Erstflug: Condor fliegt jetzt auch innerdeutsch nach Sylt

Wir haben Euch hier auf frankfurtflyer.de bereits mehrfach die Produkte der traditionsreichen deutschen Ferienairline Condor vorgestellt.

Unter anderem ist Tim bereits mit der Boeing 767 des Frankfurter Unternehmens in der Business Class in die Karibik geflogen. Auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke habe ich Euch Condor ebenso schon einmal am Beispiel eines Economy Class Fluges im Airbus A321 hier vorgestellt.

Mit Beginn des „erweiterten“ Sommerflugplans hat die Airline Ihr Streckennetz am Düsseldorf Airport massiv ausgebaut und sich damit, hinter Platzhirsch und Homecarrier Eurowings, zu einer guten Nummer 2 am wichtigsten Verkehrslandeplatz in Nordrhein-Westfalen entwickelt.

Neue Ziele, non-stop ab Düsseldorf, sind unter anderem Thessaloniki in Griechenland, Burgas in Bulgarien, die tunesische Halbinsel Djerba oder Catania in Italien.

Buchbar sind diese und alle weiteren Flüge direkt auf der Webseite von Condor, wo Ihr auch gleich die besten Angebote übersichtlich bekommt.

Auch innerdeutsch hat der Ferienflieger nun eine neue Strecke aufgenommen: zweimal wöchentlich geht es nach Westerland auf der Nordseeinsel Sylt.

Ich habe für Euch den ersten Flug von der Nordsee ins Rheinische begleitet und präsentiere hier einmal in einer Art kurzem „Tripreport“ das Erlebnis des Erstflugs.

An dieser Stelle bereits vielen Dank an Condor, die mir unter anderem ein Preboarding ermöglicht haben und auch Bilder in diesem Beitrag zur Verfügung gestellt haben!

Condor fliegt jetzt auch innerdeutsch nach Sylt – Story

Zur Anreise nach Westerland auf Sylt wählte ich, mangels anderer geeigneter Alternativen, die Bahn. Diese war, wie beinahe gewohnt, wieder einmal verspätet, sodass ich mit dem Intercity aus Richtung Hamburg gut 30 Minuten später als geplant auf der „Insel der Schönen und Reichen“ ankam.

Da ich noch einige Stunden bis zum Abflug Zeit hatte, begab ich mich zum Westerländer Stadtstrand, an dem ich noch etwas verweilte. Schließlich möchte ich Euch in diesem Beitrag ja auch wenigstens kurz etwas von dem neuen Condor-Ziel zeigen.

Im Anschluss begab ich mich – zu Fuß – zum rund zwei Kilometer entfernten Sylter Flughafen.

Condor fliegt jetzt auch innerdeutsch nach Sylt – Das Event

Am Flughafen Sylt selbst war bereits alles für den Erstflug vorbereitet. Vor der Tür wehte bereits eine Condor-Flagge, auch der Check-In-Bereich war aufgebaut.

Im Sicherheitsbereich fand ein kleines Event statt. Auch die bei Erstflügen übliche Torte gab es selbstverständlich.

Der Airbus A320 mit der Registrierung D-AICD landete pünktlich und sehr gut besetzt aus der Rheinmetropole Düsseldorf kommend in Nordfriesland. Natürlich wurde dieser hier standesgemäß nass von der Flughafenfeuerwehr begrüßt.

Nach dem Deboarding, also dem Aussteigen aller Passagiere, wurde natürlich die Crew unseres Fluges noch herzlich auf der Nordseeinsel begrüßt.

Condor fliegt jetzt auch innerdeutsch nach Sylt – Der Erstflug

Der Erstflug von Westerland nach Düsseldorf selbst war der bisher leerste Flug, auf dem ich selbst mitgeflogen bin. Dieser war mit nur sechs Passagieren insgesamt so leer, dass ein Privatjetfeeling garantiert war!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach der freundlichen Begrüßung jedes Gastes durch die gut gelaunte Crew und dem natürlich schnell beendeten Boarding ging es dann auch gleich in die Luft, und los in Richtung NRW und Sonnenuntergang.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle auch noch einmal der besonders persönliche und freundlich-zuvorkommende Service der Crew. Natürlich war es – ohne Zweifel – mit nur insgesamt sechs Passagieren ein ohnehin einmaliges Erlebnis, jedoch gab es – ausnahmsweise – auch für jeden Passagier eine gratis Mahlzeit in Form von einem Menü aus der Condor Premium Economy Class (diese bietet die Airline, mit einem garantiert freien Mittelsitz, in dem vorderen Teil der Maschine an).

Condor fliegt jetzt auch innerdeutsch nach Sylt – Kommentar

Dieser kurze Flug zählt definitiv zu den besten Flügen, die ich bisher erlebt habe. Einerseits war es natürlich besonders, endlich mal ab dem kleinen Sylter Airport abzufliegen, andererseits war ich wirklich von dem guten Service und der Herzlichkeit in der Kabine der Condor begeistert. Auch wenn es „nur“ ein A320 war, hat es sich wie ein familiärer Privatjet-Ausflug angefühlt!

Diese und viele weitere Strecken – darunter auch attraktive Direktverbindungen ab Düsseldorf, Frankfurt und München auf der Langstrecke – könnt Ihr auf der Webseite von Condor suchen und buchen.

1 Kommentar

  1. condor ist leider auf der Sylt Strecke eine extrem unzuverlässigste Fluggesellschaft ( in % der durchgefuehrten Fluege). Die letzten Freitagsfluege sind alle annuliert worden. Grund vllt einfach zu wenig verkaufte Tickets.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.