Erster Condor Airbus A330-900neo soll im Dezember geliefert werden

Condor wird in den kommenden zwei Jahren die Langstreckenflotte komplett erneuern und alle 16 Boeing 767-300, welche inzwischen schon ein recht stattliches Alter erreicht haben, gegen werksneue Airbus A330-900neo tauschen, die nicht nur deutlich sparsamer und leiser sind,  sondern auch noch über eine brandneue Kabine verfügen.

Bisher war unklar, wann die neuen Airbus A330-900neo endlich zu Condor kommen und außer Herbst 2022, konnte Condor noch nicht viel sagen. Nun will aber Aerotelegraph herausgefunden haben, dass der erste Airbus A330-900neo im Dezember zu Condor kommen wird. Wenn man hierbei wirklich noch im Herbst 2022 sein will, muss die Auslieferung vor dem 21. Dezember, in der Vorweihnachtszeit stattfinden und Condor wird dann den Airbus A330-900neo quasi als Weihnachtsgeschenk bekommen.

Bekannt ist auch schon, dass der erste Airbus A330-900neo von die Registrierung D-ANRA tragen wird und in dem grün gestreiften Farbkleid geliefert wird, welches wir im Beitragsbild sehen.

Dabei sollen die Airbus A330-900neo nach und nach die alternden Boeing 767-300er von Condor ersetzen und bereits im Oktober hat Condor die D-ABUM als erste 767 still gelegt. Das Flugzeug ist unter dem Namen „Achim“ bekannt und trug eine Condor Retro Bemalung. Nun wird diese Boeing 767-300 bald von einem nagelneuen Airbus A330-900neo ersetzt.

Der erste Airbus A330-900neo soll dann auch noch dieses Jahr auf der Langstrecke eingesetzt werden, allerdings wird man dem Flugzeug keine feste Strecke zuteilen, sondern ab Frankfurt zu vier Zielen regelmäßig fliegen. Diese sind Seattle, Mauritius, Punta Cana und die Malediven.

Neue Condor Business Class

Was den Airbus A330-900neo sicherlich besonders spannend macht ist die komplett neue Business Class, welche Condor mit dem Flugzeug einführen wird. Dabei wird jeder Passagier direkten Zugang zum Gang haben und die Sitze lassen sich komplett flach zu einem Bett verstellen.

Spannend wird mit der Einführung des Airbus A330-900neo vor allem die erste Reihe in der Business Class, denn hier hat Condor ganz offensichtlich etwas Besonderes vor, wie wir bereits aufdecken konnten.

Erster Condor Airbus A330-900neo soll im Dezember geliefert werden | Frankfurtflyer Kommentar

Der Airbus A330-900neo wird bei Condor ein neues Zeitalter einläuten und entsprechend gespannt sind auch alle auf das Flugzeug. Bei neuen Flugzeugen kommt es nicht selten zu Verspätungen und vielleicht war die Annahme, dass man nicht dieses Jahr mit dem Airbus A330-900neo auf Linie gehen kann doch etwas zu optimistisch.

Wie es nun aber scheint, wird das neue Flugzeug kurz vor Weihnachten nach Frankfurt geliefert und es soll dann auch recht schnell die ersten Linienflüge aufnehmen. Man darf hier durchaus damit rechnen, dass ab Januar Passagiere im Airbus A330-900neo von Condor sitzen werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.