Der neue Turkish Airlines Airbus A350 fliegt nach Los Angeles

Der neue Turkish Airlines Airbus A350-900 wird in wenigen Monaten zur Flotte von Turkish Airlines stoßen und mit 30 Bestellungen für dieses Flugzeug ist es Teil der massiven Expansionspläne von Turkish Airlines auf der Langstrecke. Neben dem Airbus A350-900 hat Turkish Airlines auch eine große Bestellungen von Boeing 787-9 aufgegeben, welche bereits die Langstreckenflotte von Turkish Airlines ergänzen.

Mit den neuen Boeing 787-9 hat man neue Langstreckenflüge aufnehmen können, wie zum Beispiel der Flug von Istanbul nach Bali oder auch den Dreiecksflug von Istanbul nach Mexico und Cancun.

Auch mit dem Airbus A350-900 wird Turkish Airlines die Langstrecken ausbauen und vermutlich auch eine Reihe von neuen Destinationen aufnehmen. Nun hat man ein erstes Langstreckenziel für den Turkish Airlines Airbus A350-900 bekanntgegeben. Ab dem 10. Juni 2020 wird Turkish Airlines vier mal pro Woche zwischen Istanbul und Los Angeles mit dem Airbus A350-900 fliegen.

Dabei wird der Airbus A350 den täglichen Flug von Istanbul nach Los Angeles, welcher weiterhin mit einer Boeing 777-300er durchgeführt wird ergänzen und Turkish Airlines wird somit ab dem 10. Juni bis zu elf mal pro Woche nach Los Angeles fliegen, was einen deutlichen Kapazitätszuwachs bedeutet.

  • TK 179 Istanbul 8:35AM nach Los Angeles 12:20PM
  • TK 180 Los Angeles 14:00PM nach Istanbul 13:05 PM+1

Dabei startet der Airbus A350-900 immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags in Istanbul. Mit fast 14 Stunden Flugzeit und einer Strecke von 6.851 Meilen ist dies einer der längsten Flüge im Streckennetz von Turkish Airlines.

Vor Los Angeles hat Turkish Airlines den Airbus A350-900 auch schon auf den Flügen nach London und Dubai eingeplant, wobei diese mit etwa vier Stunden Flugzeit nicht wirklich als Langstrecke klassifiziert werden können. Zuvor wird man das Flugzeug vermutlich auf Flügen innerhalb der Türkei testen, wie es auch bei der Boeing 787-9 der Fall war.

Der Turkish Airlines Airbus A350-900 soll auch die neue Turkish Airlines Business Class bekommen

Turkish Airlines hat die Kabine für den Airbus A350-900 noch nicht vorgestellt, allerdings gilt es als sicher, dass man sich hier an der Kabine der Boeing 787 orientieren wird. So soll auch der Airbus A350-900 im Wesentlichen die neue Turkish Airlines Business Class erhalten, welche wir schon auf dem Flug nach Bali testen konnten.

Während die neue Turkish Airlines Business Class in der Boeing 787-9 viele Vorteile hat, wie zum Beispiel direkten Gangzugang oder auch eine gute Privatsphäre, habe ich ihn leider oft als etwas zu eng wahrgenommen. Der Airbus A350-900 hat eine breitere Kabine als die Boeing 787-9 und möglicherweise hat Turkish Airline aus dem kleinen Designfehlern in der Boeing 787-9 gelernt und wird den Sitz in den Airbus A350-900 en wenig großzügiger gestalten. Die Kabine des Airbus würde es auf jeden Fall hergeben.

Auf eine Premium Economy Class wird Turkish Airlines wohl auch in den Airbus A350-900 verzichten, denn diese hat man bereits vor einigen Jahren wieder als Misserfolg einstellen müssen.

In der Economy Class wird man wohl die übliche Economy Class in einer 3-3-3 Bestuhlung erwarten dürfen. Durch die etwas großzügigere Kabine im Airbus A350-900 wird man aber auch in der Economy Class ein wenig mehr Platz haben als in der Boeing 787.

Turkish Airlines Airbus A350-900 nach Los Angeles mit Meilen buchen

Aktuell gibt es noch keine Prämienplätze mit Turkish Airlines auf dem neuen Airbus A350-900, was wohl auch daran liegen dürfte, dass man auf diesem neuen Flug einfach noch keine Plätze verfügbar gemacht hat. Normalerweise kann man auf neuen Flügen recht gut Prämienflüge finden.

Für einen Flug von Istanbul nach Los Angeles verlangen verschiedene Meilenprogramme folgende Meilenwerte:

  • Lufthansa Miles&More: 56.000 Meilen
  • Turkish Airlines Miles+Smiles: 45.000 Meilen
  • Singapur Airlines KrisFlyer: 72.000 Meilen
  • United MileagePlus: 70.000 Meilen

Der neue Turkish Airlines Airbus A350 fliegt nach Los Angeles | Frankfurtflyer Kommentar

Das aktuelle rasante Wachstum von Turkish Airlines ist mehr als beeindruckend und ich bin schon jetzt gespannt, welche neuen und zusätzlichen Flüge mit dem Airbus A350 alle kommen werden.

Auch bin ich sehr gespannt wie Turkish Airlines den Airbus A350-900 ausstatten wird, denn bis jetzt hat man noch keine endgültigen Details über die Kabine bekanntgegeben.

Ich war vor meinem Flug in der neuen Turkish Airlines Business Class voller Vorfreude und konnte mir vorstellen, dass diese Kabine ganz vorne in der Welt der Business Class mitspielen kann. Leider war ich nach meinem Flug nach Bali ein wenig enttäuscht, dennoch überlege ich gerade, ob ich mit dem Airbus A350-900 der neuen Turkish Airlines Business Class nach einen Chance geben soll.

Danke an unseren Leser Alex für den Tipp!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.