Die Premium Economy Class ist eine bei allen beliebte „Zwischenklasse“. Passagiere mögen sie, weil sie „mehr“ bietet als die Economy Class und das Fliegen damit angenehmer wird. Airlines wie Discover mögen sie, weil sie mergenstärker ist als die Economy Class. Da es sich allerdings um eine Reiseklasse zwischen Business Class und Economy Class handelt, wird die Ausgestaltung immer wieder angepasst.
Discover Airlines: Aufwertung der Premium Economy Class | Premium Economy Class bei Discover Airlines
Discover Airlines bietet auf der Langstrecke drei Reiseklassen: Business-, Premium Economy- und Economy Class. Während es in der Business Class Sitze gibt, die zu flachen Betten verstellt werden können, bleibt man in den anderen beiden Klassen sitzen. In der Premium Economy habt Ihr allerdings mehr Sitzabstand (ca. 8-10cm) und einen etwas breiteren Sitz, der sich auch stärker nach hinten neigen lässt.
Vorne in der Business Class gibt es ein mehrgängiges Menü, das auf Porzellan und in Gläsern serviert wird. Weiter hinten im Flugzeug gibt es das Essen auf einem Tablett. Darauf befindet sich das warme Essen in einer Aluschale und daneben das Getränk in einem Plastikbecher.
Discover Airlines: Aufwertung der Premium Economy Class | Details
Ab sofort, d.h. unverzüglich, gibt es in der Premium Economy Essen auf Porzellangeschirr. Getränke gibt es aus Gläsern. Damit rückt die Präsentation des Essens in der Premium Economy näher an die Business Class.
Außerdem führt Discover Airlines etwas ein, dass es zum Beispiel bei Lufthansa oder Swiss in der First Class gibt: eine Käseplatte. Diese wird zum Abschluss der ersten Mahlzeit an Bord gereicht.
Als Grund hinter den Überlegungen gibt Discover Airlines an, dass sie durch die Verwendung von wiederverwendbaren Materialien die Umwelt schonen möchte.
Discover Airlines: Aufwertung der Premium Economy Class | Frankfurtflyer Kommentar
Ein Gamechanger wird das Servieren der Mahlzeiten auf Porzellan wahrscheinlich nicht sein. Aber eine sichtbare Differenzierung zwischen Economy und Premium Economy Class, die damit das „Premium“ in ihrem Namen etwas stärker rechtfertigt.
Interessant ist, dass Discover die Verbesserung nicht mit Vorteilen für den Kunden ankündigt, sondern den Umweltschutz hervorhebt. Ich kann nicht beurteilen, ob es insgesamt betrachtet der Umwelt hilft, leichtes Plastikmaterial, das nur einmal verwendet wird, durch schwereres Porzellan und Glas zu ersetzen, das im besten Fall jahrelang wiederverwendet werden kann.
Die wertigere Präsentation des Essens bei den Reisenden und die Käseplatte wirken jedenfalls sofort und dürften Flüge in der Premium Economy Class von Discover Airlines angenehmer machen.
Es sollte mal darüber nachgedacht werden die Premium Economy auch auf der Mittelstrecke einzuführen!
gibt es doch schon lange, wird dem Kunden als Business verkauft.
Porzellan Geschirr gab es auch vor einem Jahr. Premium economy ist jedoch in allermeisten Fällen sein Geld nicht wert!
Viel angenehmer ist es auch nicht. Und für besseres Essen zahle ich keine 300 – 600€ mehr durchschnittlich.
Billiges Ticket lässt sich auch nicht günstiger upgraden.
Flug nach Tansania: es ist eine Frechheit die als Premium Class zu verkaufen! Bei den Sitzen kein merkbarer Unterschied zur Economy und darum geht es bei Langstrecke.
„Ab sofort, d.h. unverzüglich“
:))))
Ich denke margenstaerker ist das richtige Wort
Mein Flug war ein Desaster. Sitzlehne ging nicht zurück, kein Licht über dem Sitz, auf anderem Platz flackerte das Licht. Ausrede, das Flugzeug sei halt 30 Jahre alt. Reklamation wird immer mit dem gleichen Text beantwortet. Aber, man machte „großzügiges“ Angebot freundlichkeitshalber. gebuchter und bezahlter Fensterplatz war an anderen Passagier vergeben.
Oh, das klingt tatsächlich desaströs. Da die Kabine beim Wechsel des Flugzeugs zu 4Y erneuert wurde, ist das Argument mit den 30 Jahren komplett an den Haaren herbeigezogen.
Dass gebuchte Sitzplätze bei 4Y auf einmal anders vergeben werden, ist leider kein Einzelfall. Zum Beispiel fliegen die Reservierungen raus, wenn das Flugzeug kurzfristig gewechselt werden muss. Selbst wenn der Wechsel auf eine identische Konfiguration erfolgt.
Also so oft wie das Kind schon umbenannt wurde und wie viel Geld 💸 verbrannt wurde.
Viel Geld für ein insgesamt schlechtes Produkt, wenn ich da mit der Konkurrenz aus Asien fliege, bekomme ich definitiv mehr für’s Geld. ich habe einmal den Fehler 2020 gemacht und Eurowings auf Langstrecke bizzclass gebucht, es war ja eigentlich Brussels Airlines. Was für ein schlechtes Produkt unglaublich und keine Reaktion auf Beschwerden. Ich glaube da nicht an ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gott verschone mich vor Sturm und Wind und Airlines die aus Deutschland sind. zumindest Long Haul
Ich bin im Januar von Windhoek nach Frankfurt in der BC geflogen. Das Essen war eine Zumutung und ekelhaft. Da nützt Porzellan auch nichts. Wenn es auf der Strecke eine Alternative zu Discover geben würde, würde ich mit Sicherheit die Alternative wählen.