Dirk Nowitzki wird das Gesicht von Lufthansa Allegris

Foto: Lufthansa

Lufthansa hat mit Dirk Nowitzki ein neues Werbegesicht gefunden, der Kranich wird mit dem Basketball-Star das neue Allegris Produkt bewerben. Der ehemalige NBA Spieler begleitete schon den Erstflug und ist auf diversen Plakaten zu sehen, nun wurde auch ein Imagefilm mit dem 46-jährigen produziert. Darin ist Dirk Nowitzki auf dem Extra Long Bed-Sitz zu sehen, es handelt sich um einen von mehreren Sitzvarianten in der neuen Business Class.

Auch die anderen Klassen sind Teil des Werbevideos, darunter die neue Premium Economy Class, die in der Form auch bei SWISS und Austrian Airlines eingebaut werden soll. Im Film sind auch Sequenzen mit der Allegris First Class zu sehen, diese soll ab September verfügbar sein. In der mittleren Suite haben zwei Passagiere gleichzeitig Platz, sonst wir diese an alleine Reisende vergeben, die dort den wohl geräumigsten Sitz auf dem Flugzeug finden.

Die ersten Airbus A350-900 mit dem neuen Produkt sind im aktiven Dienst, mit dem sechsten Flugzeug können alle vier Serviceklassen in dem neuen Design angeboten werden.

Foto: Lufthansa

Die Zusammenarbeit mit dem berühmten Sportprofi aus Deutschland kommentiert Lufthansa Brand Manager Carsten Hoffmann so:

Starke Wurzeln in Deutschland, aber in der ganzen Welt zu Hause – das gilt sowohl für Dirk Nowitzki als auch für Lufthansa. Dirk ist eine Ikone und steht für starke Werte, Charisma und hohe Qualität bei allem, was er anpackt. Damit ist er der perfekte Partner für uns und wir freuen uns sehr, ihn für unsere Allegris Kampagne gewinnen zu können

Allegris bringt frischen Wind in alle Klassen

Die neue Business Class ist das mit Abstand wichtigste Allegris Produkt, da diese Klasse am dringendsten eine Neuerung braucht. Neben dem 2,20 Meter langem Bett werden u.a. Sitze mit zusätzlicher Privatsphäre und einzelne sowie doppelte Suiten angeboten. Diese sind nur gegen Aufpreis zu haben und wurden mit Türen, persönlicher Garderobe und einer kleinen Minibar ausgestattet. Alle Sitze der First und Business Class verfügen über eine Sitzheizung und Kühlung.

Die Kampagne mit Dirk Nowitzki läuft bereits in den USA und wird in den kommenden Monaten international zu sehen sein, unter anderem auch in Deutschland:

Dirk Nowitzki wird das Gesicht von Lufthansa Allegris | Frankfurtflyer Kommentar

Während man in Frankfurt noch Geduld braucht, sind in München schon ein paar Allegris-Flugzeuge unterwegs. Mit Shanghai und San Francisco werden nun längere Flüge angeboten auf denen die neue Kabine installiert ist.

Im Winter sollen dann zehn Maschinen im Einsatz sein, Anfang 2025 kommen dann die verspäteten Dreamliner mit Allegris nach Frankfurt. Eine First Class wird es auf den Boeing 787 aber zunächst nicht geben.

8 Kommentare

  1. Dirk ist natürlich ein sympathisches Werbegesicht.
    Trotzdem hätte ich das wahrscheinliche Honorar wohl anders eingesetzt.
    Ob Dirk auch im Classic Seat genug Platz hat? Ich bezweifle es…

    Ansonsten wären zehn A359 im Winter ein Anfang. Ich würde mich freuen, auch für die Crews. Glaube es aber erst, wenn es wirklich so ist.

  2. Das stimmt, Christoph. Dirk ist Testimonial für den XL Seat.

    Ich finde den Spot gut.

    Habt ihr den von Turkish zur neuen Business Class neulich gesehen? Den fand ich auch gut.

  3. Was ich nur wieder sehr interessant finde, wieviel Geld für Werbung ausgegeben wird, aber das Produkt kaum anbieten kann.
    So wird dem Kunden etwas vorgegaukelt, was kaum möglich ist.
    Auch in 2024 wird sich daran nichts ändern.
    Wieder eine klare Fehlentscheidung. 👎

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.