Back to normal: Lufthansa eröffnet endlich First Class Lounge B in Frankfurt wieder (alle Lounges wieder offen)

Auch wenn Lufthansa die Krise eigentlich nun hinter sich gelassen haben will, alle Lounges hat man immer noch nicht wieder eröffnet und besonders bei den First Class Lounges hat man sich etwas Zeit gelassen. Nun hat man sich aber auch in Frankfurt dazu durchgerungen die First Class Lounge im Bereich B wieder zu eröffnen und damit alle Lounges wider in Betrieb zu nehmen.

Die Lufthansa First Class Lounge B wird damit ab dem 10. Mai das Angebot am Boden für First Class Passagiere und HON Circle Member wieder erweitern und die dritte First Class Lounge in Frankfurt neben dem First Class Terminal und der First Class Lounge A darstellen.

Damit erweitert Lufthansa endlich auch die First Class Lounge Kapazitäten in Frankfurt und besonders das First Class Terminal, das zu Stoßzeiten gerne recht voll ist, dürfte hierdurch entlastet werden.

Die First Class Lounge B galt vor der Schließung in 2020 immer als Geheimtipp unter den Vielfliegern, denn die recht große First Class Lounge bietet alle Vorzüge des First Class Terminals und war dabei meist überraschend ruhig. Dazu kommt, dass man von dort z.B. zu den Lufthansa Flügen im Bereich Z und C mit einer Limousine gefahren wird, was ab der First Class Lounge A im Schengen Bereich nicht möglich ist.

Lufthansa First Class Chauffeur Service.

Mit der First Class Lounge B hat Lufthansa dann im Mai 2023 endlich alle First Class Lounges wieder eröffnet, denn erst vor wenigen Wochen wurde in München die zweite First Class Lounge im Satelliten Terminal wieder eröffnet.

Die Lufthansa First Class Lounge B wird auch die vorletzte Lufthansa Lounge überhaupt sein, die wieder in Betrieb genommen wird, wenn man von den Lounges absieht, die dauerhaft geschlossen wurden, wie die Lounges in Dresden, Leipzig, Nürnberg, Delhi und Köln/Bonn. Die einzige verbleibende Lufthansa Lounge, welche noch geschlossen ist, ist die Lounge in Stuttgart, wobei dies wohl an Problemen mit der Abnahme der Lounge liegen soll.

Back to normal: Lufthansa eröffnet endlich First Class Lounge B in Frankfurt wieder (alle Lounges wieder offen) | Frankfurtflyer Kommentar

Es wird auch Zeit, dass Lufthansa endlich wider alle Lounges öffnet um den vollen Service bieten zu können. Hier spielen auch die First Class Lounges für die First Class Passagiere und HON Circle Member eine wichtige Rolle und ich kann es nur begrüßen, dass man die First Class Lounge B endlich wieder eröffnet.

Auch wenn ich die First Class Lounge B sehr mag haben wir es tatsächlich nie geschafft hier eine Review von der Lounge zu veröffentlichen. Dies werden wir direkt im Mai natürlich nachholen!

Danke an Alex für den Hinweis!

6 Kommentare

    • Ich war jetzt schon mehrere Male oben bei den Lounges in Stuttgart. Das sieht für mich nicht nach „wir warten auf eine Abnahme“ aus, sondern eher nach „wozu eine LH Lounge in STR“.
      LH kürzt die echten LH Flüge von STR immer mehr und setzt verstärkt innerdeutsch auf Eurowings. Aus Sicht der LH macht eine Lounge in STR keinen Sinn.
      Achtung Ironie: wenn wenigstens die Elli Beinhorn Lounge aufmachen würde wäre STR wieder super attraktiv 😂

      • Nun für LH macht es absolut keinen Sinn die Lounge im System zu behalten, wenn man sie nicht wieder eröffnen wollte. Auch geschlossen verursacht sie kosten.
        Nachdem LH kein Problem damit hatte, andere Lounges dauerhaft zu schließen, wüsste ich nicht, warum man das bei Stuttgart verschleppen sollte.

        DIe LH Lounge wird ja auch für EW Flüge genutzt, daher macht die Lounge auch bei Eurowings Flügen Sinn. Warum man sie nicht auf bekommt, verstehe ich aber auch nicht.

  1. Bei Codeshare Flügen wird mir eigentlich immer der Boardingpass lautend auf die ausführende Airline ausgestellt.
    In diesem Fall würde aus LH 9762 ein Pass lautend auf SQ .
    Zutritt bei LH im Terminal B
    ( Z) oder bei SQ ?
    Hat diese überhaupt eine F-Class-Lounge in FRA ?
    Die Zeit zum Umsteigen ist eher knapp: (ex PAR) 10.50h / 12.30h
    Vermutlich habe ich daher gar keine Zeit für weite Wege, muss ja noch das Ausreise Prozedere über mich ergehen lassen.
    Früher wurde man am Anschluss-Flieger mit der Limousine abgeholt und gleich ans richige Gate gefahren.
    Vermutlich vorbei?

    • Wenn der F Flug von Singapore Airlines durchgeführt wird, hast du leider nur Zugang zur Senator Lounge B in Frankfurt.

      Limousinenen Service gibt es für First Passagiere in Frankfurt schon noch, aber leider nicht mit SQ First Anschluss, auch wenn als LH Codeshare gebucht.

  2. Wann kommt denn mal das versprochene Review, vor allem hinsichtlich des umstrittenen Catering-Wechsels zu Käfer? Haben die ihre Anlaufschwierigkeiten (auch im FCT) zwischenzeitlich überwunden?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.