Etihad Airways bestätigt neue Business Class Suite für die Boeing 787

Etihad Airways Boeing 787-9 Dreamliner. Foto: Etihad

Etihad Airways hat, genau wie Lufthansa auch, in den letzten Jahren den 5. Stern verloren und damit auch seine Premium Positionierung im Markt. Dabei gab es bei Etihad Airways auch eine ganze Reihe von Sparmaßnahmen, welche eine gewisse Abwertung im Produkt darstellten, aber gerade die Business Class war eigentlich nach wie vor ein sehr gutes Produkt. Insbesondere der Sitz in der Boeing 787, welche das Rückgrat der Langstreckenflotte darstellt, ist fantastisch.

Etihad Airways hat nun aber gegenüber dem australischen Executive Traveller bestätigt, dass man in der Boeing 787 nun eine neue Business Class Suite einführen wird. Dabei werden wohl vorerst nur die neu ausgelieferten Boeing 787 von Etihad Airways diese neue Business Class Suite bekommen.

Etihad Airways hat noch 11 Boeing 787, welche ausgeliefert werden und 39 Boeing 787 in verschiedene Versionen, welche über die aktuelle Business Class Studios verfügen und wohl auch vorerst nicht umgerüstet werden sollen.

Die neuen Business Class Suiten von Etihad Airways sollen in der Boeing 787 dann das Gegenstück zur Business Class Suite im Airbus A350-1000 werden, den Etihad Airways als neues Flaggschiff ansieht. Hier hat man bereits eine neue Business Class eingeführt, bei welcher es sich ebenfalls um Suiten handelt.

Bei den Sitzen für die Boeing 787 handelt es sich um die neue Elements Suite von Collins Aerospace, welche nun öffentlich gezeigt wurde. Die Bilder zeigen wohl noch nicht das Finish, welches man dann bei Etihad Airways verbauen wird, aber sie lassen durchaus erkennen um was für ein großzügiges Business Class Produkt es sich handelt.

Etihad Airways selbst will die Business Class Suiten im Airbus A350-1000 und später auch in der Boeing 787 als Business Plus vermarkten und so den Passagieren direkt aufzeigen, dass es sich hierbei um ein besonders hochwertiges Produkt handelt. Man wird hier wohl keine eigene Klasse einführen, aber die Flugzeuge mit den Business Class Suiten werden vorrangig auf Premium Strecken wie z.B. nach London oder Paris, sowie nach Australien und in die USA eingesetzt, wo man recht hohe Erträge bei den Flugtickets hat.

Etihad Airways bestätigt neue Business Class Suite für die Boeing 787 | Frankfurtflyer Kommentar

Etihad Airways galt einmal als eine der innovativsten und besten Airlines der Welt, wenn es um First- und Business Class Produkte ging. In den letzten Jahren hat man allerdings mehr durch Sparprogramme auf sich aufmerksam gemacht, als über spektakuläre neue Sitze.

Auch wenn die neue Business Class in der Boeing 787 wohl eher eine Evolution als Revolution ist, ist es schön zu sehen, dass man in Abu Dhabi wieder in das Produkt investiert und hier die eigentlich schon gute Business Class noch einmal aufwerten will.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.