Condor wird im Mai 2023 wieder mit dem Airbus A330-200 nach Mallorca und auf die Kanarischen Inseln fliegen und damit den Passagieren wohl eine der angenehmsten Optionen bieten um in den Urlaub zu starten. Gerade in der Business Class kann man mit dem Langstreckenflugzeuge dann auch die bequemen Sitze der Langstrecke, welche sich zu einem vollständig flachen Bett verstellen lassen, auf den kürzeren Flügen genießen.
Condor hat den Airbus A330-200 bereits im letzten Sommer auf der Kurzstrecke eingesetzt und der erneute Einsatz auf diesen Flügen ist sicherlich für viele eine tolle Nachricht. Ich finde besonders die bis zu fünf Stunden langen Flüge auf die Kanarischen Inseln besonders interessant, denn hier kann man das Business Class Produkt des Airbus A330-200 auch wirklich voll auskosten und es ist auf den doch recht langen Flügen sicherlich ein sehr spürbares Upgrade gegenüber der sonst eingesetzten Boeing 757-300er.
Die Flüge im Airbus A330-200 lassen sich bereits jetzt von Düsseldorf nach Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria buchen. Leider wird der Airbus A330-200 nicht an allen Flugtagen eingesetzt, weshalb wir diese auch auflisten.
Auf folgenden Flügen und Daten kommt der Airbus A330-200 von Condor ab Düsseldorf zum Einsatz. Danke an die Kollegen von Meilenoptimieren!
Mallorca
- Düsseldorf – Palma de Mallorca: 02.05. bis 31.05., einmal täglich, DE1514
- Palma de Mallorca – Düsseldorf: 02.05. bis 31.05., einmal täglich, DE1515
Fuerteventura
- Düsseldorf – Fuerteventura: 02.05. bis 30.05., dreimal pro Woche, Mo, Di, Do (zusätzlich am 21.05.)
- Fuerteventura – Düsseldorf: 02.05. bis 30.05., dreimal pro Woche, Mo, Di, Do (zusätzlich am 21.05.)
Gran Canaria
- Düsseldorf – Gran Canaria: 01.05. bis 31.05., dreimal pro Woche, Mi, Sa, So (nicht am 21.05.)
- Gran Canaria – Düsseldorf: 01.05. bis 31.05., dreimal pro Woche, Mi, Sa, So (nicht am 21.05.)
Lanzarote
- Düsseldorf – Lanzarote: einmalig am 05.05.
- Lanzarote – Düsseldorf: einmalig am 05.05.
Teneriffa-Süd
- Düsseldorf – Teneriffa: 12.05. bis 26.05., einmal pro Woche, donnerstags
- Teneriffa – Düsseldorf: 12.05. bis 26.05., einmal pro Woche, donnerstags
Condor hat im letzten Jahr vier Airbus A330-200 beschafft, mit denen man den Übergang der Langstreckenflotte auf den Airbus A330-900neo vereinfachen will. Die Flugzeuge haben das selbe Cockpit wie die Airbus A330-900neo und können daher für Crew Trainings verwendet werden.
Condor fliegt diese Flugzeuge daher auch vermehrt auf Kurz- und Mittelstrecken und hat die Kabine des alten Betreibers, Etihad Airways verbaut gelassen. Damit kommt man vor allem in der Business Class in den Genuss einer versetzten 1-2-1 Anordnung mit direkten Gangzugang für alle Passagiere.
Auch wir durften letztes Jahr im Condor Airbus A330-200 in der Business Class von Mallorca nach Deutschland fliegen und auch wenn die Condor Business Class natürlich auch gewisse Schwächen hat, gerade mit unseren zwei kleinen Kindern war das Extra an Platz und die großen Sitze ein echter Game Changer!
Condor fliegt mit A330 und echter Business Class nach Mallorca und auf die Kanaren | Frankfurtflyer Kommentar
Gerade über die Business Class auf Kurzstrecken kann man in Europa gerne und häufig jammern, denn im Grunde erwartet hier die Passagiere ein Economy Class Sitz, mit freiem Nebensitz und aufgewerteten Service. Auch bei Condor ist dies nicht anders und daher ist gerade der Einsatz der Airbus A330-200 auf Kurze und Mittelstrecken eine fantastische Option um SEHR bequem zu fliegen.
