American Airlines mit drei neuen Flügen nach Berlin und München

American Airlines ist in Deutschland bei weitem nicht so präsent wie es ihre Größe vermuten lässt. Nun hat AA aber ein ganze Reihe neuer Transatlantikflüge angekündigt und darunter sind auch drei neue Flüge nach Deutschland. Neben einem Flug nach Berlin, wird AA auch zwei neue Strecken nach München eröffnen.

Besonders spannend ist sicher die neue Verbindung von Philadelphia nach Berlin. Nach dem Wegfall der Langstreckenflüge von Air Berlin hat die Bundeshauptstadt kaum noch ein Langstreckenangebot mehr gehabt. Nur United Airlines und kurzzeitig auch Lufthansa sind von Berlin Tegel nach New York geflogen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass der American Airlines Flug von Philadelphia nach Berlin Tegel nur vier mal pro Woche, saisonal im Sommer 2019 durchgeführt werden wird. Dabei fliegt man mit einer Boeing 767-300er zwischen dem 07. Juni und 28. September 2019 nach Berlin.

München bekommt zwei neue American Airlines Flüge

Auch nach München wird American Airlines mit Direktflügen aus Dallas/Fort Worth und Charlotte zwei Flüge nach Deutschland anbieten. Dabei soll der Flug von Charlotte nach München ein regelmäßiger Flug werden und die Flüge nach Dallas werden vorerst nur saisonal in den Sommermonaten angeboten.

Mit einem Airbus A330-200 wird American Airlines ab dem 31. März 2019 zwischen Charlotte und München fliegen. Ab dem Hub in North Carolina bietet American Airlines auch einen ganze Reihe von Anschlussflügen in den gesamten Südosten der USA an. Der Flug nach Charlotte ergänzt den bereits bestehenden täglichen Flug von American Airlines von München nach Philadelphia.

Zusätzlich zu dem neuen täglichen Flug nach Charlotte, wird American Airlines im Sommer 2019 zwischen dem 6. Juni und 26. Oktober eine Boeing 787-8 täglich zwischen Dallas Fort/Worth und München einsetzen. Damit bietet man in den besonders aufkommensstarken Sommermonaten noch einmal zusätzliche Kapazitäten in die USA an.

Die genauen Flugzeiten der Flüge sind noch nicht im System hinterlegt, allerdings sollten sie in den kommenden Tagen buchbar sein.

American Airlines mit drei neuen Flügen nach Berlin und München | Frankfurtflyer Kommentar

American Airlines hatte eine recht überschaubare Präsenz in Deutschland und lediglich nach Frankfurt bietet man drei Flüge am Tag, sowie einen Flug nach München. Dies wird sich nächstes Jahr deutlich ändern, wenn AA in München und interessanterweise auch Berlin deutlich aufstocken wird.

Was mich ein wenig überrascht ist, dass man nicht wieder die Flüge nach Düsseldorf mit in den Flugplan aufgenommen hat. Es fehlen American Airlines ab Düsseldorf auch die Anschlussflüge mit Air Berlin und bei der Nähe zu Frankfurt wollte man wohl lieber Berlin den Vorrang geben.

Für Berlin ist dies natürlich eine gute Nachricht. Endlich kann man wieder eine neue Langstrecke vermelden.

3 Kommentare

  1. Danke für die Info! 🙂 das sind ja mal gute Nachrichten, endlich ein weiterer Flug Langstrecke ab Berlin. nehme an Direkt? hoffen wir mal auf gute Angebote.
    im übrigen ist Delta auch noch in Berlin. BG

  2. MUC-CLT? Das wird die LH aber nicht freuen, die ja bekanntlich die gleiche Strecke fliegt.

    Dass man sich nicht für DUS entschieden hat, hat vielleicht auch mit den Grund, dass vor 1 oder 2 Jahren die Strecke DUS-ORD von AA mangels Ertrag eingestellt werden musste.

    Wenn ich ab FRA/MUC schon Strecken habe und ab DUS keine anbieten will, kommt zwangsläufig TXL ins Spiel. Zumal hier die AB-Kapazitäten nach Amerika ersatzlos weggefallen sind. Allerdings fehlen mir hier die Anschlussflüge innerhalb Deutschlands/Europas, die Air Berlin bis zur Insolvenz angeboten hätte. Der Erfolg bleibt abzuwarten.

    Ich freue mich – als reiner Selbstzahler – auf die neuen Strecken und den damit verbundenen Preis- u. Konkurrenzkampf.

  3. Dafür fallt aber leider die saisonale AA Verbindung ab Frankurt nach Philadelphia ersatzlos weg ( ab Ende Oktober). Ab München. wird die ganzjährige Verbindung nach Philadelphia ersatzlos gestrichen !( ab März 2019) Aus eigener Erfahrung kann ich Verbindungen nach und über Dallas empfehlen. Es kommt meistens neueres Fluggerät zum Einsatz. Nach Charlotte sind leider öfter die etwas „abgeranzten“ Maschinen aus ehemals US-Airways Beständen unterwegs. Auch ab Charlotte fliegen inner- amerikanisch oft nur ältere Maschinen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.