Weil DUS liebst: Neue Eurowings Kampagne in Düsseldorf

Foto: Eurowings

Der Flughafen Düsseldorf (DUS) und Eurowings haben eine neue Kampagne kreiert, unter dem Motto „Deine Wings. Weil DUS liebst“ will man die Verbindung zwischen dem Airport und den Bewohnern der Stadt schaffen. Man hat mehrere Motive mit lustigen Sprüchen versehen, diese werden in den kommenden Wochen im Stadtgebiet auf Postern und Infoscreens zu sehen sein. Eurowings ist der Platzhirsch am Flughafen der Stadt, dort sind über 30 Maschinen der Lufthansa Tochter stationiert.

Die „emotionale, lokal verwurzelte“ Imagekampagne soll ein Bekenntnis zur Stadt Düsseldorf sein und „die enge Verbindung zwischen dem Flughafen, der führenden Fluggesellschaft vor Ort, und den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern“ unterstreichen. Kern der Kampagne sind verschiedene Motive, die das Thema Reisen aufgreifen und illustrative Orte und Themen in in Szene setzen.

Die Gestalter haben sechs Motive gewählt und sich für den Carlsplatz, das Rheinufer, das Strandbad Lörick, das Fortuna-Büdchen, die Altstadt und die Altbierkultur entschieden. Dazu ein paar lockere Sprüche wie dieser:

Lars Redeligx ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH und äußert sich zum Hintergrund:

Als größte Fluggesellschaft an unserem Airport ist Eurowings ein wichtiger Partner. Uns verbindet das Ziel, für unsere gemeinsamen Kunden ein exzellentes Reiseerlebnis zu schaffen. Dafür arbeiten wir in vielen Initiativen eng zusammen. Jetzt, kurz vor dem Ende der Sommerferien, geht es uns aber um etwas anderes. Eine Liebeserklärung an Düsseldorf, unser Zuhause. Diese erste gemeinsame Kampagne mit Eurowings ist eine Hommage an unsere wunderbare Stadt. Wir möchten unsere tiefe Verbundenheit mit der Stadt und ihrer wunderbaren Vielfalt sichtbar machen. Als vitaler Teil der Stadtgesellschaft engagieren wir uns leidenschaftlich in zahlreichen lokalen Projekten und sind ein Aushängeschild Düsseldorfs. Für Millionen internationaler Gäste sind wir der erste Eindruck dieser Stadt, ob bei großen Messen oder bedeutenden Kultur- und Sportevents wie zuletzt der Fußball-Europameisterschaft. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass jeder Besuch in Düsseldorf unvergesslich bleibt und die Menschen die besondere Magie unserer Stadt spüren.“

Alle weiteren Motive sind in der Pressemitteilung des Flughafens enthalten.

Foto: Eurowings

Die Kampagne startet nächste Woche und läuft bis zum 16. September 2024. Diese umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, darunter mehr als 500 City Light Poster sowie über 100 Megalights und Infoscreens im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet. Zusätzlich werden ausgewählte Motive auf Großflächen am Flughafen zu sehen sein. Begleitend wird die Kampagne auch auf den Social Media Plattformen des Airports beworben.

Weil DUS liebst: Neue Eurowings Kampagne in Düsseldorf | Frankfurtflyer Kommentar

Eine ähnliche Kampagne hat die selbsternannte „Value-Airline“ schon in Köln laufen. Auch dort ist Eurowings stark, die Nummer Eins der Airline ist aber Düsseldorf. Dort stehen über 30 eigene Flugzeuge und die fünf Jets von Wetlease-Partner airBaltic.

Für den Carrier ist die Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf laut CEO Bischoff mehr als nur eine geschäftliche Verbindung. In der Tat, die Kampagne ist wirklich ein leidenschaftliches Bekenntnis zum Standort.

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