Eurowings Discover: Dreimal pro Woche von Frankfurt nach Halifax

Foto: Eurowings Discover

Lufthansa baut sich mit Eurowings Discover einen eigenen Ferienflieger, welcher ab den Lufthansa Hubs Langstrecken zu touristischen Destinationen anbieten will. Hiermit kommen einige sehr interessante neue Destination hinzu, welche man mit der Lufthansa Group ab Frankfurt erreichen kann und als neustes Ziel hat man nun das kanadische Halifax angekündigt, welches ab Juni 2022 angeflogen werden soll.

Schon Anfang der Woche hat die neue Lufthansa Fluggesellschaft mit einem Flug über Windhoek an die Victoria Falls einen sehr spannenden Flug angeboten. Aber auch Halifax in Neufundland wird sicher viele begeistern, denn vor allem im Sommer ist dies eine sehr interessante Destination für viele Kanada Urlauber.

Ab 13. Juni 2022 wird ein Airbus A330 dreimal die Woche von Frankfurt nach Halifax geflogen. Die Flugzeiten und Flugtage sind noch nicht bekannt, allerdings tritt man mit diesem Flug in direkte Konkurrenz mit Condor, welche diesen Flug auch dreimal die Woche von Frankfurt nach Halifax fliegen. Ob Condor diese Frequenz aufrecht erhalten kann, in Anbetracht der Konkurrenz von Eurowings Discover, wird sich zeigen.

Der Flug nach Halifax wird auch der kürzeste Transatlantikflug der Lufthansa Gruppe sein und ist mit 3.200 Meilen etwa 25% kürzer, als ein Flug von Frankfurt nach Chicago. Damit ist die Strecke nach Halifax von Europa schon eher eine Mittelstrecke und Eurowings Discover fliegt hier wohl nur mit dem Airbus A330, da die Reichweite des Airbus A320 zu gering ist und der Airbus A321XLR noch nicht verfügbar ist.

Air Canada fliegt die Strecke von Halifax nach London, welche etwa eine Stunde schneller ist als nach Frankfurt mit einer Boeing 737MAX, bzw. in der Vergangenheit auch mit einem Airbus A319. Teilweise lag die Flugzeit hier auch bei unter fünf Stunden.

Eurowings Discover: Dreimal pro Woche von Frankfurt nach Halifax | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings Discover ist noch nicht einmal am Start, da kündigt man schon eine ganze Reihe von neuen Zielen für das kommende Jahr an. Lufthansa hat eindeutig viel mit dem neuen Ferienflieger vor und es wird hier einige sehr interessante zusätzliche Ziele geben.

Dass man gerade so massiv auf Eurowings setzt ist nicht sonderlich überraschend, denn aktuell sieht man sehr deutlich, dass es gerade bei Urlaubsreisen eine sehr schnelle und starke Erholung gibt. Die Businessreisende lassen noch auf sich warten, auch wenn man damit rechnen darf, dass auch diese bald wieder kommen.

Danke auch an Travel Dealz 

4 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.