Bestätigt: Einziges Langstrecken Lufthansa Business Class Meilenschnäppchen ist eine „Ente“

Die Lufthansa Meilenschnäppchen sind eine extrem beliebte Option um Miles&More Prämienmeilen einzulösen und man bekommt hier gerade in der Business Class auf der Langstrecke einen durchaus guten Deal, sodass genau diese Meilenschnäppchen sehr beliebt sind und einige Vielflieger und Meilensammler sogar nur auf diese schauen.

Auch im Mai 2023 gab es wieder Lufthansa Meilenschnäppchen, allerdings war hier nur ein einziges Ziel auf der Langstrecke in der Business Class bei Lufthansa gelistet. Dabei wäre Salt Lake City durchaus ein attraktiver Ausgangsort für einen Urlaub, allerdings müssen wir nun leider bestätigen, dass es sich bei diesem Meilenschnäppchen um einen Fehler handelt und es nicht buchbar ist (oder je war). Dieses Lufthansa Meilenschnäppchen in der Business Class auf der Langstrecke war also eine „Ente“.

Bei dem Ziel „Salt Lake City“ hätten wir eigentlich schon bei der Veröffentlichung der Meilenschnäppchen stutzig werden müssen, denn bei Lufthansa Meilenschnäppchen müssen eigentlich alle Flüge von Lufthansa selbst ausgeführt werden.

Salt Lake City ist allerdings kein Ziel das von Lufthansa selbst angeflogen wird, sondern nur von der Tochtergesellschaft Eurowings Discover, weshalb dies nicht als Lufthansa Meilenschnäppchen funktionieren kann.

Miles&More hat uns gegenüber bereits bestätigt, dass es sich hierbei leider um einen Fehler handelt. Eine Sprecherin von Miles&More sagte hierzu:

Wir müssen leider bestätigen, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Das Ziel Salt Lake City wird, wie von Ihnen beschrieben, durch Eurowings Discover angeflogen. Das Angebot wird selbstverständlich von der Meilenschnäppchen-Seite entfernt.

Bestätigt: Einziges Langstrecken Lufthansa Business Class Meilenschnäppchen ist eine „Ente“ | Frankfurtflyer Kommentar

Schon bei der Veröffentlichung der Lufthansa Meilenschnäppchen im Mai 2023 hat uns ein sehr aufmerksamer Leser darauf aufmerksam gemacht, dass Salt Lake City nicht von Lufthansa angeflogen wird und entsprechend nicht als Meilenschnäppchen buchbar sein sollte. Leider ist dies auch der Fall und entsprechend haben die Lufthansa Meilenschnäppchen im Mai 2023 keine Langstrecken in der Business Class zu bieten, was ich sehr schade finde.

Dies lässt sich allerdings damit begründen, dass die Luftfahrt sich nach wie vor in der Erholungsphase der Krise befindet und noch nicht bei alten Kapazitäten angekommen ist. Gerade für den Sommer 2023 rechnet man aktuell damit, dass man mehr Nachfrage als Angebot haben wird, was Meilenschnäppchen für die Airlines eigentlich überflüssig macht, da es keine Plätze gibt, die man mit „günstigen Meilentickets“ füllen kann.

Auch wenn dies aktuell sehr ärgerlich ist, wird sich diese Situation wieder wandeln und ich bin mir sicher, dass wir im kommenden Jahr schon wieder in vielen Märkten die Überkapazitäten sehen werden, die wir 2019 auch noch kannten und hier wird es dann auch wieder Meilenschnäppchen auf der Langstrecke geben. Man muss aber auch klar sagen, der Sommer 2023 wird für Meilenflieger kein guter Sommer sein, wenn es um Verfügbarkeiten geht!

13 Kommentare

    • Darauf haben wir leider absolut keinen Einfluss, wir können nur die Information mit Euch teilen. Suchen nach Verfügbarkeiten lohnt entsprechend nicht.

    • Wenn die Flüge nach Südostasien nicht als Meilenschnäppchen buchbar sind, dann wohl vor allem deshalb, weil Lufthansa diese Sitze zum regulären Tarif verkaufen kann.

    • Tja, wenn an als Konzern schon selbst bei dem Markengewirr nicht mehr durchblickt, ist das peinlich. Aber dem Kunden kann man es noch zumuten….
      ABER ich würde da die Flinte noch nicht ins Korn werfen: Vielleicht wechselt die Strecke ja noch wieder zu operated by LH zB Mitte des Monats. Und dann am Ende des Monats wieder zurück an Eurodisco 😂😂😂 ….das Switchen ist ja auch ne Lieblingsbeschäftigung der LH Gruppe ist.

  1. Hi, was ich nicht verstehe, bei einigen Kommentaren heißt es Meilenschnäppchen gibt es nur für LH Flüge. Wir sind aber im oktober 22 business mit Meilenschnäppchen von Frankfurt nach Tampa geflogen! Diese Strecke wird nur von eurowings discover durchgeführt. Der Hinflug wurde wegen mangelnder Kapazität von finnair, der Rückflug von eurowings durchgeführt. Brigitte

    • Es gibt auch Meilenschnäppchen von Eurowings Discover, die müssen dann aber auch von Eurowings Discover geflogen werden (alle Flüge). Bei den LH Meilenschäppchen das selbe Spiel in Blau, alle Flüge müssen von Lufthansa durchgeführt werden.

  2. Bin gerade FRA-ATL-FRA geflogen. Gebucht im Dezember als Meilenschnäppchen bei Lufthansa. Seit April wird die Strecke jedoch nur noch von Eurowings Discover bedient. Also wurde kurzfristig seitens Lufthansa der ursprüngliche Lufthansa-Flug umgeswitched auf „Operated by Eurowings Discover“. Warum soll im Fall SLC jetzt kein Meilenschnäppchen mehr möglich sein?

  3. Meilenschnäppchen sind ja eine tolle Werbung für das Programm…ist es nicht ein strategischer „Fehler“ um den meilensammlern Hoffnung zu machen ein Schnäppchen machen zu können?! Ich bin kein Informatiker aber kann man versehentlich so ein meilenschnäppchen freischalten?!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.