Air France führt Business Class auf Flügen in Frankreich ein

Es mag den ein oder anderen sicher überraschen, aber innerhalb Frankreichs hat Air France bis jetzt alle Flüge in einer Ein-Klassen Ausführung durchgeführt und hier nur eine Economy Class angeboten. Was natürlich bei den kurzen Flugzeiten innerhalb Frankreichs von maximal einer Stunde kein wirkliches Problem ist, ist besonders für die Anschlusspassagiere auf der Langstrecke ärgerlich.

Selbst wenn man mit einem 12.000 Euro First Class Ticket in der fantastischen Air France First Class in Paris landet, würde man auf dem Weiterflug nach Nizza nur in der Economy Class fliegen.

Genau diesen Sachverhalt hat Air France nun eingestellt und bietet ab dem 4. Februar 2020 auch eine Business Class auf Flügen innerhalb Frankreichs an. Buchen kann man diese Business Class schon jetzt über die Webseite von Air France, allerdings wird diese Kabine wohl vor allen für Anschlusspassagiere von der Langstrecke interessant sein.

Drei Tarife in der Air France Business Class auf Inlandsflügen

Air France hat die Tarife für die Business Class auf Inlandsflügen bereits freigeschaltet. Hierbei kann der Passagier aus drei Tarifen wählen, wenn er nur innerhalb Frankreichs fliegen will. Als Anschluss auf der Langstrecke oder eines Fluges in der Business Class in Europa gelten natürlich die entsprechenden Tarife der längeren Flüge.

Wählbare Business Class Tarife innerhalb Frankreichs:

  • Business Leisure: nicht erstattungsfähig, Umbuchung gegen 70 Euro Gebühr, zzgl. Tarifdifferenz
  • Business Flex: erstattungsfähig und umbuchbar ohne Kosten (aber zzgl. Tarifdifferenz)
  • Business Abonné: erstattungsfähig und kostenlos umbuchbar (kostenlos auf frühere oder spätere Flüge am selben Tag)

Air France Business Class auf Inlandsflügen

Wirklich spektakulär wird die Business Class auf Flügen innerhalb Frankreichs allerdings auch nicht werden, denn wie in Europa üblich, wird man hierbei die gleichen Sitze wie in der Economy Class erhalten, allerdings in den vorderen Reihen des Flugzeuges und mit garantiert freiem Nebensitz, was den Komfort natürlich erhöht.

Der Service in der Business Class soll aufgewertet werden, jedoch kann man aufgrund der kurzen Flugzeit nicht zu viel erwarten. Air France spricht hier von einem Snack, was auf den Bildern wie etwas zum Knabbern aussieht und natürlich Getränken inklusive Champagner.

Spürbare Vorteile wird man vor allem am Boden haben, denn hier werden Business Class Passagiere auf Inlandsflügen vom dem SkyPriority Service profitieren.

  • Eigener Check-In
  • Priority Sicherheitskontrolle
  • Priority Gepäck
  • Priority Boarding
  • 2x 32 Kilogramm an Freigepäck
  • 18 Kilogramm Handgepäck

Wichtigster Vorteil ist sicher auch der Zugang zu den Air France Lounges, welcher auch bei einem Inlandsflug inklusive ist. Dies ist auch gerade deshalb interessant, da man offiziell auch mit einem SkyTeam Elite Plus Status bei Inlandsflügen KEINEN Loungezugang hat.

Air France führt Business Class auf Flügen in Frankreich ein | Frankfurtflyer Kommentar

Ich war immer sehr überrascht, dass Air France keine Business Class auf Kurzstrecken anbietet, denn gerade die Art wie die Business Class in Europa aussieht, macht es extrem einfach und günstig, eine Business Class auf Kurzstrecken anzubieten. Gerade für Anschlusspassagiere von der Langstrecke bietet man nun mit der Business Class auf Kurzstrecken ein durchgängiges Reiseerlebnis.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.