Eurowings Discover Meilenschnäppchen Verfügbarkeiten | Ja, es gibt die 18.000 Meilen Business Class Tickets

Eurowings Discover - Business Class

Mit den Eurowings Discover Meilenschnäppchen hat der neue Ferienflieger der Lufthansa wirklich einen Paukenschlag zum Start gesetzt. Hiermit hat man unter den Meilensammlern für viel Furore und Begeisterung gesorgt und einige gingen sogar davon aus, dass es sich um einen Preisfehler handelt und man die Meilenwerte schnell korrigieren wird.

Dabei sind die Eurowings Discover Meilenschnäppchen kein Fehler, sondern ein klassisches Lockangebot, denn Lufthansa will nun natürlich die Aufmerksamkeit auf den neuen Ferienflieger locken und vor allem die Vielflieger und Meilensammler auch zu einem Flug mit Eurowings Discover motivieren. Damit sind die Eurowings Meilenschnäppchen sogar ein Win Win Angebot, denn Eurowings Discover bekommt viel Aufmerksamkeit und wir bekommen extreme Meilenschnäppchen zu Traumzielen.

Einen Dämpfer gab es allerdings, denn nicht wenige sind beim Suchen von Verfügbarkeiten gescheitert (und zu Beginn gab es dann auch noch Buchungsprobleme), was auch zu einiger Frustration geführt hat. Wir haben daher das Miles&More Buchungstool durchforstet und einige Eurowings Meilenschnäppchen gefunden.

Hierbei wollen wir Euch in diesem Beitrag zeigen wie die Verfügbarkeiten in etwa sind und auch wie man die Eurowings Meilenschnäppchen findet, denn es ist nicht ganz so einfach, wie man es von den Lufthansa Meilenschnäppchen vielleicht noch kennt.

Wichtig zu wissen ist auch, dass Eurowings Discover die Ziele nicht täglich anfliegt, sondern oft nur 2-3 mal pro Woche. Wenn man nicht nach passenden Flugtagen sucht, bekommt man schon von Beginn an KEINE Meilenschnäppchen angezeigt! Daher solltet Ihr bei den Zielen welche Euch interessieren auf der Lufthansa Webseite schauen, wann überhaupt Eurowings Discover Flüge starten.

Eine weitere Sache, welche man unbedingt beachten muss ist, dass Eurowings Discover viele Ziele, welche es als Meilenschnäppchen gibt, erst ab kommendem Jahr anfliegt und entsprechend kann man sie auch nur für diesen Zeitraum buchen.

Eurowings Discover Kabine im A330-300

Wie nach Eurowings Meilenschnäppchen suchen?

Grundsätzlich ist bei der Suche nach einem Eurowings Discover Meilenschnäppchen vorzugehen, wie bei jedem anderen Meilenschnäppchen auch. Hierüber haben wir in der Vergangenheit schon einmal einen eigenen Guide verfasst. Bei Eurowings Discover Meilenschnäppchen gestaltet sich die Suche unter Umständen aber etwas schwieriger, da es weniger Flugtage zu den einzelnen Zielen gibt.

Beachten müsst Ihr auch unbedingt, dass Ihr nur Eurowings Discover Meilenschnäppchen angezeigt bekommt, wenn Ihr ab Frankfurt bucht! Zubringer mit Lufthansa lassen sich zwar über Miles&More hinzu buchen, aber dann nur als normale Flugprämie und NICHT als Meilenschnäppchen.

Was das Finden von Meilenschnäppchen inzwischen eigentlich sehr einfach macht, ist der Verfügbarkeitskalender von Miles&More, welcher unter der Flugsuche auftaucht, sobald man die Flugstrecke und die Reiseklasse eingegeben hat. Die blau hinterlegten Monate sind immer Meilenschnäppchen.

Hierbei muss man wissen, dass diese Anzeige als Standard auf Economy Class und 7 Reisetage eingestellt ist. Was im Fall von Punta Cana aus dem Beispiel oben kein Problem ist, führt bei einigen anderen Zielen dazu, dass es so wirkt als gebe es überhaupt keine Flüge.

So muss man z.B. bei Sansibar nach 5, 8, 11 oder 15 Reisetagen suchen, ansonsten bekommt man in der Übersicht keine Meilenschnäppchen angezeigt.

