Ein Blick in die neue Air Europa Business Class

Die spanische SkyTeam Airline, Air Europa, ist in Deutschland kaum präsent, allerdings ist die Airline größer als man vielleicht denken mag. Die Airline betreibt auch eine ganze Reihe von Langstreckenflugzeugen und man wird noch mindestens 16 weitere Boeing 787-9 von Boeing erhalten. Mit dieser wird man auch eine neue Business Class einführen, was für uns ein guter Grund ist, einen Blick in die neue Air Europa Business Class zu werfen.

Für Air Europa werden die 16 Boeing 787-9 nicht nur eine massive Vergrößerung der Langstreckenflotte darstellen, welche aktuell aus 12 Airbus A330 und 10 Boeing 787-8 besteht, sondern auch ein enormes Upgrade für den Business Class Sitz bringen. Momentan verwendet Air Europa einen eher mittelmäßigen Sitz in der Business Class auf der Langstrecke, in einer engen 2-2-2 Bestuhlung.

Die neue Air Europa Business Class wird eine sehr großzügige 1-2-1 Bestuhlung haben, wobei jeder Passagier direkten Gangzugang haben wird. Natürlich lassen sich die Sitze vollkommen flach stellen und durch das Reverse Herringbone Konzept, haben die Passagiere auch viel Privatsphäre und Stauraum.

Upgrade bei Service und Speisen

Mit der neuen Business Class will Air Europa auch den Service in der Business Class aufwerten und hat parallel mit dem neuen Sitz auch Bilder eines neuen Amenity Kits und von neuem Essen veröffentlicht.

Das Amenity Kit und besonders der Innhalt machen einen sehr guten Eindruck und scheinen für einen angenehmen Flug alles zu bieten.

Air Europa via Twitter

Auch das neu vorgestellte Essen macht einen soliden Eindruck, allerdings scheint man hier weiterhin einen eher einfachen Service auf Tabletts bieten zu wollen. Einen individuellen Service, bei welchem alle Speisen einzeln gebracht werden, scheint bei Air Europa weiterhin nicht vorgesehen zu sein.

Ein Blick in die neue Air Europa Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Air Europa hat sich vor einigen Jahren noch eher als Billigairline positioniert und war nicht gerade für ihr gutes Produkt bekannt. Inzwischen mausert sich die SkyTeam Airline allerdings und mit dem neuen Sitz bietet man dann bald ein wirklich gutes Business Class Produkt, zumindest wenn man sich den Sitz alleine anschaut.

Wie sich der Service verändern wird bleibt noch abzuwarten, allerdings habe ich mit den ersten Bildern des neuen Air Europa Business Class Sitzes tatsächlich Lust bekommen, mit diesen zu fliegen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.