Die erste IHG One Rewards Promotion kommt mit bis zu 4-fach Punkten

Die erste offizielle Promotion unter dem neuen IHG One Rewards steht in den Startlöchern. Bereits jetzt könnt Ihr Euch registrierren, um dann ab dem 18. Mai 2022 bis zu 4-fach Punkte bei Euren Aufenthalten in den Hotels der InterContinental Hotel Group zu sammeln.

Für Übernachtungen in Hotels der Marken InterContinental, Crowne Plaza, Kimpton, Indigo, Regent und co. bis zum 31. August 2022 sammelt Ihr bis zu 4-fache Bonuspunkte. Doch wer sich jetzt an die vergangene Aktion zurückerinnert und sich schon die Hände reibt, der sollte kurz weiterlesen. Ähnlich wie die derzeit noch laufende Promotion ist die Hürde für den vollen Bonus nicht ganz ohne.

Die neue IHG Rewards Promotion: Theoretisch bis zu 50.000 Punkte zusätzlich

Die erste IHG One Rewards Promotion kommt mit bis zu 4-fach Punkten | Das Angebot im Überblick

Abhängig von der Anzahl an Nächten erhaltet Ihr einen Bonus zu den normalen Punkten für Euren Aufenthalt.

  • 2. – 5. Übernachtung: Doppelte Punkte = Basispunkte plus 100% Bonus
  • 6. – 14. Übernachtung: Dreifache Punkte = Basispunkte plus 200% Bonus
  • ab der 15. Übernachtung: Vierfache Punkte = Basispunkte plus 300% Bonus (bis maximal 100.000 Punkte)

Damit ist die Spanne in der mittleren Stufe schon sehr breit. Erst ab der 15. Nacht innerhalb des Angebotszeitraumes bekommt Ihr den vollen Bonus in Form von 4 mal so vielen Punkten wie üblicherweise.

Eine ähnliche Promo gab es schon einmal vor zwei Jahren. Mit der Besonderheit, dass es damals schon für die erste Nacht 1.000 Bonuspunkte gab. Das wurde im neuen verbesserten IHG One Rewards schon einmal wegrationalisiert.

Die erste IHG One Rewards Promotion kommt mit bis zu 4-fach Punkten | So sichert Ihr Euch die Bonus-Punkte

  1. Registriert Euch zunächst zwischen dem 4. und 17. Mai 2022 über die Aktionsseite für die aktuelle 4-fach Promotion
  2. Übernachtet zwischen dem 18. Mai und 31. August 2022 in den teilnehmenden IHG Hotels.
  3. Die Bonuspunkte werden Euch automatisch gutgeschrieben, wenn Ihr bei der Buchung oder beim Aufenthalt auch Eure IHG One Rewards Nummer angegeben habt.
Nach meinem Plan sammle ich im InterContinental Bali Sanur 3-fach Punkte. Foto: IHG

Folgende Dinge gibt es dabei zu beachten:

  • Vorherige Registrierung für die Aktion „Viermal schnelleres Punktesammeln“ über die Aktionsseite notwendig.
  • Die Registrierung für die Aktion muss am oder vor dem 17. Mai 2022 erfolgen.
  • Die Aktion läuft vom 18. Mai bis 31 August 2022 (Zeitraum der Übernachtungen).
  • Die Gesamtausgaben bei der Buchung anrechnungsfähiger Übernachtungen müssen mehr als 30 USD betragen und es muss ein Aufenthalt von mindestens einer Übernachtung gebucht werden.
  • Die maximal gutgeschriebenen Bonuspunkte pro Mitglied bei der Aktion betragen 100.000 Punkte.
InterContinental Hotel Malta
Bonuspunkte sammelt Ihr auch im InterContinental Malta. Foto: Sebastian

Die erste IHG One Rewards Promotion kommt mit bis zu 4-fach Punkten | Frankfurtflyer Kommentar

Manchmal fällt mir solch eine Aktion auf und ich bin im ersten Augenblick begeistert. Vierfach Punkte sind schon ein echt guter Bonus. Dann bemerke ich die Hohe Hürde, wie in dem Fall die 15 Übernachtungen für die höchste Bonusstufe und mein Enthusiasmus wird schon etwas gebremst. Trotzdem richte ich meine zukünftigen Übernachtungen danach aus und rechne schon mal, wann es klug ist in welcher Bonusstufe zu landen.

