Die neue Marketingkampagne von SWISS ist da

Foto: SWISS

SWISS hat unter dem Claim „Swiss all the way“ eine neue Marketingkampagne lanciert. Diese soll das nahtlose und authentische Reiseerlebnis in den Vordergrund stellen, das Passagiere von der Schweizer Fluggesellschaft erwarten können. Die Airline hat dabei mit der Agentur thjnk zusammengearbeitet. Im Zentrum der Kampagne steht die schweizerische Servicequalität, die als Alleinstellungsmerkmal von SWISS betont wird.

Durch die Schärfung der Markenidentität will sich die Lufthansa Tochter von anderen Fluggesellschaften abheben. Man setzt auf Werte wie Präzision, Gastfreundschaft und Sorgfalt. „Swiss all the way“ zielt laut Pressemitteilung darauf ab, das Reiseerlebnis, das weit über den reinen Flug hinausgeht, zu kommunizieren. Stefan Vasic ist der Head of Marketing bei SWISS, er beschreibt die Kampagne als Ausdruck der Gastgeberrolle, die SWISS für ihre Gäste einnimmt:

Swiss all the way steht für ein nahtloses, komfortables und authentisches Reiseerlebnis – von der Buchung bis zur herzlichen Verabschiedung mit einem ‹Uf Wiederluege›

 

Neben 26 verschiedenen Motiven gibt es einen Kampagnenfilm, der die Leichtigkeit und Freude des Reisens mit SWISS auf emotionale Weise inszeniert. Im Film wird ein Paar gezeigt, das tänzelnd von zuhause über die SWISS Lounge bis in das Flugzeug nach New York reist. Dies dient als Metapher für das mühelose und fließende Reiseerlebnis, das SWISS ihren Gästen bietet. Fünf kürzere Filme fokussieren auf spezifische Services, die das Erlebnis abrunden und die Vielfalt des Angebots präsentieren.

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Die Kampagne ist ein Teil der langfristigen Strategie von SWISS, das Reiseerlebnis in allen Bereichen zu verbessern. Bereits seit einiger Zeit arbeitet die Fluggesellschaft daran, sowohl den Service am Boden als auch in der Luft weiterzuentwickeln, um den Gästen ein durchgängigeres und höheres Maß an Komfort und Qualität zu bieten.

Die neue Marketingkampagne von SWISS ist da | Frankfurtflyer Kommentar

SWISS gilt als Qualitätsairline in der Lufthansa Group, doch das Image hat in letzter Zeit etwas gelitten. Die Schweizer haben Federn gelassen, neben Problemen in der täglichen Operation gab es immer wieder Beschwerden bezüglich der Qualität. Die Schweiz steht für Qualität, die Airline will diesen Ruf behalten bzw. zurückerobern und zeigt dies in der neuen Kampagne. Diese betont die Effizienz und den Komfort des Reisens, Marke und Bedürfnisse der Passagiere werden darin verbunden.

3 Kommentare

  1. Swiss mag den Service so vielleicht erbringen. Aber was teilweise beim Wetlease von Air Baltic für ein Serviceverständnis herrscht, lässt mich sprachlos zurück.

  2. „Man setzt auf Werte wie Präzision, …“

    Das durften gestern erst Bekannte von mir erleben. Flug ex D über ZRH nach SOA gebucht mit 45min Anschlußzeit (ja, das wurde tatsächlich so angeboten).
    Der Zubringer landete 10min verspätet (was ja heutzutage quasi pünktlich ist). Obwohl der Langstreckenflug 30min verspätet losrollte hat es das Gepäck natürlich nicht geschafft.

    Schweizer Präzision und Sorgfalt?

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