BeOnd: Luxus Airline von den Malediven will ab November nach Zürich und München fliegen

Die Malediven sind ein absolutes Luxus Urlaubsziel, aber interessanterweise gibt es bisher keine Airline die hier ansässig ist, wenn man von den Wasserflugzeugen absieht, die die Gäste zu den Resorts bringen. Die Gäste aus Europa, Asien und auch Nordamerika bringen aber Airlines aus anderen Ländern auf die Maldiven und genau dies will man nun mit der neuen Airline BeOnd ändern.

Passend zu den Malediven, wird BeOnd eine reine Luxus Business Class Airline sein, die mit Flugzeuge mit Privatjet Feeling die Passagiere auf die Malediven fliegt. Zum Start im November 2023 wird man mit einem Airbus A319 an den Start gehen, der gerade einmal mit 44 Business Class Sitzen ausgestattet ist.

BeOnd wurde von der SIMDI Group (eine Firma von den Malediven aus dem Tourismus Sektor) und ARABESQUE (einer Investmentfirma aus Dubai) aus der Taufe gehoben und man will ab den Malediven bis zu 60 Ziele in Europa, Afrika, Asien und anfliegen. Hierfür sollen später auch noch Airbus A321neo beschafft werden, die dann mit 60 Business Class Sitzen ausgestattet werden sollen und über die entsprechende Reichweite verfügen.

Als erste Ziele wird man allerdings mit einem Airbus A319 nach Zürich, München und Riyadh fliegen. Die Flüge befinden sich bereits im Verkauf und man plant diese ab November durchzuführen, also zum start der Hauptsaison auf den Malediven.

Das Konzept von BeOnd sieht ein reines Premium Produkt mit einer ein Klassen Business Class Bestuhlung vor. Dabei will man im Airbus A321 insgesamt 68 full Flat Business Class Sitze verbauen, welche in einer 2-2 Anordnung verbaut sind. Im Airbus A319 sind es zuerst nur 44 Sitze.

Dabei sind die Sitze wie sie auf den Bildern gezeigt werden sicherlich nicht die besten, welche man auf dem Markt finden kann, aber gerade bei Urlaubern, welche auf die Malediven fliegen macht eine 2-2 Anordnung sicherlich sehr viel Sinn, denn hierbei handelt es sich meistens um Paare.

Auch muss man immer beachten, dass viele der Airlines, welche auf die Malediven fliegen nicht das allerbeste Business Class Produkt haben, da es sich hierbei um Ferienflieger handelt und nicht nur um Etihad und Qatar Airways.

BeOnd will sich besonders durch den Service abheben und hier spricht die Webseite von Dingen wie Michelin Star Menüs, Limousinen Service zum Flughafen, speziellen Lounges und Home Check-In.

Grundsätzlich hört sich all dies natürlich sehr gut an, aber wir wissen auch alle, dass hier durchaus einiges an Marketing hinter den Aussagen stecken könnte und man wird abwarten müssen, wie genau der Service bei BeOnd aussehen wird.

BeOnd: Luxus Airline von den Malediven will ab November nach Zürich und München fliegen | Frankfurtflyer Kommentar

Die Malediven bekommen nun tatsächlich ihre eigene Airline, welche sich gezielt auf ein extrem hochpreisiges Klientel fokussiert. Dabei sind die Ticketpreise für die Flüge mit BeOnd alles andere als gering und wenn man dann auf den Malediven ist, ist hier der Urlaub gewöhnlich auch teuer und man findet hier viele Resorts mit Zimmerpreisen über 2000 Euro pro Nacht.

Entsprechend will BeOnd auch genau diese Zielgruppe bedienen, welche sich solche Reisen leisten kann und es ist durchaus spannend, dass man diese zuerst in München und Zürich sieht.

Ich bin sehr gespannt, welche Strecken BeOnd in den kommenden Monaten und Jahren noch aufnehmen wird und ob das Konzept dieser Airline wirklich funktionieren wird.

7 Kommentare

  1. Warum sollte ich für so eine 2 – 2 Bestuhlung ohne IFE Bildschirm auch noch 4000 Euro ausgeben? Da gibt es Business Class Flüge von Condor für die Hälfte und da bekommt man eine adäquate Business Class im A330 neo und muss nicht in der Wüste zwischenlanden.

  2. „…nicht das allerbeste Business Class Produkt haben, da es sich hierbei um Ferienflieger handelt…“

    Woher kommt bitte das große Verständnis, dass eine schlechtere Business für einen Ferienflieger völlig angemessen ist???

    • Von den Ferienfliegern und Reiseveranstaltern. Passagiere die in Urlaub fliegen haben deutlich andere Bedürfnisse, als der Alleinreisende Business Traveller. Also in einer Vielzahl zumindest.

      Wer andere Bedürfnisse hat, sollte also auch eine andere Airline buchen.

      • Verständnis bringt nicht der auf, der sich das ausgedacht und in die Welt gesetzt hat sondern der, der das akzeptiert.

        Ist schon erstaunlich, wie oft in diversen Foren dem selbstzahlenden Urlauber erklärt wird, dass es doch ganz normal sei, dass er weniger Leistung erhält als der auf Firmenkosten fliegende Geschäftsreisende. Günstiger sind die Ferienflieger ja bekanntlich nicht wirklich.

  3. Natürlich gibt es auf dden Malediven eine Fluggesellschaft, nämlich Maldivian, die 14 Flugzeige hat und davon nur 2 Wasserflugzeuge!

    Ihr habt das mit der Trans Maldivian Airways verwechselt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.