Aegean präsentiert neues Design

Foto: Aegean

Die größte griechische Fluggesellschaft hat vieles vor. Innerhalb der nächsten Jahre erwartet man 46 Flugzeuge der Airbus 320neo Familie mit denen die Airline weiter wachsen wird. Es bestehen noch weitere Optionen von 12 Maschinen, die Bestellung war die grösste private Investition der griechischen Geschichte.

Als im Dezember das erste Flugzeug nach Athen unterwegs war, konnte man eine abweichende Lackierung erahnen. Bei einem Event wurde das Geheimnis nun gelüftet. Neben einem neuen Logo verpassen sich die Griechen ein komplett frisches Design welches mit dem Flottenzuwachs einzieht.

Aegean präsentiert neues Design |  Die Details

Beim Schnappschuss aus dem Airbus Werk in Toulouse konnte man schon einen gewissen Trend vermuten. Lufthansa und SAS haben es mit ihren neuen Lackierungen vorgemacht, Aegean folgt jetzt auch. Das Logo auf dem Heck wird in Zukunft zum Rumpf durchgezogen und die Farbe Weiss strahlt und dominiert mehr als vorher.

Foto: Twitter

Der graue Rumpf war bisher mit einer roten Linie abgetrennt, beides verschwindet komplett. Lediglich die stilisierten Vögel bleiben auf dem Seitenruder, wechseln aber die Perspektive. In Zukunft sieht man sie auch auf den für den Neo typischen Sharklets. Die Schriftart wurde ebenfalls verändert und deutlich grösser gestaltet. Die Triebwerke erhalten nun auch das neue intensivere Blau.

Foto: Aegean

Voller Stolz zeigte sich der CEO der Airline auf dem Event, dem auch der griechische Premierminister beiwohnte.

2020, signifies a new beginning, with a new dynamic, new potential and new identity for Aegean. The next 24 months will be extremely creative for us, since we will design our renewed product offering. For all of us, the new aircraft represents primarily a platform that enables our people to work consistently towards creating a better travelling experience for our passengers

Neben der Aussenhaut auf den Flugzeugen wird sich auch vieles im Innenleben der Maschinen und an den Flughäfen verändern. Die Kabine wurde samt Sitzen komplett neu gestaltet, das Logo und die Farben der Landesflagge dominieren. Das Personal erhält neue Uniformen, selbst das Geschirr kommt in einer neuen Linie. Sogar ein Imagefilm wurde auf der Veranstaltung gezeigt!

Aegean präsentiert neues Design |  Die Kabine

Im Inneren der neuen Airbus-Maschinen wird sich einiges tun, die Kabine wirkt heller und freundlicher. Die neuen Sitze vom Hersteller Collins haben alle einen USB-Anschluss. Insgesamt bestuhlt die Airline den A320neo mit 180 Plätzen. Der europäische Standard mit einem freien Mittelsitz in der Business Class bleibt.

Neben den neuen Kopfschonern, Kissen und Kabinenwänden in weißer Farbe mit blauen Akzenten gibt es künftig anderes Geschirr an Bord. Nicht bordgebundene Dinge werden auch bei den Maschinen in alter Livery eingesetzt werden.

Das Star-Alliance Mitglied hat neben dem vorgestellten Flugzeug mit der Kennung SX-NEO, bereits zwei weitere Maschinen erhalten (SX-NEA und SX-NEB). Noch in dieser Woche beginnt deren Liniendienst, erste Strecke wird Athen – München sein.

Foto: Aegean Airlines

Aegean präsentiert neues Design |  Frankfurtflyer Kommentar

Aegean ist ein wahrer Aufsteiger. Die Airline wächst langsam, stetig und gesund. Mit dem Flottenzuwachs können in diesem Jahr insgesamt 11 neue Strecken aufgenommen werden. Die neuen NEO Flugzeuge sind um bis zu 20% sparsamer im Verbrauch und deutlich leiser. An manchen Flughäfen wie London-Heathrow gibt es dafür Rabatte bei den Gebühren.

Mit den neuen Maschinen ist Aegean gut für das Hauptgeschäft im anstehenden Sommerflugplan gerüstet. Diese Gelegenheit hat man für die Einführung des neuen Markenauftrittes genutzt. Das Design ist Geschmackssache, dem etwas altbackenen Logo tut der frische Wind aber ganz gut!

Wie gefällt es Euch? Hinterlasst uns einen Kommentar!

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.