Aeroflot stellt neue Kabine in der Boeing 777-300er mit beeindruckender neuen Business Class vor

Aeroflot ist hierzulande nicht unbedingt als Premium Airline bekannt und genießt eher einen zweifelhaften Ruf. Selbst in Russland lassen viele Russen kein gutes Haar an der Staatsairline, allerdings mausert man sich langsam zum Geheimtip unter den SkyTeam Airlines, denn die Russen fahren vor allem in der Business Class auf Langstrecken einiges auf.

Nun hat Aeroflot die erste Boeing 777-300er vorgestellt, welche man mit einer komplett neuen Kabine ausgestattet hat und hier kann man vor allem mit den Business Class Sitzen oder besser Suiten beeindrucken. Aber auch die Economy Class und Premium Economy Class kann sich durchaus sehen lassen.

Über die neue Kabine verfügt aktuell nur eine der 20 Boeing 777-300er von Aeroflott, allerdings will man dieses Jahr noch zwei weitere Flugzeuge umrüsten und auch mindestens eine Boeing 777-300er soll noch dieses Jahr mit der neuen Kabine an Aeroflott ausgeliefert werden. Die neue Kabine findet man vor allem auf den stark nachgefragten Strecken ab Moskau nach Dubai, New York, Los-Angeles, Mahe, Delhi, Yerevan, Bishkek, Baku, Tashkent, Khabarovsk, Vladivostok und Petropavlovsk-Kamchatsky, allerdings kann man die Flugzeuge keiner bestimmten Strecke zuordnen, auf welcher die neue Kabine garantiert ist. Aeroflot will wohl aber alle Boeing 777-300er nach und nach umrüsten.

Besonders die Business Class kann einiges her machen, denn bei den 28 Sitzen im vorderen Bereich der Kabine handelt es sich um den identischen Sitz, welchen auch British Airways als seine neue Club Suite verbaut hat, also Sitze in einer 1-2-1 Anordnung, welche entsprechend alle direkten Gangzugang haben und sich durch eine Tür verschließen lassen.

Damit bringt Aeroflot nun auch die Boeing 777 Flotte auf das Niveau des Airbus A350, mit welchem man zuletzt eine neue Business Class vorgestellt hat die sehr beeindrucken konnte. So sind im Airbus A350 zwar andere Sitze verbaut, allerdings handelt es sich bei diesen ebenfalls um eine geschlossenen Suite.

Aber auch in der Premium Economy Class und Economy Class will Aeroflot mit der neuen Kabine zeigen, dass man eine moderne Airline mit einem konkurrenzfähigen Produkt hat. So sind in der Premium Economy Class 24 Sitze in einer 2-4-2 Bestuhlung verbaut und in der Economy Class satte 375 Sitze in der üblichen 3-4-3 Anordnung.

Alle Sitze haben aber natürlich Dinge wie eine großes IFE System, Strom und USB Anschluss und verstellbare Kopfstützen.

Interessant ist, dass Aeroflot mit der neuen Kabine das Premium Angebot in der Boeing 777-300er reduziert. So geht man von 30 auf 28 Business Class Sitze und von 48 auf 24 Premium Economy Class Sessel. Die Economy Class wird dafür von 324 auf 375 Sitze deutlich aufgestockt, womit Aeroflot dem allgemeinen Trend folgt, denn vor allem die Economy Class wird mehr und mehr gefragt, was auch daran liegt, dass private Reisen zunehmen und geschäftliche Reisen abnehmen.

Aeroflot stellt neue Kabine in der Boeing 777-300er mit beeindruckender neuen Business Class vor | Frankfurtflyer Kommentar

Schon mit dem Airbus A350-900 und der neuen Business Class konnte Aeroflot durchaus beeindrucken und auch mit der neuen Kabine für die Boeing 777 unterstreicht man noch einmal, dass man einen Premium Anspruch hat. Gerade mit dem meist sehr guten Service in der Business Class, ist Aeroflot durchaus eine der unterschätztesten Airlines in der SkyTeam Allianz.

Ich würde tatsächlich gerne mit der neuen Aeroflot Business Class fliegen, denn das Produkt wirkt auf den Bildern fantastisch. Auch Berichte von Vielfliegern zu Aeroflot sind in letzter Zeit sehr positiv, sodass SkyTeam Vielflieger hier sicherlich ihre Augen offen halten sollten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.