Discover Airlines unternimmt einen neuen Schritt, um den Service an Bord zu verbessern. Auch auf der Kurz- und Mittelstrecke können Fluggäste nun Essen vorbestellen. Parallel wurde auch eine Auswahl an Premium-Gerichten eingeführt, welche mit Vorspeisen und Desserts komplett auf Porzellan serviert wurden.
Urlaubsreisende werden auf Flügen in Sachen Speisen und Getränken meist schlecht versorgt. Wer Glück hat bekommt im Rahmen seines Flugpreises noch ein meist geringwertiges Essen serviert, das hauptsächlich den Zweck erfüllt, den Magen zu füllen. Die meisten Fluggesellschaften setzen jedoch auf Kurz- und Mittelstreckenflügen auf ein Buy-on-Board-Konzept. Das heißt, Ihr dürft meist aus irgendwelchen qualitativ genauso minderwertigen Snacks aus der Speisekarte an Bord wählen.
Discover Airlines geht jetzt auf der Kurz- und Mittelstrecke einen deutlich angenehmeren Weg. Der Ferienfleger aus der Lufthansa Gruppe hat ein neues Pre-Order-Angebot für die Economy Class eingeführt, bei dem Ihr komplette Menüs bis zu 72 Stunden vor Abflug vorbestellen könnt. Jedes der Menüs zum Preis von 16 bis 19 Euro besteht dabei aus mehreren Gängen und wird komplett auf Porzellan serviert. Damit will die Fluggesellschaft auch Ihren Beitrag zur Müllvermeidung leisten.
Diese Premium-Menüs stehen derzeit zur Auswahl:
- Pancakes mit Blaubeeren und Waffelkeks für 16 Euro
- Gebratenes Hähnchen in Pfeffersoße mit Reis und Brokkoli
- Penne mit Chia-Samen und griechischer Soße
Darüber hinaus können die Snacks aus der allgemeinen Speisekarte von Discover Airlines jetzt auch vorbestellt werden. Wer eine Vorbestellung tätigt, erhält 10% Rabatt auf den regulären Preis.
Diese Snacks stehen derzeit auf der Kurzstrecke zur Vorbestellung zur Auswahl:
- Chicken Teriyaki für 8 Euro
- Ciabatta mit Morzarella und Pesto für 5,30 Euro
- Currywurst mit Brötchen für 6,70 Euro
- Hähnchen Nuggets für 5,30 Euro
- Laugenecke mit Putenbrust für 5,30 Euro
Discover Airlines geht noch einen Schritt weiter, was das Catering an Bord angeht. Die Mengen der an Bord gelieferten Speisen wird nun KI-gestützt ermittelt. Dabei werden Parameter wie Tageszeit, Route und bisheriger Verzehr berücksichtigt. Durch diese Vorgehensweise soll auch die Menge der Lebensmittelabfälle reduziert werden.
Discover Airlines bietet Euch nun auch Premium-Menüs auf Porzellan in der Economy Class | Frankfurtflyer Kommentar
Bei Discover Airlines könnt Ihr Eure Wunschgerichte für die Kurzstrecke und Mittelstrecke jetzt vorbestellten. Das Standardangebot auf der Kurzstrecke gibt es bei Vorbestellung sogar mit 10% Rabatt. Premium-Menüs werden komplett auf Porzellan serviert.
Diesen Ansatz finde ich mal richtig gut, denn oft fehlen mir auf Flügen die Optionen, ein vernünftiges Essen zu mir nehmen zu können. Und auch das Angebot in den Lounges vorher ist gerne eine Katastrophe.
Die Preise sind mit 16 bis 19 Euro nicht ohne. Dafür gibt es aber auch nicht nur einen Hauptgang sondern auch Vorspeise und Dessert. Zum Vergleich: Bei Condor geht es schon ab 9,99 Euro los. Die Auswahl könnte für meinen Geschmack jedoch etwas umfangreicher sein. Ein sehr süßes Frühstück und zwei Mittag- bzw. Abendessen – eins davon auch noch vegetarisch – sind dann doch etwas wenig.
Condor freut sich über den Artikel sicher 😉
Der Artikel hatte im Original ein anderes Aufmacherbild. Wie auch immer das passieren konnte. Ist auf jeden Fall jetzt wieder so wie es sein sollte. Danke für den schnellen Hinweis.
Das Catering von Condor ist dem von Discover überlegen 😉
Zur KI-gestützten Pre-Analysis: Es geht um Kostenersparnis. Dann erst um Reduktion der Lebensmittelabfälle.
Ja natürlich. Aber das klingt natürlich nicht so schön.
Verstehe nicht warum hier Discover Airline mit einem Foto eine Condormaschine beworben wird. Discover und Condor haben so gar nichts miteinander zu tun. Discover schafft die Leistung von Condor nicht und ich weiß gerade nicht wer hier beleidigt wird oder wer von wem gerade profitiert…
Weil da ein kurzfristiger Fehler passiert ist, wie er manchmal im Leben vorkommt.
Discover Airlines, sowie diverse andere Airlines würden besser einen vernünftigen Sitzabstand anbieten,als mit Porzellangeschirr zu werben!
Das bringt aber weniger Profit und ist daher unpopulär aus Sicht der Airline. Wie ich finde völlig verstandlich. Jemand der nur ein, zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegt, wählt seine Airline selten auf Grund des besseren Sitzabstandes. Das ist halt einfach die Wahrheit.
Man sieht gar nicht, wer den tollen Artikel verfasst hat, incl Bildauswahl