Die größte American Express Centurion Lounge der Welt wurde eröffnet

Diesee American Express Centurion Lounge ist mit etwa 2.500 Quadratmetern die nun größte Lounge von AMEX selbst und passend zum Valentinstag hat man nun diese riesige Lounge am größten Flughafen der Welt eröffnet. Dabei ist sie hier eine sicherlich sehr gern gesehene Ergänzung und auch Reisende aus Europa werden hiervon profitieren, denn die Lounge befindet sich im Terminal E des Flughafens Atlanta und damit dort, wo die meisten internationalen Flüge nach Europa starten, denn diese fliegen alle von Terminal E und F.

DIE Karte für Vielflieger

Rekordbonus: 65.000 Punkte
Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

Zentrum der neuen AMEX Centurion Lounge in Atlanta ist ein 50 Jahre alter Olivenbaum, welchen man gewählt hat, da Atlanta als „City in the Forest“ bekannt ist. Entsprechend grün wurde die Lounge auch gestaltet und man unterscheidet sich hiermit doch deutlich von anderen Centurion Lounges auf der ganzen Welt.

Audrey Hendley, President of American Express Travel hierzu:

Die neue Centurion Lounge am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport wird Reisende an einem der Flughäfen bedienen, die unsere Karteninhaber am häufigsten besuchen. Sie bietet Annehmlichkeiten, von denen wir wissen, dass Reisende sie genießen, wie Außenterrassen und viel Platz zum Entspannen, zusammen mit lokalen Akzenten, die sich durch die Menüs und das Design ziehen und an die sich die Gäste noch lange nach ihrer Reise erinnern werden.

Besonderes Highlight dieser neuen Lounge ist mit Sicherheit, dass es hier auch drei Außenterassen gibt, von welchen die Gäste auch den Blick auf das Vorfeld genießen können. Auch wenn solche Terrassen ein zunehmender Trend sind, sie bleiben eine Besonderheit.

Wie in American Express Centurion Lounges üblich, wird man auch in Atlanta ein überdurchschnittliches Angebot an Speisen und Getränken bieten. Hier sollen die Speisen von der in Atlanta ansässigen Star Köchin, Deborah VanTrece, kreiert worden sein. Man kann sich hier auf Dinge wie Black Eyed Pea Biryani, Za’atar gegrillte Hähnchen Schlägel mit grüner Tomaten Chimichurri und „Twisted Soul Salad“ mit einer Erdbeer-Pfefferkorn-Vinaigrette freuen.

Auch an der für diesen Loungetyp üblichen Bar, an welcher ein Barkeeper neben den üblichen Bieren, Weinen und Spirituosen auch kreative Cocktails zubereitet gibt es eine Besonderheit, denn man hat eine große Auswahl an lokalen und amerikanischen Whiskeys für die Gäste, die auch in einer eigenen Whiskey Bar angeboten werden.

Zugang zur American Express Centurion Lounge in Atlanta haben wie üblich Karteninhaber einer American Express Platinum Kreditkarte oder American Express Centurion Kreditkarte, unabhängig davon mit welcher Airline oder in welcher Klasse sie fliegen. Lediglich die Bordkarte eines Fluges aus Atlanta am selben Tag wird benötigt.

Auch dürfen Platinum Karteninhaber bis zu zwei Gäste mit in die Lounge nehmen. Bedenkt man, dass mit jeder AMEX Platinum auch noch mindestens eine kostenlose Zusatzkarte verfügbar ist, kann man hier auch mit der ganzen Familie problemlos in die Lounge gehen.

50.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung!

Höherer Bonus: 75.000 Punkten und Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
Platinumcard_Karten_300x190

Die größte American Express Centurion Lounge der Welt wurde jetzt eröffnet | Frankfurtflyer Kommentar

Die American Express Centurion Lounges sind in den USA in den allermeisten Fällen die besten Lounges am jeweiligen Flughafen und diese Lounges schneiden auch im internationalen Vergleich sehr gut ab, sodass es immer eine Freude ist, solch eine Lounge zu besuchen. Die American Express Centurion Lounge in Atlanta wird hier sicherlich keine Ausnahme darstellen und ich freue mich schon jetzt diese Lounge möglichst bald besuchen zu können.

Trotz der enormen Größe darf man allerdings damit rechnen, dass diese Lounge wohl recht gut besucht wird, denn in Atlanta gibt es trotz der unglaublich vielen Passagiere nicht wirklich viele Airport Lounges als Alternative. So gibt es zwar neun Delta SkyClubs, aber nur noch eine weitere, unabhängige Lounge und „The Club ATL“ ist gerade zu den Stoßzeiten unfassbar voll. Hier wird die AMEX Centurion Lounge sicher eine Alternative darstellen.

DIE Karte für Vielflieger in 🇦🇹

30.000 Punkten  + bis zu 1.040 Euro Guthaben jedes Jahr!
und Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.