Delta Airlines kommt nach Düsseldorf und Stuttgart zurück

Düsseldorf und Stuttgart können aktuell kaum Langstrecken anbieten und besonders nach Nordamerika sind die beiden Flughäfen aktuell mehr oder weniger abgehängt. Dies wird sich aber im Mai 2023 ändern, denn dann wird die US Airline Delta Airlines endlich wieder die non Stop Flüge aus den USA nach Düsseldorf und Stuttgart aufnehmen.

Ab dem 9. Mai 2023 wird Delta Airlines wieder von Atlanta nach Düsseldorf fliegen und die Route vorerst dreimal pro Woche bedienen. Ab dem 25. Mai 2023 folgt dann auch wieder ein Flug aus Atlanta nach Stuttgart, welcher erst einmal viermal pro Woche geplant ist.

Geflogen wird mit einer Boeing 767-300er, welche mit der Delta one (Business Class), Delta Premium Select (Premium Economy Class) und Economy Class ausgestattet sein wird. Dabei bedeuten diese Flüge eine Wiederaufnahme der in 2020 wegen der Pandemie eingestellten Flüge nach Düsseldorf und Stuttgart.

Aus dem Delta Airlines Mega Hub in Atlanta hat man dann sehr gute Anschlussmöglichkeiten in die gesamten USA. Entsprechend sind die Flugzeiten auch auf Anschlusspassagiere ausgelegt.

  • DL 90 von Atlanta 17:50PM nach Düsseldorf 8:35AM+1
  • DL 91 von Düsseldorf 10:35AM nach Atlanta 14:25PM
  • Flugtage ab Düsseldorf: sonntags, mittwochs, freitags

 

  • DL116 von Atlanta 17:35PM nach Stuttgart 8:40AM+1
  • DL117 von Stuttgart 10:40AM nach Atlanta 14:55PM
  • Flugtage ab Stuttgart: Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag

Delta Airlines kommt nach Düsseldorf und Stuttgart zurück | Frankfurtflyer Kommentar

Die Rückkehr von Delta Airlines nach Düsseldorf und Stuttgart ist ein klares Zeichen, dass die Corona Krise in der Luftfahrt nun endlich hinter uns liegt, wenn sie auch noch lange nicht verdaut ist. Dass Delta allerdings die Flüge nach Düsseldorf und Stuttgart nicht täglich fliegt zeigt auch, dass man aktuell auch in den USA etwas zurückhaltend ist was Europa angeht.

Ich bin sehr gespannt, wie sich diese „Nebenstrecken“ nach Deutschland für Delta Airlines entwickeln und ob man diese Verbindungen auch über den Sommer hinaus beibehalten kann. Grundsätzlich waren Düsseldorf und Stuttgart immer auch Flüge, auf welchen Delta Airlines viele Geschäftsreisende hatte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.