Edelweiss verbessert das Produkt

Foto: Robert

Edelweiss genießt bereits einen guten Ruf bei der Kundschaft, der Schweizer Ferienflieger ist auch bei vielen Deutschen beliebt. Fluggäste können Zubringer der LH-Group bequem dazubuchen, Meilen in mehreren Programmen sammeln, Statusvorteile genießen und ein solides Bordprodukt erleben. Für das neue Jahr kündigt Edelweiss nun einige Verbesserungen an, die Airline investiert weiter in das Produkt und bringt etwas frischen Wind in die Flugzeuge.

So kommt nach zwei Jahren Pause mit „edelweiss experience“ ein Bordmagazin zurück. Neben Reiseinspirationen und Eigenwerbung findet man Informationen zur Fluggesellschaft und dem Produkt. Fast alle Airlines die ein solchen Magazin im Angebot hatten, haben die Produktion und Verteilung mit der Pandemie eingestellt.

Premium-Kunden erhalten in der Business Class auf der Langstrecke ein neues Menüangebot. Als Vorspeise wird u.a. Roastbeef mit Wasabi-Kartoffelmousse oder Pastinake und Apfel-Gel mit vegetarischer Emmentaler Käsecreme angeboten. Auch die kalten Hauptmahlzeiten auf der Lang- und Kurzstrecke wurden überarbeitet.

An mehreren Flughäfen können die Lounges von Business Class Gästen und Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MilagePlus genutzt werden. Je nach Destination gibt es nun auch die Möglichkeit für Economy Class Gäste einen Zutritt zu kaufen.

Bei den Amenity Kits in der Business Class wurden umweltgerechte Produkten eingeführt. Augenmaske, Socken und Zahnbürste werden – wie das Kit selbst – aus recyceltem Material produziert. Auch die Kopfhörer werden erneuert und werden jetzt in umweltfreundlichen Verpackungen gereicht. Das Thema Nachhaltigkeit betrifft auch das Kinderspielzeug, für Kinder hat man jetzt u.a. Sportbeutel aus 100% recyceltem PET.

Edelweiss profitiert von der stabilen Nachfrage auf touristischen Strecken und wird im laufenden Jahr zusätzliche Flugzeuge in die Flotte aufnehmen. Ein Airbus A340 wird ab Anfang Juli insbesondere für die Nordatlantik-Strecken benötigt, ab dem Frühling kommt ein weiterer Airbus A320 zum Einsatz.

Edelweiss verbessert das Produkt | Frankfurtflyer Kommentar

Kein großer Wurf sondern ein paar Kleinigkeiten, die die meisten Passagiere wohl nicht bemerken. Dennoch ist es grundsätzlich gut auf ein paar Veränderungen zu setzen und auch die kleinen Dinge anzupassen. Edelweiss hat ohnehin schon in vielen Punkten die Nase ein Stück weiter vorne als beispielsweise der Kranich oder dessen Ferienflieger Discover- zumindest wenn man die Flüge auf den Rennstrecken für Urlauber vergleicht.

3 Kommentare

  1. Am Dienstag gab es schon kleine Verbesserungen auf dem Rückflug von Lanzarote , das Essen fand ich war besser und es gab tatsächlich zum ersten Mal einen Lounge Zugang auf Lanzarote .Das Magazin braucht kein Mensch .

  2. Auch wenn es Kleinigkeiten sind: Edelweiss ist deutlich besser als LH und erst recht als 4Y. Wo es geht, buche ich WK und nehme den Umweg über ZRH gerne in Kauf. Der CEO von WK ist jetzt auch für 4Y zuständig…. Da kann er dortmal die Standards an Edelweiss angleichen. Ich musste letztes Jahr 16 mal mit 4Y in der Businessclass fliegen und musste 16 mal das gleiche Essen nehmen.. Grausam…. I love Edelweiss

  3. Kann das nur bestätigen.
    Gestern erst flog ich von LPA nach ZRH.
    Dabei ist mir aufgefallen, selbst in der Eco gibt es Essen und Getränke.
    Der Service ist um Längen besser als bei Mutter und Geschwistern im Konzern.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.