Discover Airlines fliegt neues Langstrecken-Ziel exklusiv ab Deutschland an

Discover Airlines setzt Kurs auf Tulum ab der Karibik. Foto: Discover Airlines

Der Lufthansa-Ferienflieger Discover Airlines (ehemalis Eurowings Discover) kündigt ein spektakuläres neues Ziel auf der Langstrecke an, welches so bisher noch nicht direkt angeflogen wird. Als erste deutsche Fluggesellschaft fliegt Discover Airlines zum neuen Flughafen in Tulum (TQO) in Mexiko.

Discover Airlines hat am Donnerstag (22. Febraur 2024) bekannt gegeben, dass es sie zukünftig zwei Mal pro Woche nach Tulum fliegen. Der Flughafen an der Karibik ist erst vor Kurzem eröffnet worden und Discover Airlines ist damit sogar die erste europäische Airline überhaupt, die Linienflüge nach Tulum aufnimmt.

Die Flüge werden bereits zum Winterflugplan 2024/2025 aufgenommen und zunächst immer am Donnerstag und am Sonntag stattfinden. Der Non-Stop-Flug nach Tulum wird rund 12 Stunden Flugzeit betragen und mit einem Airbus A330-300 durchgeführt.

Diese Flüge führt Discover Airlines von und nach Tulum durch:

  • 4Y012/LH4540 | Donnerstags | 16:45 Uhr Frankfurt (FRA)  – 22:30 Uhr Tulum (TQO) | Airbus A330-300
  • 4Y012/LH4540 | Sonntags | 10:20 Uhr Frankfurt (FRA)  – 16:05 Uhr Tulum (TQO) | Airbus A330-300
  • 4Y013/LH4541 | Donnerstags | 18:05 Uhr Tulum (TQO) – 09:55+1 Frankfurt (FRA) | Airbus A330-300
  • 4Y013/LH4541 | Sonntags | 00:30 Uhr Tulum (TQO) – 16:20 Frankfurt (FRA) | Airbus A330-300

Der erste Flug nach Tulum ist für den 12. Dezember 2024 geplant. Parallel wird dann auch das Angebot nach Cancun (CUN), welches sich nur ein Stück weiter auf der Halbinsel Yucatans befindet, reduziert. Discover Airlines fliegt dann nur noch vier Mal statt bisher sechs Mal nach CUN.

Discover Airlines fliegt neues Langstrecken-Ziel exklusiv ab Deutschland an | Reiseziel Tulum und Yucatan

Tulum, an der Karibikküste der mexikanischen Halbinsel Yucatan gelegen, ist ein blendendes Reiseziel, das für seine spektakulären Maya-Ruinen bekannt ist, die sich dramatisch über dem türkisfarbenen Meer erheben. Dieser Ort bietet eine perfekte Kombination aus historischer Bedeutung und natürlicher Schönheit, einschließlich geheimnisvoller Cenoten und atemberaubender Strände.

Die Yucatan-Halbinsel selbst ist ein Schmelztiegel aus Maya-Geschichte, kolonialer Architektur und einzigartigen Naturphänomenen wie den nur hier vorkommenden Cenoten. Ihre Küche, eine Fusion aus Maya- und spanischen Elementen, ist berühmt für ihre Aromenvielfalt.

Mit den neuen Flügen von Discover Airlines nach Tulum eröffnen sich Reisenden unzählige Möglichkeiten: von luxuriösen Strandresorts über Dschungelabenteuer bis hin zu kulturellen Entdeckungen. Tulum und Yucatan bieten ein vielfältiges Reiseerlebnis, das sowohl Entspannungssuchende als auch Abenteuerlustige anspricht.

Discover Airlines fliegt neues Langstrecken-Ziel exklusiv ab Deutschland an | Frankfurtflyer Hotels

Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.

Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:

  • Kostenloses Frühstück für 2 Personen
  • 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
  • Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • VIP Status im Hotel
  • Welcome Amenity
  • Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • manchmal extra Punkte und weitere Vorteile

 

 

Hier kommt Ihr zum neuen Frankfurtflyer Hotels Portal

Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.

Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.

Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.

Discover Airlines fliegt neues Langstrecken-Ziel exklusiv ab Deutschland an | Frankfurtflyer Kommentar

In den vergangenen Wochen war es spannend zu beobachten, welche Fluggesellschaften sich für den neuen Flugghafen Tulum interessieren. Insbesondere US-Fluggesellschaften tauchten in den Diskussionen und Ankündigungen auf. In Europa war das Interesse an Direktflügen nach Tulum scheinbar gering. Aber zumindest Discover Airlines  hat da ein Geheimnis gut bewahrt und überrascht nun mit Flügen zu der beliebten mexikanischen Feriendestination.

Die Discover Airlines-Flüge nach Tulum könnt Ihr direkt bei Lufthansa buchen.

5 Kommentare

  1. Leute, kontrolliert das doch wenigstens noch mal, bevor Ihr das online schaltet. Der Rückflug am Sonntag kann von den Zeiten so nicht stimmen. Es ist nur noch peinlich, was Sebastian an Artikeln verzapft.

    • Vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Da habe ich doch tatsächlich im Eifer des Gefechts die Aktualisierung eines Zeitpunktes übersehen. Und außerdem habe ich sogar noch den Donnerstag- und Sonntag-Flug verwechselt. Chance vertan, da hättest Du sogar zwei Fehler finden können.

      Tut mir leid, dass Dir das peinlich ist. Mir persönlich nicht. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Aber das Konzept ist Dir vermutlich unbekannt 😉

  2. Haha, sympathische Antwort Sebastian. Ich habe nie verstanden, wie Leute auf die Idee kommen könnten, kostenlose Recherchearbeit zu konsumieren und dann auch noch die Kühnheit haben, unnötig rumzustänkern.

  3. Haha, sympathische Antwort Sebastian. Ich habe nie verstanden, wie Leute auf die Idee kommen könnten, kostenlose Recherchearbeit zu konsumieren und dann auch noch die Kühnheit haben, unnötig rumzustänkern.

  4. 1)…ich finde den neuen Condor Flug nach Mexico / Cabo San Lucas interessanter…
    2)…es wäre doch auch mal wieder interessant, welche deutsche Airline auch immer…., zB. den Flug nach bzw. via Phuket nach Bali / Denpasar / DPS … weiterzuleiten…!!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.