Eurowings Discover hat endlich eine eigene Webseite

Eine große Airline, welche Langstrecken zu einer ganzen Reihe von Interkontinentalzielen anbietet ohne eigene Webseite ist wohl etwas, das man seit 20 Jahren so nicht mehr gesehen hat, aber Eurowings Discover, der neue Ferienflieger der Lufthansa Gruppe ist vor einem Jahr mit einem Airbus A330-300 aber ohne eigene Webseite an den Start gegangen.

Hier kommt Ihr zur neuen Webseite von Eurowings Discover

Dabei konnte man sich dies leisten, denn mit der Mutter Lufthansa und der Namensschwester Eurowings (die ansonsten nicht viel mit Eurowings Discover zu tun hat) hatte man zwei sehr starke Marken im Rücken, auf deren Webseiten man die Informationen zum neuen Ferienflieger auch einbetten konnte.

So hatte man zum Start der neuen Marke direkt zwei Internetauftritte mit enormer Bekanntheit und Reichweite, wodurch man der neuen Airline auch schnell zu Bekanntheit verhelfen konnte. Ganz nebenbei konnte man sich auch auf die operativen Herausforderungen konzentrieren, die der Start einer neuen Airline mit sich bringt, sodass der Start von Eurowings Discover sehr gut gelungen ist.

Bernd Bauer, Chief Executive Officer von Eurowings Discover:

Ein eigenes digitales Zuhause ist der konsequente nächste Schritt im Aufbau unserer Airline, auch, um die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Die Menschen fliegen mit uns in die beste Zeit des Jahres, das sollte sich in der gesamten Reisekette widerspiegeln. Die Website als Informations- und Inspirationsquelle ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Buchen kann man über die neue Eurowings Discover Webseite übrigens nicht und man wird nach wie vor auf die Webseite von Lufthansa weitergeleitet um Eurowings Discover Flüge zu buchen. Negativ ist dies aber nur bedingt, denn ein stabiles Buchungssystem für online Buchungen ist Gold wert.

Hier könnt Ihr Eurowings Discover Flüge bei Lufthansa buchen

Eurowings Discover hat endlich eine eigene Webseite | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings Discover war immer die einzige Airline welche mir eingefallen ist, die keine eigene Webseite hatte und Informationen zur Fluggesellschaft, wie Reiseziele, Kabinenprodukt und andere Serviceleistungen auf Webseiten anderer Partner untergebracht hatte.

Dies hat sich mit der neuen Webseite von Eurowings Discover etwas über ein Jahr nach dem Start der Airline nun geändert und vor allem sind Informationen zu der Airline nun deutlich einfacher und übersichtlicher zu finden, was sicherlich ein großer Gewinn für die Passagiere ist.

Interessanterweise leitet die neue Eurowings Discover Webseite weiterhin bei einigen Punkten auf die Webseiten von Eurowings oder Lufthansa weiter, was allerdings nicht unbedingt etwas Schlechtes ist. Ich persönlich bin aber einmal gespannt ob und wann die Eurowings Discover Webseite auch eine eigene Buchungsstrecke bekommt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.