welchen man mit einer Limousine nach der angenehmen Wartezeit, direkt zum Flugzeug gefahren wird.

Review: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Auch an Bord bekommt man den vollen Service, der neben dem tollen Sitz auch umfangreichen Service, inklusive Kaviar und Champagner beinhaltet.

Frankfurtflyer 4-4-4 Review: Lufthansa First Class in 2022 | Bietet die Luxusklasse noch einen 5-Sterne Service?

So kauft Ihr für 1.064 Euro die Meilen um einen Lufthansa First Class Flug in die USA zu buchen | Frankfurtflyer Kommentar

Nein, dies ist kein Versprechen, dass man ab sofort mit einem kleinen Trick nur noch First Class um die Welt fliegen wird. Solche kleinen Tricks gibt es nämlich nicht, aber ich wollte in diesem Beitrag aufzeigen, dass es dank Meilen und Punkte durchaus sehr lohnende Optionen gibt, um extrem vergleichsweise günstig in der First Class zu fliegen.

Dabei kann man sich durch den Meilenkauf die teils langwierige Sammelei der Meilen massiv abkürzen, denn die Meilen werden fast sofort Eurem Konto gutgeschrieben und können genutzt werden. Damit ist das aktuelle 50% Bonus Angebot von Miles&More eines der Besten, das es dieses Jahr gegeben hat und man sollte es sich unbedingt genau anschauen!

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17 Kommentare

  1. Okay. Coole Sache. Und wie komme ich dann zurück (aus ORD)? Kaufe ich dann ein „günstiges“ one-way ticket? Klar geht das alles und es erscheint auch günstig aber der Fall wo das realistisch funktioniert ist doch sehr selten.

    • @Frank. Na, wenn du auf anderen Wegen in der Vergangenheit zumindest 40k Meilen gesammelt hast, dann hast Du mit 140k + 40k, die Du für hin- und zurück in der First brauchst, doch nen Top Deal. Fängst Du mit den gekauften 140k bei „Null“ an zu sammeln, dann ist dies natürlich ausgeschlossen. Aber was soll an dem von Christoph vorgeschlagenen Deal nicht realistisch sein?

  2. Ich habe doch im Beitrag geschrieben, dass man für einen Hin- und Rückflug dann etwa 2.800 Euro ausgeben muss. Es ist viel Geld, aber für First in die USA immer noch ein Discount von 60-70 Prozent.

    Du kannst bei diesem Deal bis zu 700.000 Meilen kaufen, also grundsätzlich sehe ich da nicht, warum es „unrealistisch“ ist. Verfügbarkeiten sind in die USA inzwischen auch erstaunlich gut geworden.

    Alternativ gibt es viel die auch einfach nur die LH First in eine Richtung buchen und sich einen anderen Rückflug suchen. Z.B. den Iberia Business Deal für etwas über 40k Amex Punkte, oder, oder, oder…..

  3. Ich würde aber schnell handeln und nur Meilen kaufen, wenn du diese noch dieses Jahr verbrauchen oder einsetzen kannst. Nächstes Jahr wird sich einiges ändern und dann könnten diese nicht mehr reichen um F zu fliegen. Dann sieht die Sache mit den 1137€ in F anders und teurer aus. Am besten immer nur dann kaufen wenn du sie sofort einsetzen kannst und nicht auf Vorrat kaufen.

    • Warum wird sich einiges ändern? Was genau meinen Sie damit?
      Gegenwärtig kann man auch für Sommer 25 zu den bekannten Bedingungen buchen und Änderungen, die schon 2025 greifen müssten doch schon vorangekündigt sein (entsprechend früherer Streitigkeiten mit Verbraucherschützern)..,

      • Die Vorhersage von Mark stammt ja aus dem Jahr 2023 und bisher hat sich noch nicht so dramatisch viel geändert. Aber das Programm wird sich natürlich ändern und man wird sich immer wieder anpassen müssen.

        Ein Beispiel: Letztes Jahr hat es sich noch nicht gelohnt die Meilen für die FlexPlus Prämie zu kaufen, dieses Jahr ist es so und man kauft besser mehr Meilen und bucht FlexPlus um am Ende billiger zu fliegen.

        Mit der neuen Allegris Kabine wird sich auch noch mal etwas ändern. Was wird man sehen, aber zu beginn wird es hier keine nennenswerten Unterschied geben, denn mit den ersten Allegris Flugzeugen kommen erst mal mehr First Sitze ins System, was gut für Award Flieger ist. Wenn die alten A340-600 vor allen gehen, dann wird etwas passieren, was und wie schnell wird man sehen, aber nicht von heute auf morgen.

        Dennoch hat Mark natürlich Recht, ich würde auch nicht auf 3 Jahre im Vorrat Meilen kaufen.

  4. Um etwas zu finden, musst du oft Anrufen.
    Leider ist die F bei Lufthansa nicht so gut. Klar hast viel Platz und wirst mit dem Auto zum Flieger gebracht, aber der Monitor ist lächerlich. Du musst Glück haben, dass du eine gute Crew hast und alles ausreichend geladen wurde. Lieber die Swiss buchen, nur dazu brauchst ein Status.

    • Die Verfügbarkeit ist auch online da, sie wird nur oft nicht in der Übersicht angezeigt.

      Das die LH First nicht so gut ist, kann ich übrigens nicht unterschreiben und ich finde den Sitz sogar besser als den bei Swiss! Klar der Bildschirm ist klein, aber wenn dass das Argument ist….. Ich schlafe bei LH doch etwas besser, was für mich wichtiger ist.

      Crews sind bei LH in der First eigentlich meist gut, da hatte ich bei Swiss mehr ausreisen nach unten. Essen ist bei Swiss VIEL besser.

    • Es mag sein, dass ich hier ein Datum übersehen habe, aber aktuell sehe ich es tatsächlich nicht. Alle Preise und Daten wurden eigentlich angepasst.

      Ich würde mich daher sehr über einen freundlichen und konkreten Hinweis freuen.

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