Eis, Eis, Baby! British Airways serviert Eis auf der Langstrecke

Ein leckeres Eis, ein prickelndes Getränk vor dem Abflug und ein sommerliches Inflight-Entertainment-Programm. British Airways wertet während der Sommermonate das Flugerlebnis in den unterschiedlichen Reiseklassen auf und will so dafür sorgen, dass Fluggäste noch entspannter am Zielort ankommen.

So können sich Fluggäste in der Premium Economy und Economy Class während der Sommermonate auf eine Auswahl an Eiscreme freuen. Auf allen Tagflügen auf der Langstrecke ab London-Heathrow (LHR) und London-Gatwick (LGW) könnt Ihr dann ab sofort aus den Sorten Vanille, Erdbeer und Sahne, Schokolade und Salted Caramel wählen. Das Eis stammt von der englischen Marke Jude’s aus Hampshire.

Auch bei den alkoholischen Getränken verändert British Airways sein Service-Konzept. So kehrt der Pre-Departure Drink in der World Traveller Plus-Kabine (Premium Economy Class) zurück. Fluggäste in der Premium Economy können sich vor dem Abflug dann wieder einen Sparkling Wine gönnen.

In den höheren Reiseklassen verstärkt die Oneworld-Fluggesellschaft das Angebot an britischen Schaumweinen. In der Business Class (Club World) ist nun mit dem Balfour Rosé de Noirs ein leichter Rose-Schaumwein an Bord, der ausschließlich aus roten Trauben hergestellt wird. Auch in der First Class erhält mit dem Rock Angel ein neuer Rose Cuvee seinen Auftritt.

Bis September können Fluggäste von British Airways außerdem eine Reihe sommerlich inspirierter Menüs genießen. Reisende in der First Class können aus leichteren Gerichten wählen, darunter ein klassischer Krabbencocktail, gegrilltes Filet vom Atlantischen Heilbutt und britische Sommergerichte. Reisende im World Traveler Plus können parallel eine frische Calamarata-Pasta und anschließend eine Himbeer-Panna Cotta genießen.

Auch im Bereich des Inflight-Entertainment wollen die Briten ein sommerliches Angebot machen. Dafür wurde im IFE eine eigene Kategorie „Summer Fun“ eingerichtet, die Spaß für die ganze Familie bieten soll. Mit dabei Mummies, Luca, der neue Avator und ein eigener Barbie-Kanal. Und um dem Zeitgeist gerecht zu werden gibt es außerdem noch ein Feature „Women in Sports“.

Eis, Eis, Baby! British Airways serviert Eis auf der Langstrecke | Frankfurtflyer Kommentar

Ein leckeres Eis an Bord. Bei einigen Fluggesellschaften ein Standard, bei British Airways ein Highlight, was eine eigene Pressemitteilung verdient hat. Gerne angenommen wird es von den Fluggästen ganz sicher. Zweifel habe ich da bei den britishen Sparkling Wines. Viele Fluggäste wählen einfach lieber einen Champagner, egal wie schlecht der auch gerade ist. Nun habe ich die britischen Schaumweine auch nur wenige Male selbst probiert, aber bisher war da noch keiner dabei, der mir einen Aha-Moment beschert hat.

1 Kommentar

  1. Wir erlebten das vor einigen Jahren, als Swiss uns mit Eiscreme eines schweizerischen Herstellers an Bord eines vollbesetzten Airbus A330 überraschte. Kurz vor der Landung in Dubai empfanden wir es als gelungene Überraschung!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.