Erster Etihad Airways Airbus A380 ist wieder einsatzbereit

Ein Airbus A380 von Etihad.

Der Airbus A380 wird uns wohl noch eine ganze Weile begleiten und Airlines auf der ganze Welt stellen gerade fest, dass sie das Flugzeug aus den verschiedensten Gründen doch noch brauchen. Auch Etihad Airways hat angekündigt, mindestens vier der einmal 10 Airbus A380 wieder zu reaktivieren und der erste Airbus A380 von Etihad Airways ist nun schon wieder zurück in Abu Dhabi und einsatzbereit.

Dabei hat man die A6-APG nach 21 Monaten auf einem Flugzeugfriedhof in Spanien wieder flugfähig gemacht und in Frankreich wurde der Airbus A380 seit Anfang Januar in aufwändig gewartet und nun am 9. März zurück nach Abu Dhabi geflogen.

In Abu Dhabi werden nun weitere Wartungsarbeiten an dem Flugzeug vorgenommen und man wird auch Trainingsflüge für die Crews durchführen. Ab 15. Juli wird man dann wieder Linienflüge aufnehmen auf der Strecken zwischen Abu Dhabi und London.

Etihad Airways wird den Airbus A380 vorerst auch ausschließlich auf dieser Strecke einsetzen und bis Winter 2023/2024 sollen mindesten drei Airbus A380 Flüge pro Tag nach London Heathrow auf den Airbus A380 umgestellt werden.

Für Etihad Airways ist der Airbus A380 hier alternativlos, da man in London Heathrow keine weiteren Slots mehr bekommt und nur mit einem größeren Flugzeug wieder die Kapazitäten bieten kann, die man auf dieser Strecke braucht.

Mit dem Airbus A380 kommen auch die fantastischen Etihad Airways First Class Apartments wieder, welche ein einzigartiges Produkt bieten.

Review: Etihad Airways First Class Apartments Airbus A380 Abu Dhabi nach London

Daneben wird man auch die Etihad Airways Airways Residence mit dem Airbus A380 wieder zurück bringen. Allerdings wird man die „Über First Class“ nicht mehr wie früher mit eigenem Butler und extrem personalisierten Service anbieten, sondern es soll wohl Upgrades gegen Cash aus der First Class in die Etihad Airways Residence geben.

Etihad Airways Airbus A380 kommt zurück und man will „Premium First Class“ Upgrades in die Residence anbieten

Erster Etihad Airways Airbus A380 ist wieder einsatzbereit | Frankfurtflyer Kommentar

Der Etihad Airways Airbus A380 kommt zurück und ab Sommer 2023 wird man ihn wieder auf der Strecke zwischen London und Abu Dhabi fliegen können. Der erste von vier Maschinen ist nun endlich wieder in Abu Dhabi und ich freue mich schon darauf, wieder mit diesem Flugzeug fliegen zu können.

Für Meilensammler könnte dieser Flug auch extrem spannend werden, denn wer hier Meilen für die Etihad Airways First Class einlösen will, der könnte gute Chancen haben, denn mit drei Flügen pro Tag wird es auf dieser Strecke plötzlich sehr hohe Kapazitäten in der First Class geben. Mit zwei Sitzen in der Residence, hat der Etihad Airways Airbus A380 immerhin 11 Sitze in der Luxusklasse pro Flugzeug.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.