Klickt man aber einen Monat an, kann man die Reisetage und die Reiseklasse eingeben und bekommt im Falle von Sansibar direkt einige Meilenschnäppchen in der Übersicht angezeigt.

Und JA! Es sind dann nur einzelne Daten, die man als Eurowings Discover Meilenschnäppchen angezeigt bekommt, aber dies liegt insbesondere an den niedrigen Frequenzen. Wenn man aber Verfügbarkeiten findet, sind dies nicht selten gleich vier freie Plätze auf einem Flug, sodass man mit der ganzen Familie als Meilenschnäppchen fliegen könnte!

Mit diesem Vorgehen konnte ich zu ALLEN Destinationen Eurowings Discover Meilenschnäppchen finden, es braucht teilweise aber auch etwas Geduld. Gerade Ziele in der Karibik oder auch Windhoek sind sehr gut verfügbar. Kilimanjaro und die Victoria Falls dagegen nur sehr vereinzelt im kommenden Jahr, was aber auch daran liegt, dass sie erst dann angeflogen werden.

Bugs bei den Eurowings Discover Meilenschnäppchen

Leider läuft die Buchung der Eurowings Discover Meilenschnäppchen noch nicht ganz reibungslos. So gibt es bei einer Online Buchung aktuell (stand 03. August 2021) meist eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang und die Tickets werden nicht ausgestellt. Ein Anruf bei der Miles&More Hotline mit Schilderung des Problems sorgt aktuell aber dafür, dass man aus Kulanz die Eurowings Meilenschnäppchen telefonisch buchen kann, solange das Problem noch nicht behoben ist.

Auch scheint es aktuell keine Premium Economy Class Sitze zu geben, diese wurden zeitweise aus dem System genommen. Hier finden aktuell ganz eindeutig noch Nachbesserungen in der IT satt.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Verfügbarkeiten | Frankfurtflyer Kommentar

Trotz der teils recht hohen Zuzahlungen von 300- 680 Euro für einen Hin- und Rückflug (je nach Ziel und Reiseklasse), sind die Eurowings Discover Meilenschnäppchen aufgrund der niedrigen Meilenpreise extrem interessant. Auch, da man hier zu sehr spannenden Zielen fliegen kann.

Auch wenn es aktuell etwas holprig läuft, können wir klar sagen, dass es Verfügbarkeiten zu allen Zielen gibt. Hierbei muss man natürlich unter Umständen etwas Flexibilität mitbringen, was aber nicht direkt an der knappen Verfügbarkeit liegt (diese ist nämlich oft recht gut), sondern an den niedrigen Frequenzen.

Ich hoffe Euch nützt die Methode welche wir zum Suchen von Verfügbarkeiten anwenden. Wenn Ihr fragen habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen, wir helfen gerne wo wir können.

3 Kommentare

  1. Ich hab auch über die Hotline von M&M die Sitze gebucht, war der Vorschlag des Operators.
    Ich hab nun alles bestätigt und in der LH Appzugriff auch aufs Seating.

    Gruss Raimund

  2. Vielen Dank für die Zusammenfassung. Wir konnten gestern über die Miles & More Seite die Prämienbuchung problemlos finden & buchen. 32.000 Meilen für FRA-MBJ-FRA in Business ist ein Deal.

    Die Sitzplätze haben wir über die Eurowings Discover Hotline ebenfalls durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter vornehmen lassen. Wenn die Ops dann genauso gut wie bei Edelweiss laufen wird, hat LH alles richtig gemacht.

  3. Wir hatten ebenfalls Probleme bei der Buchung. Verfügbarkeiten wurden, wie in den Artikeln beschrieben, nicht gleich angezeigt. Die Tips führten aber zum Erfolg. So habe ich zuvor bei eurowings die Flugtage und frei Plätze ermittelt und dann konkret mit diesen Tagen gesucht. Hier waren dann einige Verfügbare Plätze angezeigt. Allerdings konnte ich nicht für zwei Personen buchen, Fehlermeldung. Die Hotline war hier sehr hilfreich. Sie hatte sogar mehr Buchbare Flugtage als ich. Der Softwarefehler wurde durch die Hotline bestätigt. So hat sie meine Buchung für mich erledigt, zweimal BC Mauritius im Januar. Na dann, schönen Urlaub! Danke!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.