Mich persönlich begeistern vor allem die Flüge auf die Kanaren, denn auch wenn ich immer sehr gerne auf die wunderschönen spanischen Inseln geflogen bin, die recht langen Flüge im Kurzstreckenflugzeug waren für mich immer etwas, das mich zurückgehalten hat. Wer die Chance hat, hier den Condor Airbus A330-200 zu nutzen, für den ist dies sicherlich eine tolle Option!
Guten Tag das ist ja alles Schön nur wenn man sieht das in der 320 sich die Knie wundreiben…!Zu eng durch die neue Bestuhlung das Fluggäste ab 60 die Regelmäßig die Kanaren Anfliegen dazu der Winterflugplan -6Std mit Zwischenstop brutal auch für Fluggäste über 1.80mtr das sollte man besser überdenken.
Sollte dieser Einsatz dauerhaft werden und man sich auch drauf verlassen kann, könnte man ja künftig die Kanaren mal wieder in Betracht ziehen. Mit der Aussicht auf eine Euro“Business“ niemals.
Nein die 330-200 sollen bis 2024 die Condor Flotte auch wieder verlassen. Wenn die Umstellung auf die 330-900neo vollzogen ist, braucht man die Trainingsflüge nicht mehr.
Aber Condor ist auch Fürher immer mal mit der Boeing. 767-300 auf die Kanaren geflogen, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der 330neo auch mal nach LPA und co. kommt. ABER es ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme wenn die Nachfrage besonders hoch ist.
Endlich mal für eine kurze Zeit ein bequemer Weg in Eco wie BIZ die Kanaren zu erreichen. Selbst wenn man zahlungswillig ist für,ein besseres Bordprodukt wird ja überall nur Euro Biz geboten, wobei Condor mit dem Sitzabstand in den Norrowbodies am Schlimmsten ist. Selbst in der BIZ, die eher ne schlechte Premium Eco ist.
Einzige sichere Service Bank ist Edelweiß, da gibts gutes Essen in Biz, nettes Personal. Umstieg in ZRH nervt natürlich, aber um den schlechten Eurowings Discover Service (Personal selten nett, Essen unterirdisch, Getrönke auch in Biz oft aus) zu vermeiden nehmen wir das gern Kauf.
Kann es sein, dass die Zeiträume auch noch verlängert werden oder handelt es sich um „einmalige“ Zeiträume?
Es ist durchaus denkbar, dass man das noch mal verlängert…. Gerade im Sommer gibt es ja auch viel Nachfrage.
Das Essen und damit der Service ändert sich damit nicht. Laut Buchungsseite kann man (nur) aus den bekannten Gerichten für die Mittelstrecke auswählen, das ist schon immer für mich zu wenig für Business gewesen. Hier sollte Condor die Mittelstrecke anpassen wie das auch Eurowings Discover getan hat.
Service ist auf Kurz- Mittelstrecken Standard. JA da sehe ich auch noch Luft nach Oben bei Condor. Menge ist noch nicht mal das Problem, aber Präsentation.
Ich würde vor dem Flug essen und an Bord einfach entspannen, dann hat man einen tollen Flug.
„Ich würde vor dem Flug essen und an Bord einfach entspannen, dann hat man einen tollen Flug.“
Nicht auf einem Eco Sitz. Wo ist ohne Essen der Unterschied zur Eco?
Wir reden hier über den Flug im A330 in der Business Class?
Film schauen, etwas schlummern und da ist man.
Stimmt, hab mich da wohl von der Formulierung etwas cerwirren lassen
Hallo,
habe extra Business gebucht, um mehr Platz zu haben, doch leider hat Condor
meinen Flug im Nov. nach Gran Canaria auf eine ausländische Maschine umgebucht, was ich absolut nicht gut finde, schon allein wegen der Sicherheit.