Air France KLM Flying Blue Promo Awards im März 2023

Auf Langstreckenflügen mit Air France und KLM könnt Ihr jetzt 60 Euro sparen. Foto: AIR FRANCE KLM

Flying Blue ist das Vielfliegerprogramm von Air France, KLM und anderen Partnern wie transavia und Aircalin sowie den SkyTeam Mitgliedern Kenya Airways und TAROM. Jeden Monat werden die Promo Awards aufgelegt, es handelt sich hier quasi um die Meilenschnäppchen von Flying Blue.

Im März sind wieder mehrere Ziele zum reduzierten Preis buchbar, am interessantesten sind die Langstrecken. Die Meilenwerte wurden um 25-50 Prozent gesenkt, der Reisezeitraum läuft bereits und geht noch bis Ende August! Leider sind Reisen in der Business Class in der Regel ziemlich teuer, Flying Blue zeigt die Promo Awards nur noch in der Economy Class an. Die Werte in der Business Class können mitunter ebenfalls reduziert sein, häufig werden aber Preise im (zum Teil hohen) 6-stelligen Bereich abgerufen.

Das Programm hat aber auch Vorteile, so sind Zubringer aus zahlreichen Regionen (u.a. alle deutschen Flughäfen) inklusive, der Reisezeitraum geht über mehrere Monate und erlaubt auch kurzfristige Buchungen sowie oneway-Trips. Ein Highlight ist diesen Monat die Hauptstadt von Kolumbien, Flüge nach Bogota kosten nur 13.500 Meilen plus Steuern- hier ein oneway mit Zubringer aus Deutschland:

Die lassen sich nicht nur durch Flüge sammeln, Flying Blue ist ein Transferpartner vom American Express Membership Rewards Programm, welches es erlaubt, Membership Rewards Punkte 5:4 in Flying Blue Meilen umzutauschen.

Flying Blue Promo Awards | Konditionen

Buchen könnt ihr die Schnäppchen noch bis zum 31. März 2023. Diese gelten für Reisen bis zum 31. August 2023! Damit sind Flüge quasi ab sofort möglich. Die Buchungen unterliegen gewissen Konditionen, die Ihr auch der Promo-Rewards Homepage entnehmen könnt.

Auszug der Konditionen:

Promo-Prämien-Flugtickets müssen im Internet gebucht werden bei Air France oder KLM (mit Ausnahme von Buchungen für alleinreisende Minderjährige oder wenn Sie mit einem Kleinkind jünger als 2 Jahre reisen. In den genannten Fällen müssen Sie für die Buchung den Kundendienst anrufen).

Angesichts der Coronakrise können Promo-Prämien bis auf Weiteres kostenfrei umgebucht werden. Promo-Prämientickets können nicht storniert oder erstattet werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Für Promo-Prämien-Flugtickets gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Promo-Prämien-Flugtickets sind für Einzelflüge sowie für Hin- und Rückflüge erhältlich, die mit Meilen bezahlt werden.(Promo-Prämien-Flugtickets können nicht im Rahmen des Miles & Cash-Programms erworben werden). Promo-Prämien-Flugtickets werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Für Langstreckenziele angezeigte Meilenwerte gelten für Flüge von/nach Paris oder Amsterdam. Promo-Prämientickets für Langstreckenflüge werden für Flüge ab oder nach Europa (gemäß Europa-Definition der IATA) ausgestellt: Albanien, Algerien, Armenien, Balearen, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Libyen, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Westrussland, Zypern.

Flying Blue Promo Awards | Ziele und Preise

Die neue Promo-Prämienliste für März 2023 ist veröffentlicht:

  • Antananarivo ab 25.500 mit AF -50%
  • Austin ab 18.375 Meilen mit KL
  • Bangalore ab 40.125 Meilen mit KL
  • Bogota ab 13.500 Meilen mit AF -50%
  • Cayenne ab 33.750 Meilen mit AF
  • Douala ab 30.000 Meilen mit AF
  • Dubai ab 30.000 Meilen mit KL
  • Johannesburg ab 17.625 Meilen mit AF
  • Kapstadt ab 28.125 Meilen mit KL
  • Kuwait ab 22.875 Meilen mit KL
  • Lagos ab 22.125 Meilen mit AF
  • Libreville ab 22.875 Meilen mit AF
  • Miami ab 12.750 Meilen mit AF
  • Mumbai ab 61.500 Meilen mit AF
  • Panama Stadt ab 23.625 mit AF
  • Tel Aviv ab 37.500 Meilen mit AF

Die Schnäppchen auf den Kurzstrecken sind meist nicht so interessant – oneways wie Nürnberg oder Düsseldorf nach Paris oder Amsterdam sind allerdings schon ab 3.750 Meilen buchbar.

