Etihad Airways hat Großes vor, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate sorgt für Spannung. Am 25. November 2024 wird die Airline mit Sitz in Abu Dhabi (AUH) gleich zehn neue Destinationen für ihr Streckennetz ankündigen. Vor der Mitteilung sorgt das Social Media Team auf TikTok für Spannung, Fans dürfen versuchen, die Ziele zu erraten. Schon heute bezeichnet der Carrier die Ankündigung als mutig und als „einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“.
- Zehn neue Ziele auf einen Schlag: Etihad Airways erweitert ihr Netzwerk auf 93 Destinationen
- Social-Media-Kampagne für Spannung: Ab dem 22. November können Fans auf TikTok miträtseln, welche Ziele neu hinzukommen. Hinweise werden vorab in einem Video gegeben.
- Wachstum mit Strategie: Die Flottenplanung und der Fokus auf Europa deuten auf neue Kurz- und Mittelstrecken hin – passend zur wachsenden Nachfrage und Etihads Ausbauplänen.
Mit der signifikanten Erweiterung wird Etihad sein globales Netzwerk auf insgesamt 93 Städte ausweiten. Eine beeindruckende Entwicklung von den derzeit 83 Destinationen, die sich auf wie folgt verteilen:
- 29 Flughäfen in Europa
- 28 Flughäfen in Asien
- 11 Flughäfen im Nahen Osten
- 6 Flughäfen in Afrika
- 5 Flughäfen in Nordamerika
- 2 Flughäfen in Australien
Airline-CEO Antonoaldo Neves sagt, dass man Wachstumsstrategie fortführt und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen will. Die neuen Verbindungen folgen auf die bereits angekündigten Strecken nach Prag (PRG), Warschau (WAW) und Al Alamein (DBB) für 2025. Etihad baut also das Netz in Europa noch weiter aus, unter den zehn neuen Zielen sind sicherlich weitere europäische Airports.
Ab dem 22. November startet Etihad eine Social-Media-Kampagne, die mit Rätseln die Vorfreude auf die offizielle Bekanntgabe steigern soll. In einem Video werden ab Freitag also zusätzliche Hinweise gegeben. Laut der Pressemitteilung haben neugierige Kunden das Wochenende Zeit, die neuen Routen zu erraten.
Etihad Airways will gleich zehn neue Ziele an einem einzigen Tag ankündigen | Frankfurtflyer Kommentar
Etihad will kreativ sein und ihre Kunden mit den sozialen Medien einbinden. Dahinter stecken große Ausbaupläne, wenn man bedenkt, dass es für eine Fluggesellschaft schwierig sein kann eine einzige neue Strecke aufzunehmen.
Wie stark die Airline wächst kann man an der Flottenplanung ablesen. Die Araber haben aktuell rund 100 Maschinen im aktiven Dienst, ungefähr so viele Jets sind derzeit bei Airbus und Boeing bestellt.
Darunter sind auch zahlreiche Airbus A321neo, die nicht nur für die Nischen sondern auch für die Randzeiten auf den Rennstrecken interessant sind. Das Muster ist ein Indiz dafür, dass unter den neuen Routen einige Kurz- und Mittelstrecken dabei sein könnten.
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