Alaska Airlines: Mit Weihnachts-Pullover zum Vorteil beim Fliegen

FOTO: Alaska Airlines

Am Freitag, dem 15. Dezember ist der Tag der hässlichen Weihnachtspullover, zum National Ugly Christmas Sweater Day 2023 hat sich Alaska Airlines etwas Besonderes einfallen lassen. Die lustige Aktion gilt auf allen Flügen des oneworld Carrier und dessen Tochter Horizon Air. Berechtigte Passagiere erhalten kostenloses Priority Boarding und dürfen als zweite Boarding Gruppe direkt nach den nach First Class Passagieren und Elite-Mitgliedern an Bord.

Die Aktion ist jetzt natürlich kein Brüller, könnte aber für witzige Momente und gute Stimmung sorgen, zumindest ist das das Ziel von Alaska Airlines. Die Idee ist nicht neu, die US-Airline bringt schon seit sechs Jahren in Folge einen eigenen „hässlichen“ Pullover auf den Markt, diesen kann man bei der Fluggesellschaft kaufen. Alaska gibt an, dass das wärmende Kleidungsstück in diesem Jahr zu 70 % aus recyceltem Polyester besteht. In den letzten Jahren haben auch einige Mitarbeiter der Airline die Pullis getragen, dies wird sich also sicherlich auch 2023 wiederholen.

An Bord will man auch wieder die Kabinen etwas festlich schmücken, Weihnachtsmusik spielen und den Gästen passende Spielfilme im Entertainment Programm zur Verfügung stellen. Der Geschäftsführer für Marketing und Werbung bei Alaska Airlines dazu:

Inmitten einer der geschäftigsten Reisezeiten des Jahres konzentrieren wir uns darauf, unsere Gäste gut zu betreuen und ihnen Freude zu bereiten. Als „merrier carrier“ möchten wir jeden Moment Ihrer Reise unvergesslich machen. Unser Weihnachtspullover ist nur eine von vielen Möglichkeiten, mit denen das Team von Alaska in dieser Weihnachtszeit Gäste und Mitarbeiter erfreut

Der Alaska Pulli kostet 42 US$ und ist im Store oder Online Shop der Airline zu haben.

Alaska Airlines: Mit Weihnachts-Pullover zum Vorteil beim Fliegen | Frankfurtflyer Kommentar

Keine Frage- die bessere Boardinggruppe ist wirklich kein Anreiz um einen häßlichen und/oder weihnachtlichen Pullover anzuziehen. Es geht aber um den Spaß und Alaska kann dadurch auch sicher etwas den Verkauf der Kollektion etwas ankurbeln. Die Idee ist jedenfalls kreativ, ähnliche Aktionen gab es bereits in der Vergangenheit.

OMAAT erinnert z.B. an die Aktion, als Alaska mit Starbucks kooperiert hat. Damals erhielten Gäste, die mit einem Getränk der Kaffeekette am Gate warteten, ebenfalls Priority Boarding.

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