Delta SkyMiles Status Match bis Diamond Status

Airlines müssen in der aktuellen Krise besonders um Kunden kämpfen und gerade in den USA ist durchaus auch ein kleiner Wettbewerb entbrannt, seinen Konkurrenten die Vielflieger abzujagen. Delta Airlines bietet daher einen extrem großzügigen Status Match an, bei welchem man den Status einer anderen US Airline, zu dem Status bei Delta SkyMiles ein Level höher gematcht bekommt.

Damit ist der aktuelle Delta SkyMiles Status Match, welcher für viele Vielflieger bis zum Diamond Status möglich ist, das großzügigste Angebot, welches wir je von Delta gesehen haben. Beachten sollte man allerdings, dass man offiziell für diesen Status Match per Email von Delta Airlines eingeladen worden sein muss und hier wurden wohl nur ausgewählte US Kunden mit Delta Airlines Kreditkarte eingeladen. Allerdings ist die Webseite zum Delta SkyMiles Status Match frei zugänglich und daher kann man natürlich hier immer sein Glück versuchen, wenn man einen entsprechenden Status besitzt.

Hier findet Ihr das Status Match Angebot von Delta

Welcher Status wird zu welchen übertragen?

Grundsätzlich richtet sich dieser Status Match nur an Vielflieger mit einem Status bei einer anderen US Airline, wie American Airlines, United Airlines, Alaska Airlines, Southwest Airways und JetBlue. Dabei matcht Delta den Status, welchen man bei einer anderen Airline hat, auf eine Stufe über dem fremden Status und damit kommen viele Passagiere mit entsprechenden Status auch für den Diamond Status bei Delta Airlines in Frage, was sonst nie in einem Match möglich war.

Dabei vergibt Delta Airlines den Status für alle Matches, die bis zum 31. Oktober eingehen und Ihr erhaltet den Status dann bis zum 31. März 2021. Um den Status zu verlängern muss man eine Challenge erfüllen, bei welcher man eine gewisse Anzahl an Trips mit Delta nachweisen muss, weshalb auch deutlich wird, dass es sich um einen Status Match handelt, der sich an US Vielflieger richtet, denn ein Trip von Europa in die USA wird mit einem Trip von New York nach Boston als gleichwertig beim Status Match gesehen.

Um den Status bis zum 31. Januar 2022 zu verlängern, müsst Ihr bis zum 31. März 2021 folgende Anzahl an Flügen oder Trips mit Delta Airlines absolvieren:

  • Für den Gold Status benötigt man zwei Hin- und Rückflüge oder vier one way Flüge mit Delta Airlines
  • Für den Platinum Status benötigt man vier Hin- und Rückflüge oder acht one way Flüge mit Delta Airlines
  • Für den Diamond Status benötigt man sechs Hin- und Rückflüge oder 12 one way Flüge mit Delta Airlines

Delta SkyMiles Status Match bis Diamond Status | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist wirklich ein extrem großzügiges Status Match Angebot von Delta Airlines und auch eine extrem aggressive Taktik, um die Vielflieger in den USA zum Wechseln zu motivieren, denn man bietet ihnen nicht einfach nur einen Match, sondern sogar einen höheren Status, als man bei der Konkurrenz hat.

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Airlines nachziehen, allerdings könnten wir hiervon auch profitieren. Man sollte aber immer beachten, dass es sich bei dem Match eigentlich nur um ein Angebot für ausgewählte Kunden in den USA handelt, daher ist nicht garantiert, dass es erfolgreich ist.

Ich werde dennoch mein Glück versuchen und berichte ob ich erfolgreich war. Immerhin läuft mein Delta SkyMiles Account noch auf eine US Adresse, ich habe einen passenden Status bei United Airlines und American Airlines. Auch wenn ich aktuell keinen Status bei Delta habe, war mein eines Jahr als Diamond und meine vier Jahre als Platinum/ Gold Member durchaus angenehm und ich hätte nichts dagegen in Zukunft auch öfter mit Delta zu fliegen.

Lasst uns gerne wissen ob Ihr diesen Status Match in Betracht zieht und ob er Euch genehmigt wurde.

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.