Abwasser-Albtraum auf American Airlines-Flug: Fäkalien laufen in die Passagierkabine

In Eeiner Boeing 777 von American Airlines kam es zu einem ekligen Vorfall.

Einen Albtraum erlebten Passagiere des American Airlines-Fluges AA293 am Montag (29. Januar 2024) auf dem Weg nach New York. Mitten im Flug lief das Abwasser in den Toiletten über und verteilte sich in der Kabine. Die Kabinenbesatzung kämpfte gegen die Fäkalien und versuchte notdürftig zu verhindern, dass sie weiter in die Kabine drangen.

Was war passiert? Ausgerechnet auf einem der längsten Flüge von American Airlines überhaupt ereignete sich am 29. Januar 2024 ein wirklich ekliger Vorfall. Der Flug AA293 war an diesem Tag annähernd pünktlich am Flughafen von Delhi (DEL) gestartet. Derzeit dauert die Reise, auf dem American Airlines eine Boeing 777 einsetzt, meist mehr als 16 Stunden. 16 Stunden, die in der Regel ziemlich langweilig werden können. Doch nicht in diesem Fall, denn nach mehrere Stunden Flugzeit trat plötzlich Abwasser aus einem Teil der Lavatories aus.

Auf einem Bild, dase ein Passagier nach dem Flug auf X hochlud, sieht man ein Waschbecken, welches fast vollständig mit brauner Flüssigkeit gefüllt ist. Dazu postete der Nutzer @AnmolKa96446669 ein Video, welches zeigt, dass das Abwasser bereits in die Kabine gelangt war. So wie er berichtet, sei aus vier Toiletten das verschmutzte Wasser direkt vor seinen Sitz gelangt.

Die Kabinenbesatzung hat notdürftig versucht das weitere Austreten von Fäkalien mit Decken aus der Business Class zu verhindern. Außerdem wurden Decken auf die feuchten Stellen in der Kabine gelegt.

Wer jedoch denkt, dass mit diesem Defekt der nächste Flughafen angesteuert wurde, der irrt. American Airlines führte den Flug bis zum ursprünglich geplanten Ziel New York (JFK) durch. Dort landete die Boeing 777 mit der Registrierung N732AN um 6:01 Uhr nach über 16 Stunden Flugzeit. Mehr als zehn davon mit austretendem Abwasser.

AeroTelegraph.com spekuliert in diesem Zusammenhang, dass der Flug nicht umgeleitet wurde, damit die Crew nicht ihre Dienstzeit überschreitet, was zu deutlichen Verzögerungen geführt hätte.

Abwasser-Albtraum auf American Airlines-Flug: Fäkalien laufen in die Passagierkabine | Frankfurtflyer Kommentar

Die Toiletten auf einem American Airlines-Flug haben ein Leck, so dass Abwasser bis in die Kabine gerät. Das muss eine wirklich unangenehme Situation für die Fluggäste gewesen sein. Lavatories auf Flugzeugen sind sowieso schon alles andere als ein Wohlfühlort, aber nach diesem Ereignis überlege ich mir, demnächst meine Sitze ganz weit weg von den Toiletten zu buchen.

Quelle: AeroTelegraph.com

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.