Eurowings Discover Meilenschnäppchen im November 2022

Airbus A330 von Eurowings Discover.

Auch der neue Ferienflieger von Lufthansa, Eurowings Discover hat im November 2022 Meilenschnäppchen aufgelegt, bei welchen man Langstrecken mit über 50% Meilenrabatt buchen kann. Dabei sind drei Ziele in Nordamerika, welche sich alle in der Business Class, Premium Economy und Economy Class als Eurowings Discover Meilenschnäppchen im November 2022 buchen lassen.

Dabei können die Eurowings Discover durchaus eine gute Möglichkeit bieten um Miles&More Meilen für einen Urlaub einzulösen, allerdings sollte man immer auch die Steuern und Gebühren im Blick behalten und die Flugpreise gerade in der Economy Class und Premium Economy Class mit einem Cash Ticket auf Lufthansa.com vergleichen.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 | Buchungsbedingungen

Meilenschnäppchen lassen sich wie immer nur online auf meilenschnaeppchen.com buchen. Dabei kann man sie nur zu den Zielen buchen, die als Meilenschnäppchen angeboten werden. Der Buchungs- und Reisezeitraum unterliegen ebenfalls Beschränkungen, die unbedingt eingehalten werden müssen.

  • Buchungszeitraum: bis 30. November 2022
  • Reisezeitraum: 15. Dezember 2022 bis 31. Januar 2023 (Kurzstrecken)
  • alle Flüge müssen von Lufthansa (bzw. auch Air Dolomiti) durchgeführt werden
  • Abflug ab Frankfurt

Für die Abflüge in Frankfurt bietet sich in den meisten Fällen eine Anfahrt mit der Deutschen Bahn an.

Hier kommt Ihr direkt zur Deutschen Bahn

Ihr müsst den Rückflug immer spätestens am letzten Tag des Reisezeitraums antreten. Flugänderungen oder -stornierungen der Miles & More Meilenschnäppchen sind seit dem 20.04.2022 wieder weitgehend ausgeschlossen.

Allerdings ist die Darstellung auf der Miles & More Seite immer noch nicht vollkommen widerspruchsfrei. Im Zweifel wird Miles & More jedoch die restriktivste Auslegung beanspruchen

Hier kommt Ihr direkt zu den Meilenschnäppchen

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 | Ziele Business Class

Den besten Gegenwert bieten grundsätzlich die Meilenschnäppchen in der Business Class auf Langstrecken.Im Einzelfall kann sich aber auch ein Meilenschnäppchen in der Economy oder Premium Economy Class lohnen.

Angebote werden folgende Ziel in der Eurowings Discover Business Class, Premium Economy Class und Economy Class:

  • Fort Myers
  • Vancouver
  • Toronto

Hierbei fallen folgende Meilenwerte für den Hin- und Rückflug für ein Eurowings Discover Meilenschnäppchen an:

  • Economy Class 30.000 Prämienmeilen (statt 60.000 Meilen)
  • Premium Economy Class 40.000 Prämienmeilen (statt 80.000 Meilen)
  • Business Class: 55.000 Prämienmeilen (statt 112.000 Meilen)

Die preiswerte Miles and More Kreditkarte

Rekordbonus: 8.000 Prämienmeilen 
300x189
  • 8.000 Prämienmeilen zur Begrüßung
  • Kein Meilenverfall mehr ab 3.000 Euro Umsatz pro Jahr
  • Meilen bei jeder Ausgabe sammeln
  • Avis Upgrade Gutschein

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 | Das erwartet Euch bei Eurowings Discover

Eurowings Discover hat als neue Marke und Ferienflieger der Lufthansa ein identisches Sitzprodukt an Bord. Leider werden auch die Mittelstrecken in der Regel mit Flugzeugen der Airbus A320 Familie bedient. Das flache Bett der Business Class gibt es lediglich an Bord des Airbus A330.

Eine Reise nach Hurghada kann aber in der Business Class mit freiem Mittelsitz, besserem Catering, Loungezugang und mehr Freigepäck dennoch ganz angenehm werden. Erst im Februar wurde das Produkt der neuen Marke aufgewertet.

Auf der Langstrecke sind in allen Klassen Freigepäck, Check-in am Schalter, Catering und Inflight Entertainment inklusive. Dort gibt es auch den Lufthansa-identischen Premium Economy Sitz und die flachen Liegen der Business Class.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen November 2022 | Frankfurtflyer Kommentar

Gerade durch die teils wirklich spannende Ziele sind Eurowings Discover Meilenschnäppchen immer einen Blick wert und die neuste Airline der Lufthansa Gruppe macht generell einen sehr guten Eindruck mit jungen, motivierte Crews und gutem Service in der Luft.

Beachten sollte man immer, dass auch bei Eurowings Discover neben den Meilen noch Steuern und Gebühren bei Meilenschnäppchen entrichtet werden müssen, sodass sie gerade in der Economy Class und Premium Economy Class nicht immer ein guter Deal sind.

Hier kommt Ihr direkt zu den Meilenschnäppchen

4 Kommentare

  1. „Gerade durch die teils wirklich spannende Ziele sind Eurowings Discover Meilenschnäppchen immer einen Blick wert“
    Von welchen spannenden Zielen sprichst Du??

  2. Diese Angebote sind gelogen. Sie existieren nur auf dem (virtuellen) Papier. Die Flüge mit Eurowings Discover ab München nach Fort Myers, Toronto und Vancouver werden von Miles & More als Meilenschnäppchen zu 30.000 / 40.000 / 55.000 angeboten, sind aber für keinen einzigen Tag im Angebotszeitraum buchbar. Stattdessen erhält man ein Angebot zu den Normalkonditionen zu fliegen. Angeblich (Senator Hotline) sind nur 4Y Direktflüge als Meilenschnäppchen buchbar. Obwohl es ab München ausschließlich Umsteigeverbindungen gibt, werden die Destinationen als Meilenschnäpchen beworben. Ähnliches gilt übrigens für die Swiss Meilenschnäppchen. Die werden ebenfalls ab Deutschland beworben. In den Konditionen findet man aber den Hinweis, warum man sie nicht buchen kann: Swiss Meilenschäppchen gibt es nur für Direktflüge von und nach de Schweiz. Ein klarer Fall für die Aufsichtsbehörden und den Verbraucherschutz.

  3. Von Frankfurt gibt es doch auch keine Flüge nach Ft Myers als Meilenschnäppchen. Meines Erachtens war das letzten Monat genauso. Es wird einfach der normale Meilenpreis angezeigt.

    Kleiner Zusatz noch: der Flug wird von Finnair mit Finnair Personal ausgeführt. Ob das dann in Q1 auch noch der Fall sein wird, könnte durchaus sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.