Hier geht es zu den aktuellen Flying Blue Promo Awards

Air France KLM Flying Blue Promo Awards | Frankfurtflyer Kommentar

Leider gibt es im März wieder nur Schnäppchen in der Economy, trotzdem kann man zum Teil ganz günstige Flüge bekommen. Einige der Ziele weisen in der Business Class zum Teil Vergünstigungen auf, werden aber nicht explizit beworben. Der Vorteil bei den Langstrecken Prämien ist, dass die Zubringer von vielen Flughäfen inklusive sind. Air France und KLM bedienen über 10 Airports in Deutschland mehrfach täglich.

Das Sammeln der Meilen ist relativ einfach, da man mit der Umwandlung der Membership Rewards Punkte das Flying Blue Konto füllen kann. Hinzu kommen immer die Steuern und Gebühren, die je nach Abflughafen und Umsteigeverbindung errechnet werden und mitunter bei ca. 150- 200€ / oneway liegen.

 

Hier geht es zu den aktuellen Flying Blue Promo Awards

 

5 Kommentare

  1. robert,
    was ist denn das für ein irreführender und falscher bericht?
    ich habe seit langem flying blue gold status und nutze auch meine punkte/meilen.
    hier nun haben sie veröffentlicht 2 möglichkeiten ( economy promo and economy ) nach bogota. leider steht nirgendwo ein abflughafen.
    wenn ich nun den link „Hier geht es zu den aktuellen Flying Blue Promo Awards“ anklicke öffnet sich ein neues fenster. hier kann ich nun den abflughafen und den zielhafen eintragen sowie meine punkte. aber unter dem ziel „bogota – BOG“ heißt es daß diesen monat keine promo prämie für dieses reiseziel buchbar ist. egal welchen abflughafen ich nun eingebe oder auch gar keinen.

    • Das steht schon da. Inklusive Europa-Zubringer. Und der Screenshot ist – wie beschrieben – inkl. eines Zubringers aus Deutschland.
      Vielleicht ist Dein Wunschflug an bestimmten Tagen nicht buchbar- bei BOG ist die Verfügbarkeit aber generell ganz gut

  2. ich hatte noch gar kein datum eingegeben. nur als zielflughafen BOG eingegeben und dann kam schon diese negativ meldung. habe es dann als abflughafen mit FRA, MUC und auch SGT versucht, keine änderung

    • habe nochmals probiert und jetzt nicht die max. anzahl von meilen ( 45.000 – 50.000 ) eingegeben sondern nur 10.000 – 15.000 meilen und siehe da: 1 treffer von FRA nach BOG, aber leider mit AF und bei denen finde ich den onboard service auf grund der relativ schlechten englischkenntnisse sehr schlecht. fliege daher meist nur mit KLM

  3. Ich habe…glaube vor 2 Monaten …einen Promo Award in der Business nach Montreal buchen können für ich glaube es waren 68500 Meilen …hatte sowieso etwas über 20000 Meilen bei Flying Blue mit denen ich irgendwie noch nichts anfangen konnte und wo ich das Angebot gesehen habe einfach noch paar Amex Punkte eingetauscht …ging übrigens komischer Weise in Minuten …jetzt geht es Ende des Monats einfach mal nach Montreal …nicht mein Traumziel aber eigentlich ist ja auch der Weg das Ziel … so kann ich noch zusätzlich mal AF ( Hinflug ) auf der Langstrecke in der Business kennen lernen 🙂 bin gespannt …. insgesamt gesehen find ich Flying Blue gar nicht so schlecht …

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.