
Großartig, die IHG-Hotelmarke Kimpton hält an einer beliebten Tradition fest und belohnt auch im Sommer 2025 Gäste, die das geheime Passwort nennen. Ganz so geheim ist es natürlich nicht und daher nennt Kimpton die Aktion auch das „Social Password“. Denn verbreitet wird es primär auf den Social Media-Kanälen von Kimpton – und natürlich hier bei Frankfurtflyer. Doch wie funktioniert das „Social Password“ und was bringt es Euch – das lösen wir in diesem Beitrag auf.
Kimpton promotet das „Social Password“ bereits seit einigen Jahren. Alle paar Monate wechselt jedoch der Geheimbegriff oder die Geheimphrase, die Ihr beim Check-In nennen müsst. Kennt der Mitarbeiter an der Rezeption die Aktion (was der Regelfall sein sollte), erhaltet Ihr einen zusätzlichen Vorteil, der Euch den Aufenthalt verschönern soll. Zuletzt lautete das „Social Password“ „Giving it“ und brachte Benefits wie Zimmer-Upgrades, ein Freigetränk, einen Snack und manchmal auch das komplette Frühstück oder etwas völlig anderes.
Nun hat das Passwort auf „Social sent me“ gewechselt.
So geht Ihr vor, um Euch eine kleine Aufmerksamkeit bei Kimpton zu sichern:
- Übernachtet zwischen dem 20. Mai 2025 und 31. August 2025 in einem Kimpton Hotel weltweit.
- Nennt beim Check-In das Passwort „Social sent me„.
- Lasst Euch überraschen, welche Annehmlichkeit sich das Kimpton Hotel für Euch ausgedacht hat.

Das neue Social Password von Kimpton Hotels | Die Marke Kimpton
Kimpton Hotels & Restaurants ist eine angesehene Boutique-Hotelmarke, die 1981 in San Francisco gegründet wurde. Bekannt für einzigartigen Stil und hervorragenden Service, bietet Kimpton individuell gestaltete Hotels in urbanen Zentren und beliebten Reisezielen weltweit. Die Hotels zeichnen sich durch eine einladende Atmosphäre, luxuriöse Annehmlichkeiten und außergewöhnliches Design aus.
Kimpton legt großen Wert auf Gastfreundschaft und persönlichen Service, einschließlich einer abendlichen Wine Hour und einer tierfreundlichen Politik ohne zusätzliche Gebühren. Nachhaltigkeit ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, den die Marke durch umweltfreundliche Praktiken fördert.
Mit über 60 Hotels weltweit, von New York bis Los Angeles und von London bis Amsterdam, bietet Kimpton eine erstklassige Auswahl für Geschäftsreisende, Paare und Familien. Als Teil der InterContinental Hotels Group (IHG) verbindet Kimpton das Boutique-Erlebnis mit den Vorteilen eines großen internationalen Hotelkonzerns. In den kommenden Monaten erlebt Kimpton mit dem Kimpton Main Frankfurt auch das Markendebüt in Deutschland.
Das neue Social Password von Kimpton Hotels | Kimpton im Frankfurtflyer Hotel Portal
Das geheime Passwort funktioniert natürlich auch, wenn Ihr eines der vielen Kimpton Hotels über das Frankfurtflyer Hotel Portal bucht. Euer Aufenthalt ist dann zwar schon durch extrem viele Vorteile aufgeladen, aber wenn die Hotels schon eine zusätzliche Aufmerksamkeit für Euch eingeplat haben, solltet Ihr dazu nicht nein sagen.
Beim Frankfurtflyer Hotel Portal erhaltet Ihr neben vielen geldwerten Extras auch einen VIP-Status im Hotel. Ihr werdet also als ganz besonderer Gast behandelt. Und das zum Preis der besten flexiblen Mitgliederrate. Also ganz ohne zusätzliche Kosten.
Ganz aktuell empfehle ich Euch das Kimpton Frankfurt Hotel. Es ist das erste Kimpton überhaupt in Deutschland und hat gerade erst ganz frisch eröffnet. Bereits bei der Buchung niedrigsten Zimmerkategorie erhaltet Ihr kostenloses Frühstück, ein Upgrade bei Verfügbarkeit, 100 USD Hotelguthaben und viele weitere Vorteile.
Das neue Social Password von Kimpton Hotels | Frankfurtflyer Kommentar
Kimpton gehört weiterhin nicht zu meiner Marken innerhalb des Spektrums der InterContinental Hotel Group. Das wird sich wohl aber bald ändern, denn auf der Kimpton Frankfurt habe ich schon ein Auge geworfen. Mal schauen, was ich dann mit dem Passwort „Social sent me“ für ein Goodie erhalte.
Habt Ihr dem Rezeptionisten bei Kimpton schon einmal das „Social Password“ zugeflüstert? Wie waren Eure Erfahrungen damit?
Dank an LoyaltyLobby für den Hinweis.
Antworten