Eurowings Discover Meilenschnäppchen Januar 2022

Der neue Lufthansa Ableger Eurowings Discover mischt seit dem Herbst auch bei den Meilenschnäppchen mit. Nach einem krachenden Start mit noch nie da gewesenen Angeboten auf der Langstrecke geht es vergleichsweise ruhig in das neue Jahr. 

Lediglich fünf Ziele stehen zur Wahl, diese können nur mit Start in Frankfurt gebucht werden. Ein Zubringer mit Lufthansa ab anderen Flughäfen ist also bei den Eurowings Discover Meilenschnäppchen nicht dabei.

Hier kommt Ihr direkt zu den Meilenschnäppchen

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Januar 2022 | Buchungsbedingungen

Eurowings Discover Meilenschnäppchen lassen sich nur online auf meilenschnaeppchen.com, bzw. Miles-and-more.com buchen. Dabei kann man sie nur zu den Zielen buchen, die als Meilenschnäppchen angeboten werden. Bei Buchungszeitraum und Reisezeitraum unterliegen sie ebenfalls Beschränkungen, die unbedingt eingehalten werden müssen.

  • Buchungszeitraum: Bis 31. Januar 2022
  • Reisezeitraum: Mauritius ab sofort, sonst 15. Februar – 31. März bzw. 15. April – 31. Mai 2022
  • Flüge starten alle ab Frankfurt, einen Zubringer mit Lufthansa kann man bei diesen Meilenschnäppchen NICHT dazubuchen!

Hier bietet sich sicher eine Anfahrt mit der Deutschen Bahn an, je nachdem von wo man anreist.

Hier kommt Ihr direkt zur Deutschen Bahn

Eigentlich sind Miles&More Meilenschnäppchen NICHT umbuchbar, allerdings hat man hier eine Kulanzregel geschaffen, welche es bei allen aktuell gekauften Meilenschnäppchen erlaubt, diese beliebig oft für je 25 Euro Gebühr umzubuchen. 

Hierbei muss der neue Flug allerdings in dem ursprünglichen Reisezeitraum liegen und es müssen auch am neuen Datum Prämienflüge verfügbar sein.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Januar 2022 | Ziele und Meilenpreise

Economy Class:

15.000 Meilen für Hin- und Rückflug, anstelle von 35.000 Meilen:

  • Palma de Mallorca

25.000 Meilen für Hin- und Rückflug, anstelle von 40.000 Meilen:

  • Hurghada
  • Marsa Alam

30.000 Meilen für Hin- und Rückflug, anstelle von 60.000 Meilen:

  • Mauritius

Business Class:

40.000 Meilen für Hin- und Rückflug, anstelle von 70.000 Meilen:

  • Fuerteventura
  • Hurghada
  • Marsa Alam

Eurowings Discover Impressionen

Eurowings Discover hat als neue Marke und Ferienflieger der Lufthansa das exakt identische Sitzprodukt vom Kranich an Bord.

Leider werden auch die Mittelstrecken in der Regel mit Flugzeugen der Airbus A320 Familie bedient. Das flache Bett der Business Class gibt es lediglich an Bord des A330.

Eurowings Discover fliegt jetzt auch Kurz- und Mittelstrecken mit Airbus A320

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Januar 2022 | Frankfurtflyer Kommentar

Das Angebot der Discover-Meilenschnäppchen flacht ganz schön ab. Es war zu befürchten dass es kein Dauerzustand sein wird, Langstrecken in der Business Class für 28.000 Meilen buchen zu können. Gerade zur Anfangszeit und während dem Aufbau der Marke hätten wir uns mehr erhofft.

Die Auswahl im Januar ist ziemlich dünn. Für den ein oder anderen könnten die Kanaren, Ägypten oder Mauritius in den kommenden Wochen jedoch interessant sein.

Hier kommt Ihr direkt zu den Meilenschnäppchen

6 Kommentare

  1. Im Vergleich zu den EW-Disco Meilenschnäppchen aus dem vergangenen Monat sind diese hier schon ein wenig enttäuschend.

    Kann man damit rechnen, dass die business-class für 28k meilen wieder zurückkehren wird, oder werden die EW-Disco Meilenschnäppchen in Zukunft die gleichen Preise wie die LH Meilenschnäppchen haben?

    • Ich gehe nicht davon aus, dass die super günstigen Meilenschnäppchen der Vergangenheit noch mal wieder kommen. Die dienten nur dazu die neuen EW Langstrecken bekannter zu machen.

      Es würde für M&M mehr Sinn manchen, wenn auch die EW Meilenschnäppchen die selbe Preise haben wie andere Meilenschnäppchen auch.

      • Schade 🙁

        So schnell hat man statt einem Business Class round Trip nichtmal mehr einen in der Premium-Eco…

        Sehe jetzt auch keinen Grund mehr, EW-Disco zu buchen, wenn es zum gleichen Preis LH oder Swiss gibt (außer natürlich die Destination wird nur von EW-Disco bedient)

  2. Ich würde dafür keine Meile ausgeben, zumindest auf die Kanaren. Unglaublich, was für ein schreckliches Produkt da geboten wird. Und dann auch noch als LH code share verkauft. Das ist keine Business, das ist Eco mit freiem Mittelsitz. Der Service und das Catering waren absolut unterirdisch. Wie kann man in der Business Aluschale und Holzbesteck anbieten und das dann auch noch als nachhaltig verkaufen wollen?
    Dagegen ist Iberia Luxus. EW Discover ist für mich ein nogo.

    • Zur Ehrenrettung von Iberia, die haben mit Do&Co eigentlich meist ganz gutes Essen.

      Was du von 4Y berichtest hört sich so unterirdisch an, dass müsste man eigentlich wirklich mal testen. Eigentlich sehr schade, denn auf der Langstrecke waren die Reviews alle recht gut.

      • Leider fliegen sie nach BER nur Iberia express und die sind nicht immer so toll. Aber ok. Kommt auch sehr auf die Crew an.

        Ich habe Bilder vom Essen und vom Flug bei EW. War FRA-LPA. Zurück dann echte LH. Beides auf der Seite von LH gekauft. Wollte das auch bewusst testen. Muss ich nicht mehr haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.