Cathay Pacific bringt First Class auf mehr Strecken zurück

Cathay Pacific First Class - Kabine

Cathay Pacific war während den letzten zwei Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst und die Airline befand sich in einer massiven Krise. Um Kosten zu reduzieren hat man die First Class komplett eingestellt, da man vor allem auf den Airbus A350 gesetzt hat, welcher keine First Class an Bord hat. Nun bringt man die First Class aber auf immer mehr Strecken zurück.

Dabei fliegt Cathay Pacific schon seit dem 5. Dezember auf der Strecke zwischen Hongkong und London Heathrow wieder eine Boeing 777-300er, auf welcher auch eine First Class verkauft wird, aber nun wurden weitere Strecken bekannt, auf welchen man die Cathay Pacific First Class wieder buchen kann.

Auf folgenden Flügen kann man die Cathay Pacific First Class wieder buchen.

  • Seit 5. Dezember 2022: CX251/252 zwischen Hongkong und London LHR
    • CX251 | Hongkong (HKG) – London-Heathrow (LHR) | 22:20 – 05:00+1 Uhr
    • CX252 | London-Heathrow (LHR) – Hongkong (HKG) | 11:15 – 07:00+1 Uhr
  • Ab 18. Januar 2023: CX 261/260 zwischen Hongkong und Paris CDG
    • CX261 | Hongkong (HKG) – Paris(CDG) | 22:50 – 06:15+1 Uhr
    • CX261 | Paris(CDG) – Hongkong (HKG) | 12:15 – 07:00+1 Uhr
  • Ab 1. Februar 2023: CX548/549 zwischen Hongkong und Tokyo HND
    • CX548 | Hongkong (HKG) – Tokyo (HND) | 08:55– 13:45 Uhr
    • CX549| Tokyo (HND) – Hongkong (HKG) | 16:05 – 20:15 Uhr

Die Cathay Pacific First Class kehrt zurück | Die Cathay First Class

Cathay Pacific gönnt sich den First Class Sitz nur noch in der Boeing 777-300ER und da auch nicht in allen Konfigurationen. Dort wo es eine First Class gibt, hat man mit nur sechs Sitzen eine sehr private Kabine geschaffen. Die First Class ist in einer schrägen 1-1-1-Konfiguration angeordnet.

Cathay Pacific First Class – Bett. Foto: Alexander

Alexander hat die Cathay First Class seiner Zeit auf einem 12-stündigen Flug von Frankfurt nach Hongkong getestet. Wie sein Urteil ausgefallen ist, dass könnt Ihr in folgender Review nachlesen:

Review: Cathay Pacific First Class Boeing 777-300ER Frankfurt nach Hong Kong CX288

Cathay Pacific bringt First Class auf mehr Strecken zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Nachdem Hongkong die Einreise deutlich erleichtert hat und vor allem der Transit wieder ohne Einschränkung möglich ist, kommen immer mehr Passagiere zurück und Cathay Pacific kann den Flugbetrieb wieder hochfahren. Dabei kommt nun auch die First Class zurück, was eine tolle Nachricht ist.

Die Cathay Pacific First Class gehört zu denen die ich nie geflogen bin und ich hoffe sehr, dass sich dies nun ergibt, insbesondere auch, da man beim wieder Einführen der First Class oft recht großzügig mit den Verfügbarkeiten bei Meilentickets ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.