Eine der besten oneworld Emerald Lounges der Welt öffnet wieder

The Pier eröffnet wieder am Cathay Pacific Heimatflughafen.

Viele haben vermutlich nicht damit gerechnet. Eine der besten First Class Lounges, die man auch mit einem oneworld Emerald Status besuchen kann, wird im Juli 2023 seine Türen wieder öffnen. Gemeint ist die „The Pier“-Lounge von Cathay Pacific am Flughafen Hongkong (HKG).

Cathay Pacific war während der Corona-Pandemie in eine Katastrophe gesteuert. Auf Grund der restriktiven No-Covid-Strategie der Regierung und der immer stärker werdenden Einflussnahme Chinas, war eigentlich klar, dass das oneworld-Mitglied aus dem asiatischen Stadtstaat nie wieder zu alter Größe zurückkehren wird. Doch tot gesagte, leben länger. Und so erholte sich Cathay in den vergangenen Monaten deutlich. Auch der Tourismus wurde staatlich wieder angekurbelt.

Einzelne Nachwirkungen dieser schweren Phase merkt man am Flughafen Hongkong auch noch heute. Wie zum Beispiel am Lounge-Angebot von Cathay Pacific. Zwar sind mittlerweile wieder einige Lounges geöffnet, doch die wohl beliebteste Lounge „The Pier“ war weiterhin geschlossen. Am 19. Juli 2023 öffnet „The Pier“ mit seinem First Class Wing wieder täglich von 5:30 bis 0:30 Uhr seine Türen. Dann haben neben Cathay Pacific First Class Gästen auch wieder oneworld Emerald Mitglieder Zutritt zur Lounge.

Wer sich bei seinem Aufenthalt am Flughafen HKG für The Pier entscheidet, sollte auf jeden Fall das große Restaurant aufsuchen und dort ein mehrgängiges Essen genießen. Aber auch die Bar ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Denn neben Cocktails, Longdrinks und Weinen gibt es klassischerweise auch eine Auswahl an Champagnern.

Neuerungen werden Gäste der Lounge zukünftig in dem „The Pantry“ genannten Bereich erleben. Cathay Pacific hat sich intensiv damit auseinander gesetzt, wie dieser bisher unterschätzte Bereich zukünftig genutzt werden kann. Ob das ein „Grab & Go“ oder schnelles a la Carte Essen wird, das tariert die Airline derzeit noch aus.

Review: Cathay Pacific First Class Lounge Hong Kong „The Pier“

Eine der besten oneworld Emerald Lounges der Welt öffnet wieder | Frankfurtflyer Kommentar

Im oneworld-Netz ist „The Pier“ von Cathay Pacific für mich das Non-Plus-Ultra. Keine Lounge, die ich mit Status besuchen kann, hat mich bisher so begeistert. Dazu trägt natürlich das tolle Restaurant einen großen Beitrag bei. Aber auch an der Bar war ich in der Vergangenheit immer gerne, während ich auf meine kostenlose Massage gewartet habe.

Daher habe ich mich richtig gefreut, dass Cathay Pacific „The Pier“ endlich wieder für Gäste aufschließt.

Kennt Ihr „The Pier“ von Cathay Pacific? Wie findet Ihr die Lounge?

Quelle: Executive Traveller

2 Kommentare

  1. Ich werde nächstes Jahr aufgrund des World of Winners Tickets in Hong Kong sein & plane von dort aus zu diversen Orten innerhalb Asiens zu fliegen. Wie komme ich am sinnvollsten zu einem guten First Class Flug? Ich habe aktuell ~100k Cathay Miles, ~100k miles & more, 40k Krisflyer und 300k Amex Punkte. Ich hab schon einige Zeit vergeblich versucht, aber ich finde keine Verfügbarkeiten…

    • Ist doch super Easy. Z.B. First nach HND für aktuell knapp 40k cathay miles. Andersrum ist der Flug sogar 5:30 (offiziell) lang also HND nach HKG. Viel Spass!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.