Emirates stellt im November die neue First Class vor

Die Emirates First Class ist für viele der Inbegriff, wenn man an First Class Suiten denkt. Zwar waren sie nicht die Ersten, welche geschlossene Suiten in der First Class eingeführt haben und auch der Sitz selbst ist nicht der großzügigste aller auf dem Markt verfügbaren. Das weis auch Emirates und daher hat man bereits 2015 angekündigt einen neuen „super“ Frist Class Sitz einführen zu wollen. Dies Ankündigung kam kurz nachdem Etihad Airways aus dem benachbarten Abu Dhabi mit den First Class Apartments einen noch großzügigeren Sitzt in Ihren Airbus A380 eingebaut hat.

Etihad First Class Apartments:

Die neue Emirates First Class

Letzte Woche geisterte bereist ein seltsamer Sitzplan der Emirates Boeing 777-300er durch das Internet. Dabei wurden nur sechs, statt acht First Class Sitze angezeigt. Dies schürte bereits die Spekulationen um einen neuen Emirates First Class Sitz in einer 1-1-1 Anordnung.

Gestern hat Emirates via Instagram bestätigt, dass sie auf der Dubai Airshow im November diesen Jahres die neue First Class vorstellen werden. Dabei wird es sich tatsächlich um eine 1-1-1 Anordnung der Suiten handeln und anders als erwartet wird man die neue Emirates First Class zuerst auf der Boeing 777-300er antreffen. Dabei wird auch die Anzahl der First Class Sitze in der Boeing 777-300er von acht auf sechs reduziert.

Ich gehe davon aus, dass man auch auf dem Airbus A380 die neue Emirates First Class einbauen wird. Vermutlich werden allerdings auch hier die Anzahl der Suiten reduziert. Aktuell bietet Emirates 14 First Class Suiten auf den Airbus A380 an.

Emirates stellt im November die neue First Class vor | Frankfurtflyer Kommentar

Das Fliegen in der Emirates First Class ist insbesondere eines: ein Erlebnis. Der aktuelle Sitz ist sicherlich nicht der beste First Class Sitz auf dem Markt, was auch damit zusammen hängt, dass er bereits 12 Jahre alt ist. Allerdings bietet Emirates insbesondere auf dem Airbus A380 ein wirklich unterhaltsames Produkt. Mit den wunderschönen Badezimmern samt Duschen in der First Class, sowie der First- und Business Class Bar bitte Emirates ein einmaliges Reiseerlebnis.

Nachdem man in der aktuellen Kabine noch sehr auf Gold und Edelholz gesetzt hat, will man nun die gesamte Kabine in allen Klassen überarbeiten. Zwar sind noch keine Details bekannt, allerdings ist die neue Bar im Airbus A380 in meinen Augen deutlich dezenter.

Ich bin sehr gespannt wie die neue Emirates First Class aussehen wird!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.