Deal: Langstrecke im Luxus Airbus A321neo von ITA Airways für 1.159 Euro in Business Class (ab Deutschland)

Wenn alles nach Plan läuft, wird Lufthansa Anfang 2024 einen großen Anteil an ITA Airways als designierten Alitalia Nachfolger übernehmen. Hierbei gibt es aber einen neuen Flugzeugtyp bei ITA Airways, der ganz besonders spannend ist, denn die Airline aus Italien hat acht Airbus A321LR bestellt, also die Langstreckenvariante des Airbus A321neo. Mit diesem Flugzeug wird man auch ausgewachsene Langstrecken fliegen und hat das Flugzeug auch entsprechend luxuriös ausgestattet. Besonders die Business Class mit den 12 Sitzen in einer 1-1 Bestuhlung kann sich sehen lassen und ITA Airways wird das Flugzeug ab Mai 2023 auf der Langstrecke nach Riad einsetzen, wo man auf dem fast sechs Stündigen Flug auch das Potenzial der Kabine ausspielen kann. Diese Flüge kann man aktuell in einem Deal auch verhältnismäßig günstig buchen und der Hin- und Rückflug in der Business Class ist ab 1.159 Euro zu haben.

Verfügbar sind diese Preise bei einem Abflug direkt aus Deutschland (Frankfurt oder München) und im Zeitraum zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober 2024. Die Verfügbarkeit ist hierbei sehr gut. Man darf übrigens hoffen, dass ITA Airways ab Mitte 2024 bereits eine Airline ist, die am Miles&More Programm teilnimmt und man entsprechend hier Meilen sammeln kann, denn Lufthansa will so schnell wie Möglich die Zusammenarbeit mit ITA Airways starten, sobald die Genehmigung der EU vorliegt.

Die günstigsten Flüge findet Ihr einfach über Kayak

Die Kabineneinrichtung hat für Überraschungen gesorgt, die Italiener haben sich für eine sehr großzügige Bestuhlung entschieden und ein richtiges Premium Produkt gewählt. Während einige Airlines hier über 200 Sitze einbauen, sind bei ITA nur 165 Plätze verfügbar, da es sich hierbei um drei Klassen handelt. Highlight ist die Business Class in der 1-1 Anordnung, wobei sich die Sitze in flache Betten verwandeln lassen.

Hier die Konfiguration des Jets:

  • 12 Business Class Sitze in einer 1-1 Anordnung
  • 12 Premium Economy Class Sitze in einer 2-2 Anordnung
  • 141 Economy Class Sitze in einer 3-3- Anordnung

Alle Sitze entsprechen in allen Klassen dem Komfort eines Langstreckenflugzeuges, allerdings hat man den Vorteil des recht kleinen und damit Privat wirkenden Flugzeuges.

ITA Airways

Langstrecke im Luxus Airbus A321neo it dem ITA Airways Deal für 1.159 Euro in Business Class (ab Deutschland) | Frankfurtflyer Kommentar

Zugegeben! Saudi Arabien haben wohl die wenigsten als top Destination auf der Liste, weshalb hier auch der Airbus A321LR von ITA Airways viel Sinn macht, denn gerade auf den Strecken in den Mittleren Osten kann man hier sicherlich das Flugzeug teils sehr effizient einsetzen und offensichtlich auch sehr attraktive Preise gestalten.

Wer den Airbus A321LR von ITA Airways testen will, für den ist der ITA Airways Deal wohl eine gute Option und man kann inzwischen auch nach Saudi Arabien mit einem eVisum, bzw. sogar mit einem Visa on Arrival einreisen, sodass die Hindernisse überschaubar sind. Auch gibt es immer wieder gute Angebote für einen Weiterflug ab Saudi Arabien und Ziele wie Dubai oder auch die Seychellen sind hier nicht mehr weit.

Der Airbus A321LR von ITA Airways ist bei diesem Preis sicherlich eine Reise wert und für den ein oder anderen wird hier wohl gelten: Der Weg ist das Ziel.

Die günstigsten Flüge findet Ihr einfach über Kayak

6 Kommentare

  1. „Luxus Airbus A321neo“ 🤣🤣🤣🤣🤣

    Eine ordentliche Langstreckenkabine auf einer längeren Strecke ist jetzt also Luxus, nur weils eine kleine Maschine ist? Wobei, wenn der Campingstuhl schon Premium ist muss es hier ja irgendeine Steigerung geben.

    • Ich finde das Ding schon sehr luxuriös und die Sitze sind nicht einfach „Anständig“ sondern tatsächlich sehr gut. Aber wer Business Class nicht mehr als Luxus empfindet, der ist wohl auch in der Dekadenz verkommen.

      • sagt der 100000e Meilen-Flieger in First und Business, dem QSuite eine Qual sein kann 🤣🤣🤣

        Der Einzige, der hier von Business sprach, bist übrigens Du. Einfach mal lesen bevor man lospoltert.
        Ein Kleinraumflieger wird durch eine Langstreckenkabine zum Luxusflieger? Na super, dann sind ja auch viele Großraumflieger ein Luxusflieger, haben sie doch auch eine ordenliche Langstreckenkabine.

  2. Ich bin damit geflogen, diese Woche von Rom nach London
    Das Design ist sehr schön aber ich fand die Sitze in der Economy wo ich gessesen habe sehr unbequem Dick gepolstert aber sehr hart.
    Meine Rückenlehne liess sich nicht verstellen und meine Reihe ( 44) hatte kein Fenster
    Auch der Sitzabstand war sehr sehr knapp Langstrecke möchte ich damit nicht fliegen Fúr den 2 Stundigen Flug nach London war es ok

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.