Condor bietet jetzt Matratzen in der Business Class

Condor ist gerade dabei die Langstreckenflotte umfangreich zu modernisieren und bis 2024 wird man nur noch den Airbus A330-900neo auf Langstreckenflügen bei Condor finden, welcher dann auch mit einer neuen modernen Business Class ausgestattet ist, welche eine enorme Aufwertung gegenüber den Sitzen in der Boeing 767-300 darstellen.

Nun investiert Condor aber noch weiter in das Business Class Produkt und will den Schlafkomfort in der neuen Business Class verbessern. Hierfür bietet man den Passagieren der Business Class auf den Flügen mit dem Airbus A330-900neo ab sofort Matratzen an, welche im Bettmodus untergelegt werden können.

Matratzen sind in der Business Class in den letzten Jahren immer verbreiteter, denn sie ermöglichen es den Passagieren vor allem im Schulterbereich beim Schlafen etwas mehr einzusinken, womit sich der Sitz mehr einem echten Bett annähert.

Neben den Matratzen in der Business Class Airbus A330-900neo, bietet Condor den Passagieren aber auch Decken mit 2mx1,3m, welche groß genug sind, dass man sich hier schön einmummeln kann. Auch ein großes Kissen, sowie eine Amenity Kit mit Socken, Augenmaske, Ohrstöpseln und weitere Annehmlichkeiten gehören bei Condor in der neuen Business Class mit dazu, um den Schlafkomfort so hoch wie möglich zu halten.

Mit der neuen Business Class im Airbus A330-900neo hat Condor sich generell in Deutschland schon sehr gut positioniert, denn mit den Sitzen in einer versetzten 1-2-1 Anordnung und direktem Gangzugang für jeden Passagier, bietet man ein Produkt, welches der aktuellen Business Class der Mitbewerber wie Lufthansa oder Eurowings Discover überlegen ist.

Besonders an der Business Class im Airbus A330-900neo ist vor allem aber auch die erste Reihe, in welcher sich Condor eine Art „mini First Class“ gönnt. Die „Prime Seats“, welche man gegen Aufpreis buchen kann, bieten mehr Platz und einen etwas aufgewerteten Service.

So bekommt man auf den Prime Seats bei Condor in der Business Class unter anderem noch Pyjamas und einen Snackkorb. Daneben besteht hier auch die Option, dass man mit einem weiteren Passagier gegenüber sitzend zusammen isst und in 38.000 Fuß am Fenster ein mehrtägiges Menü einzunehmen, ist durchaus ein Erlebnis.

Condor bietet jetzt Matratzen in der Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde es durchaus beeindruckend, wie Condor die Business Class in den letzten Monaten aufgewertet hat und gerade im Airbus A330-900neo bietet man wirklich ein sehr konkurrenzfähiges Produkt, auch im internationalen Vergleich. Mit den neuen Matratzen wertet man die Business Class noch einmal auf und ich bin schon sehr gespannt dieses Produkt bald testen zu können.

4 Kommentare

    • Unterschiedlich… Nach Seattle, New York, Mauritius und auf die Malediven fliegen die A339 bereits regelmäßig. Ansonsten weißt Condor aber auch bei der Buchung den Flugzeugtypen aus und wirbt dabei besonders den neo 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.