Back to normal? Singapur streicht PCR Test für Einreise komplett und Lounges sind für alle im Transit offen

Singapur darf man wohl ruhigen Gewissens als einen der Vorreiter in Asien sehen, wenn es darum geht nach Corona wieder eine quarantänefreie Einreise zu ermöglichen. Nun hat man die Pflicht zum PCR Test, sowohl vor der Reise und nach der Ankunft abgeschafft und erlaubt auch allen Reisenden wieder das Benutzen der Singapore Airlines Lounge im Transit, unabhängig vom Herkunftsland.

Grundsätzlich ist die Einreise nach Singapur weiterhin nur ohne Quarantäne über die Vaccinated Travel Lane (VTL) möglich, welche spezielle Flüge (VTL Flüge) verlangt, sowie zwingend den Nachweis über einer vollständigen Impfschutz gegen das Corona Virus. Auch eine online Anmeldung bleibt weiterhin nötig, aber die teuren und zeitaufwändigen PCR Tests fallen endlich komplett weg.

Vor dem Abflug nach Singapur muss man seit dem 22. Februar lediglich noch einen Antigen Schnelltest machen, welcher sogar zwei Tage vor Abflug abgenommen werden kann. Zwar verlangt Singapur hier einen Test durch ein professionelles Testcenter, aber ein Antigen Test ist deutlich günstiger als ein PCR Test und hinzu kommt auch noch, dass man das Ergebnis zuverlässig vor dem Abflug vorliegen hat.

Hier könnt Ihr Corona PCR und Antigen Tests für Reisen an vielen Standorten in Deutschland direkt und günstig buchen



 Neben dem Antigen Schnelltest vor Abflug bedarf es binnen 24 Stunden nach der Ankunft in Singapur auch noch einen weiteren Schnelltest, welchen man in einem der vielen Testcenter in Singapur durchführen lassen muss. Mit einem Preis von 15SG$ (etwa 9 Euro) halten sich auch hier die Kosten absolut im Rahmen und eine Quarantäneverpflichtung entfällt weiterhin in Singapur.

Singapore Airlines Lounges nun auch für alle Transit Passagiere

Ein Transit über Singapur ist schon seit Monaten möglich, solange einen das Zielland auch einreisen lässt. Allerdings war man in Singapur immer sehr bemüht Transitpassagiere von den in Singapur abfliegenden Passagieren getrennt zu halten. Daher durften viele Transitpassagiere die Singapore Airlines Lounges z.B. nicht benutzen und es gab nur eine sehr dürftige Alternative an einem abgesperrten Gate.

Seit dem 22. Februar ist es für Transitpassagiere nun wieder erlaubt, die Singapore Airlines Lounges zu nutzen, was den Transit in Singapur für First- und Business Class Passagiere sicherlich deutlich angenehmer macht. Gerade bei den vielen guten Angeboten, welche Singapore Airlines gerade hat, z.B. nach Thailand oder Australien, ist dies sicherlich nicht unbedeutend.

Back to normal? Singapur streicht PCR Test für Einreise komplett und Lounges sind für alle im Transit offen | Frankfurtflyer Kommentar

Back to normal? Nein! Da sind wir noch nicht, aber Singapur ist absolut auf dem richtigen Weg. Nach und nach lässt man Restriktionen fallen und ermöglicht so wieder das Reisen in diese wirklich tolle Stadt in Asien. Hierbei ist man sicherlich auch ein Vorbild, denn man zeigt sehr deutlich, dass es möglich ist, Reisende wieder in das Land zu lassen mit weiter zurückgefahrenen Maßnahmen. Hoffen wir, das schnell viele weitere Länder diesem Vorbild folgen und vor allem auch noch mehr Reiserestriktionen fallen.

Danke: MainlyMiles

3 Kommentare

  1. Interessante Preisentwicklung (wegen Reiseerleichterung) ??

    Gebucht:

    ARN – SIN via ZRH mit LX in First
    SIN – ARN via MUC mit LH in Business

    Preis: CHF. 2835.00 vor 1 Monat
    CHF. 4530.00 heute

    gleiches Datum und gleiches Routing!!

    • Ws gibt auch andere Airlines die Billiger sind und viel mehr boesen vor allem in Buissnes.Die Airlines verlangen immer noch Pcr Test.Gut was Singapur und Australian machen.Da kann Indonesien lernen.Immer noch Hotelkarantsene und 2 Pcr Test.Dass Bali aufgemacht war auch verarschung.

  2. Ich kenne zur Zeit die täglichen Infektionzahlen mit Corona nicht in Singapur.
    Aber mit immerhin täglich mehr als 200.000 Infizierten bei uns in D, bleibe ich weiterhin, trotz Tests, sehr kritisch und vorsichtig, auch wenn ich gerne nach SIN fliegen möchte.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.