Austrian Airlines nimmt Direktflüge nach Montreal auf

Ab dem 29. April will Austrian Airlines täglich eine neue Verbindung zwischen Wien und Montreal aufnehmen. Im Gegenzug wird allerdings der aktuelle Flug von Wien nach Toronto aufgegeben und vom Star Alliance Partner Air Canada übernommen, welcher ebenfalls ab dem 29. April täglich nach Wien kommen will.

Damit gibt es ab nächstem Jahr zwei Direktflüge von Österreich nach Kanada und ab den Air Canada Hubs in Montreal und Toronto wird man viele Anschlussmöglichkeiten nach Kanada, die USA und auch Zentralamerika und die Karibik haben.

Geflogen wird die neue Austrian Airlines Verbindung von Wien nach Montreal im Sommerflugplan täglich, sowie fünf mal pro Woche in den Wintermonaten. Zum Einsatz kommt hier eine Austrian Airlines Boeing 767-300er.

  • OS 73 Wien 10:30AM nach Montreal 13:35 PM
  • OS 74 Montreal 18:45PM nach Wien 08:45AM+1

Dabei ist die Austrian Airlines Boeing 767-300 mit 26 Business Class Sitzen in einer 1-2-1 Anordnung und 18 Premium Economy Class Sitzen in einer 2-2-2 Anordnung ausgestattet.

Den aktuell täglichen Flug von Austrian Airlines nach Toronto wird ab dem 29. April 2019 Air Canada übernehmen. Auch hier wird in den Sommermonaten wieder täglich zwischen Kanada und Österreich geflogen, während man im Winter den Flugplan auf fünf Flüge pro Woche ausdünnt.

Air Canada wird den Flug mit einem Boeing 787 Dreamliner im Codeshare mit Austrian Airlines betreiben.

AC 899 Wien 10:40AM nach Toronto 13:30PM
AC 898  Toronto 18:25PM nach Wien 08:30AM+1

Die Air Canada Boeing 787-8 verfügen über 20 Business Class Sitze in einer 1-2-1 Anordnung und 21 Premium Economy Class Sitze in einer 2-3-2 Anordnung. Aber auch in der Economy Class bietet der Air Canada Dreamliner mit einer 3-3-3er Bestuhlung ein modernes Produkt.

Der neue Austrian Airlines Flug von Wien nach Montreal lässt sich bereits über Austrian.com buchen, auf der Strecke nach Toronto findet man aktuell noch die alten Austrian Airlines Flüge, welche sich ab dem 29. April nicht mehr buchen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass man in den kommenden Tagen das Buchungssystem aktualisieren wird und man dann den Air Canada Flug buchen kann.

Austrian Airlines nimmt Direktflüge nach Montreal auf | Frankfurtflyer Kommentar

Langsam aber stetig wächst das Langstreckenangebot ab Österreich deutlich. Nicht nur Austrian Airlines baut immer weiter ihr Netzwerk aus, sondern auch die Star Alliance Partner kommen nun zunehmend nach Wien.

Für uns Passagiere sind diese zwei Kanada Flüge gute Nachrichten, auch da man sie vermutlich sehr zuverlässig als Prämienflug buchen können wird. Ab Toronto oder Montreal findet man meist auch sehr einfach Anschlussflüge zu weiteren Zielen in Kanada oder den USA.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.