Air Canada bietet Porsche Transfer zum Flugzeug für Business Class Passagiere

Den Transfer zum Flugzeug mit einer Limousine ist meistens ein Service, welcher der internationalen First Class vorbehalten ist und selbst hier bieten ihn nur eine Handvoll Airlines wie Lufthansa oder Air France für die Passagiere an, welche Tickets besitzen, die teils über 10.000 Euro kosten. Viel öfter muss man für solch einen Service aber einen speziellen VIP Service für mehrere Hundert Euro buchen.

Bei Air Canada gibt es diesen Service ab sofort auch für internationale Business Class Passagiere, die am Toronto-Pearson Airport ankommen und bald soll er auch in Vancouver eingeführt werden. Dabei setzt Air Canada auf eine Flotte von Porsche Taycan, Panamera und Cayenne, welche entweder voll elektrisch betrieben werden (Taycan) oder als Hybrid.

Dabei wird dieser Porsche Limousinen Service von Air Canada aber nicht pauschal allen Business Class Passagieren zur Verfügung stehen, sondern die Airline wird sie nach Verfügbarkeit und wenn benötigt anbieten, z.B. bei kurzen Anschlüssen. Wann genau Air Canada den Service anbietet, lässt die Airline offen und gibt keine genauen Kriterien.

Man sieht es als Überraschung an, welche das Reiseerlebnis der Passagiere verbessern soll. Man darf aber davon ausgehen, dass nur bezahlte Business Class Passagiere in den Genuss des Porsche Transfers kommen und vermutlich auch bevorzugt mit einem hohen Status bei Air Canada. Damit würde man sich an den US Airlines wie Delta und American Airlines orientieren, welche bei kurzen Anschlüssen ebenfalls solche Transfers für top Vielflieger anbieten.

Neben dem komplett neuen Porsche Service, werden auch die Air Canada Signatur Suite Lounges wieder geöffnet. In Toronto ist die Lounge, welche ausschließlich Business Class Passagieren mit bezahlten Ticket (Prämienflüge, Upgrades oder andere Star Alliance Business Class Passagiere haben keinen Zugang) zur Verfügung steht, bereits wieder eröffnet worden und auch die Lounge in Vancouver soll demnächst wieder eröffnet werden.

In den Signature Suite, können Air Canada Business Class Passagiere ein á la Carte Restaurant und eine hochwertige Bar genießen, sowie einen vollwertigen ruhigen Lounge Bereich. Nicht ohne Grund gilt die Lounge als eine der besten Business Class Lounges der Welt.

Air Canada bietet Porsche Transfer zum Flugzeug für Business Class Passagiere | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist nicht nur schön zu sehen, dass Air Canada den Service wieder hoch fährt, sondern sogar neue Premium Services einführt. Dass man als Business Class Passagier bei Air Canada auf einen Transfer mit einem Porsche hoffen darf ist durchaus außergewöhnlich und erwähnenswert, auch wenn dieser Service nicht garantiert ist.

Viel spannender ist allerdings, dass die Air Canada Signatur Lounges wieder geöffnet werden. Diese Lounges sind wirklich außergewöhnlich und machen das Reiseerlebnis in der Air Canada Business Class zu einem hervorragenden.

3 Kommentare

  1. Dieser Service gab es schon.
    November 2018 bin ich von Edmonton mit Umstieg in Toronto nach München geflogen.
    Als ich in YYZ am domestic Terminal ankam, war ich überrascht dass eine nette Dame ein Tablet mit meinem Namen trug. Ich wurde zum international Terminal mit einem 7er BMW chauffiert und habe in der Signature Lounge ein aufgezeichnetes Essen und einen tollen Aufenthalt genießen können.
    Das war eine der bemerkenswertesten Überraschungen meiner bescheidenen Vielflieger Historie.

    • Das wusste ich nicht. Air Canada hat es als neuen Service angepriesen, aber vielleicht ist das wirklich neue vor allen das es nun Porsche sind.

      Dennoch für Business Class ist es ein toller Service.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.