Endlich auch in der Boeing 787-8: British Airways stattet erste Maschine mit Club Suites aus

Die British Airways Busienss Class im Airbus A350. Archivfoto: Frankfurtflyer.de

Die British Airways Business Class war lange Zeit das hässliche Kind der Premium-Kabinen aus dem Verbund der Oneworld-Fluggesellschaften. Bis die Briten 2019 neue Club Suites als Business Class einführten. Auch wenn schnell die ersten Airbus A350-1000 und Boeing 787-10 mit der neuen Kabine ausgestattet wurden, dauert die Umrüstung der bestehenden Flotte über Jahre an. Und sie dauert weiterhin an. Nun gehen die Club Suites jedoch bei einem älteren Flugzeugtyp an den Start.

Fünf Jahre sind nun schon vergangen, seit British Airways ihre neue Business Class auf ausgewählten Flugzeugtypen vorgestellt hat. Mit der Auslieferung der neuesten A350-1000 und B787-10 konnten Fluggäste erstmals und nur auf einigen Strecken der vollgepackten alten Business Class mit ihren teilweise rückwärts gewandten Sitzen entgehen. Nun, fünf Jahre später, sind auch alle in London-Heathrow stationierten Boeing 777 auf die neuen Club Suites umgerüstet.

Weiterhin mit der alten Kabine flogen Club World-Passagiere in den Boeing 787-8- und 787-9 Dreamlinern von British Airways. Nun steht scheinbar die erste Boeing 787-8 umgerüstet zu sein, wie der Blog HfP berichtet. Demnach wird in den kommenden Tagen der Umbau der G-ZBJA die Werkstatt verlassen. Sie geht dann mit der neuen Club Suites-Konfiguration auf die Strecke.

Die ersten Strecken, auf denen die umgerüstete Boeing 787-8 an den Start geht, sind Baltimore (BWI), Chennai (MAA) und Montreal (YUL). An folgenden Terminen könnt ihr in der Club Suite fliegen:

  • Baltimore (BWI) | BA229 und BA228 | 15., 17., 20., 22., 24., 27. und 29. Juni
  • Chennai (MAA) | BA35 und BA36 | 16., 19., 21., 23., 26., 28. und 30. Juni (Rückflug jeweils einen Tag später)
  • Montreal (YUL) | BA95 und BA94 | 18. und 25. Juni

Mit der neuen Kabine wird sich auch die Anzahl der Sitze je Kabinenklasse etwas verändern:

  • Business Class: Reduzierung von 35 auf 31 Sitze
  • Premium Economy Class: Vergrößerung von 25 auf 37 Sitze
  • Economy Class: Reduzierung von 154 auf 136 Sitze

Die Verkleinerung der Club World Business Class überrascht nicht, denn die neuen Suiten benötigen deutlich mehr Platz als die bisherigen verschachtelten Business Class Sitze.

In den kommenden Wochen dürften dann auch die ersten Boeing 787-9 umgerüstet werden.

Review: British Airways Boeing B787-8 in Business Class von Amsterdam nach London

British Airways stattet erste Boeing 787-8 mit Club Suites aus | Frankfurtflyer Kommentar

Fünf Jahre hat es gedauert, bis British Airways die erste Boeing 787-8 mit der neuen Club Suites Business Class ausgestattet hat. Auch hier hat die Covid-19-Pandemie den ursprünglichen Fahrplan stark durcheinandergewirbelt. Den Briten muss man jedoch zugutehalten, dass die Umrüstung der Boeing 777 parallel gut fortgeschritten war.

Die Chancen, bei British Airways auf einem der neuen Business Class-Sitze zu landen, steigen damit nochmals deutlich. Allerdings sind auch auf den jetzt geplanten Strecken nicht täglich Maschinen mit den neuen Sitzen im Einsatz. Daher solltet ihr genauer hinsehen.

Dank an Headforpoints.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.