Cathay Pacific bekommt eine neue First Class

Immer mehr Airlines reduzieren ihr First Class Angebot oder streichen die Luxusklasse komplett aus dem Programm. Auch Cathay Pacific hat in den letzten Jahren das First Class Angebot deutlich reduziert und bietet nur noch auf einem Teil ihrer Boeing 777-300 Flotte eine First Class an. Die gute Nachricht ist allerdings, dass dies auch vorerst so bleiben wird und auch die neuen Boeing 777-9X, welche Cathay Pacific ab 2021 erhalten wird, werden eine First Class besitzen.

Cathay Pacific hat momentan 21 Boeing 777-9X Bestellungen in den Orderbüchern von Boeing stehen und zumindest die ersten Exemplare von diesen neuen Langstreckenflugzeug werden auch über eine neue First Class verfügen. Dabei lässt Cathay Pacific noch offen, wohin die Boeing 777-9X eingesetzt wird, allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass man sie zu Beginn auf neuen Routen sehen wird.

Cathay Pacific fliegt die Boeing 777-300er, welche mit einer First Class ausgestattet sind, momentan hauptsächlich nach Europa und Nordamerika. Zusätzlich gibt es noch einige weitere kurze Strecken innerhalb Asiens. Ich gehe davon aus, dass man die Boeing 777-9X und damit auch die neue First Class zu Beginn auf Flügen innerhalb von Asien testen wird, um sie dann auf die Langstrecke zu setzen.

Ziele welche die neue Cathay Pacific First Class als erstes sehen werden, sind vermutlich London, Los Angeles und New York.

Neue Cathay Pacific First Class soll marktführend werden

Cathay Pacific zählt als fünf Sterne Airline schon jetzt als eine der besten Airlines der Welt und auch die aktuelle First Class ist alles andere als ein schlechtes Produkt. Mit der neuen First Class will man allerdings wieder ganz vorne mit anknüpfen, denn Airlines wie Emirates und Singapore Airlines haben im letzten Jahr „Super First Class Kabinen“ eingeführt, welche noch einmal die Messlatte hoch gelegt haben.

So bietet Singapore Airlines in der neuen Suite Class zum Beispiel ein eigenes kleines Zimmer mit separatem Bett und Sitz.

Aber sicher lohnt sich auch ein Blick auf Emirates, welche ihre neue First Class auch in einer Boeing 777-300 eigeführt haben. So verbaut Emirates hier erstmalig komplett geschlossene Suiten, mit Türen vom Boden bis zur Decke.

Ebenso ist die neue Emirates First Class in der Boeing 777-300 wesentlich großzügiger und in einer 1-1-1 Konfiguration angeordnet. Dies wiederum macht Cathay Pacific mit ihren Boeing 777-300 schon seit Jahren in der First Class.

Man kann durchaus erwarten, dass Cathay Pacific etwas ähnlich großzügiges einführen wird und wenn eine Airline wie Cathay Pacific davon spricht ein neues First Class Produkt einzuführen, welches marktführend ist, dann kann man sich hier sicher einiges erhoffen.

Schon in den kommenden Monaten will man in Hongkong am First Class Service Veränderungen vornehmen und spricht von Dingen wie Verbesserungen beim Essenskonzept, neues Geschirr und neue Bettwäsche.

Cathay Pacific bekommt eine neue First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Die Cathay Pacific First Class gehört tatsächlich zu den Produkten, welche ich schon seit längeren fliegen will und es bis jetzt noch nicht geschafft habe. Spätestens die Ankündigung, dass man ab 2021 eine neue First Class einführen will, hat die Cathay Pacific First Class wieder in den Fokus meines Interesses gerückt.

Von der neuen Cathay Pacific First Class kann man sicher einiges erwarten und ich bin schon jetzt auf die ersten Bilder gespannt.

Danke: Runwaygirlnetwork.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.