Auf nach Bali: Keine Corona Tests mehr für Geimpfte in Indonesien

Wie alle Länder in Asien, wurden die Grenzen auch in Indonesien für Reisende quasi komplett geschlossen und wer überhaupt in das Land durfte, musste für mindestens zwei Wochen in strenge überwachte Quarantäne. Gerade in Regionen die stark vom Tourismus abhängig sind, war dies natürlich eine Katastrophe und existenzbedrohend für viele Menschen.

Indonesien und hier besonders die beliebte Urlaubsregion Bali hat immer wieder Versuche gewagt, wie man Touristen auch während der Pandemie in das Land bringen könnte, aber wirklich erfolgreich war man hiermit nicht. Ein großes Problem neben der teuren PCR Tests, welche man vor und nach der Reise in das Land machen musste, war auch eine vorgeschriebene Quarantäne.

In einer Kampagne versuchte man Touristen nach Bali zu locken und warb mit „nur“ 5 Tagen Quarantäne. Es war nicht überraschend, dass sich dies kaum jemand angetan hat. Weniger als 50 Touristen sollen auf dies Art und Weise auf die Urlaubsinsel gekommen sein.

Zwischenzeitlich hat man die Quarantäne für geimpfte und getestete Reisende aufgehoben, allerdings geht man nun noch einen Schritt weiter und lässt jegliche Test- und Quarantänevorschrift für vollständig gegen COVID-19 Geimpfte fallen. Seit dem 18. Mai dürfen vollständig gegen das Corona Virus geimpfte Reisende wie vor der Pandemie nach Indonesien und damit auch Bali reisen.

Damit ist Indonesien nun das zweite Land in Asien, welches diesen Schritt geht, denn vor wenigen Tagen hat auch Vietnam die Testvorschriften für Reisende aufgehoben.

Auf nach Bali: Keine Corona Tests mehr für Geimpfte in Indonesien | Frankfurtflyer Kommentar

Wir werden dieses Jahr wohl eine sehr weitreichende Entspannung aller Reisetestriktionen sehen und können endlich wieder frei reisen. Gerade in Asien hat man dies vor wenigen Monaten noch nicht unbedingt gesehen, aber ich freue mich schon jetzt darauf, möglichst bald wieder nach Asien zu reisen.

Wenn diese Nachricht nun kein guter Grund sind um endlich wieder eine Reise nach Bali zu planen? Die Preise auf der Insel waren schon vor der Pandemie sehr fair und gerade kann man hier noch echte Schnäppchen machen!

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.