Und wenn ich dann für den Artikel zur Promotion recherchiere, merke ich total oft, dass es genau so etwas schon einmal gab. Das 4-fach Angebot von IHG Rewards ist gut, aber bei weitem nicht neu. Schon in 2020 gab es eine sehr ähnliche Aktion. Wie oben schon beschrieben, jedoch mit einem Bonus auch für die erste Nacht. Der wurde leider wegrationalisiert.

Hier könnt Ihr Euch für die aktuelle Promotion registrieren.

6 Kommentare

  1. Beim letzten mal in 2020 gab es aber maximal 3-fach Punkte oder? Ich werde wohl 27 Übernachtungen im Zeitraum haben und ca. 85K Punkte extra bekommen zusätzlich zu ca. 55K regulären Punkten und Platinum Bonus. Das ist schon super und die neuen Statusvorteile und Milestones sind natürlich der Hammer. Damit ist IHG vom vorletzten (nur Accor war schlechter) zum besten Loyalty Programm geworden (zusammen mit Hyatt). Respekt.

    • Ich hatte tatsächlich einen meiner Artikel mit 4-fach gefunden. Da gab es dann die 1000 für die erste Nacht.

      Bei mir sind es 18 aktuell in dem Zeitraum. Aber vor dem Hintergrund des Milestone Bonus passiert da noch was.

      Mich haben die echt getriggert.

  2. Ich fand IHG früher besser. Mir ist bewusst, dass ich damit in der Minderheit bin, aber ich hatte lieber massig Bonuspunkte (also viele Freinächte) und leichten Status als das jetzige System.

    Jetzt sind die Statusvorteile zwar besser, dafür sind die Hürden erheblich höher und die Zeiten von 100 000 Bonuspunkten für 3-5 Nächte (über Accelerate Targets) sind endgültig vorbei. Auch Freiübernachtungen im Interconti für 5 000 oder 10 000 Punkte (PointBreaks) fand ich cooler als jetzt kostenloses Frühstück, aber 80 000 oder 100 000 Punkte für ein gutes Hotel.

    • Ja, die Accelerate Zeiten vermisse ich auch.

      Die Punkteinlösungen finde ich deutlich fairer als früher. Denn mittlerweile gibt es ja die IC Hotels für 20.000 Punkte im Normalbetrieb. Früher hast Du für ein 100/150€ IC gerne mal 45.000-70.000 Punkte hinlegen müssen. Die Zeiten sind vorbei.

      Und mit einer Punktenacht in den Club IC zu kommen hat was.

      • Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung der Vergangenheit, Sebastian.

        Bei IHG waren Punkteraten bei 70 000 gedeckelt. Und 70 000 kosteten nicht die IC, die es für 100/150 in Cash gab, sondern diejenigen, die 400, 500 oder 700€ in Cash kosteten. 😉

        • Ah nö, die hab ich nicht. Das IC Düsseldorf lag bei einer Standardrate um die 150 Euro bei zuletzt 65.000 Punkten. Selbst Buden wie das IC Hua Hin gab es nicht unter 45.000 obwohl man dort die Nacht ab 100+ Euro übernachten konnte. Nur zwei Beispiele. Heute kostet das Zimmer halt 200 Euro oder rund 40.000 Punkte +/-.

          Ich hatte zuletzt fünf Nächte im InterContinental Bali eingebucht. Keine 75.000 Punkte in Summe. Hätte es früher nie gegeben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.