Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss erweitert ihre Flotte. Doch dabei geht es diesmal nicht um Flugzeuge sondern um Autos. Als neustes Fortbewegungsmittel im Staffel wurden einige BMW i7 angeschafft, die zukünftig Fluggäste der First Class und HON Circle Member zum Flugzeug bringen.
First Class Passagiere und HON Circle Member von Miles & More, die an den Flughäfen Zürich (ZRH) und Genf (GVA) zum Flugzeug gebracht werden müssen, dürfen sich auf etwas neues freuen. Im Rahmen der Bestrebungen von Swiss bis zum Jahr 2030 am Boden CO2-neutral zu werden, hat sich die Star Alliance-Fluggesellschaft eine ganze Flotte an Elektrofahrzeugen zugelegt.
Der Zuwachs der Flotte stammt in dem Fall von BMW. Es handelt sich dabei um BMW i7 xDrive60. Luxuslimousinen mit 544 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Greift man im normalen Handel zu, wird man dafür mit rund 140.000 Euro zur Kasse gebeten.
Ein Beitrag auf dem Nachrichtendienst X zeigt zehn BMW i7, die Swiss in Zürich auf dem Vorfeld präsentiert. Am Flughafen von Genf ist es ein Fahrzeug.
Together with our new partner @BMW we are happy to introduce our new BMW i7 fleet. Our First Class guests and HON Circle Members are now welcomed to enjoy our SWISS Premium Service in the all-electric BMW i7 before or after their flight in Zurich and Geneva. ✈🚘#flyswiss #bmw pic.twitter.com/RuletgygaT
— Swiss Intl Air Lines (@FlySWISS) July 26, 2024
Dennis Weber, CFO bei Swiss kommentiert die Anschaffung der BMW i7-Flotte so: “Die Kooperation mit BMW bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Beitrag auf unserem Weg zum CO2-freien Bodenbetrieb bis 2030. Gleichzeitig können wir den Erwartungen unserer First Class Gäste und HON Circle Member durch den Einsatz der Luxus-Limousine auf höchstem Niveau entsprechen.”
Chauffeur-Service: Swiss bringt First Class Fluggäste und HON Circle Member jetzt mit dem Elektroauto zum Flugzeug | Frankfurtflyer Kommentar
Eines der Highlights in der Lufthansa-Gruppe ist der Bodenservice für First Class und HON Circle Member. Porsche oder Minivan können den feinen Unterschied zwischen einem perfekten First Class-Flug ausmachen. Zumindest für leidenschaftliche Vielflieger. Porsche ist es nun bei Swiss nicht. Die Schweizer Fluggesellschaft fährt Euch zukünftig mit BMW i7 zum Flugzeug. Das Auto sieht so aus, als könnte es Spaß machen. Und leise wird er auf Grund des Elektroantriebs ebenfalls sein. Leider darf man auf dem Vorfeld nicht selber fahren.
Was haltet Ihr von der Fahrzeugwahl für First Class Gäste und HON Circle Member bei Swiss?
werden denn nun auch endlich HONs abgeholt und hingefahren oder nur FCL Gäste?
Inwiefern ist der Limousinenservice denn ein Privileg?
Anstelle über den ebenerdigen und trockenen Finger gelangt man über Treppen, ggf. bei brütender Hitze oder strömendem Regen ins Flugzeug.
Ist nicht wichtig, wenn ich das nicht verstehe. Liegt außerhalb des Erreichbaren, was aber an der Neugier nicht ändert
Im allgemeinen wirst du zu einem Fahrstuhl gebracht. Aber es geht dabei schlicht und ergreifend um Zeit, bzw. bei den Airlines auch um Show.
Wenn man es macht wie ein echter VIP Service vom Airport, dann läuft man ja quasi von seinem Auto einfach mehr oder weniger zur Limo durch und fährt zum Flug. Dass spart dann schon mal schnell 1-2 Stunden an beiden Enden und wenn Zeit=Geld ist, verstehe ich auch Personen die da an manchen Airports 3-4000 Dollar bezahlen. Jetzt müsste unsere Zeit nur auch so viel wert sein 🙂
Zum Limoservice in Zürich gibt es ergänzend die Ersparnis nicht mit der manchmal sehr vollen Heidibahn zu fahren und extra Passkontrolle,.
Ich bin begeistert wie man Blödsinn verkaufen will. Habe nichts gegen eAutos. Aber ich she andere Probleme bei LX. Siehe nur LX 1072!
Fährt das Auto dann mit 240kmh über das Vorfeld ?
E Autos sind bei der Mehrheit der Bevölkerung unbeliebt.
Wie ist die CO2 Bilanz der Herstellung ? Wie Umwelt freundlich die Akku´s ?