Eurowings verschenkt freie Mittelplätze

Foto: Eurowings

Eurowings überrascht seine Passagiere mit einer Weihnachtsaktion und bietet eines der beliebtesten Zusatzleistungen über die Feiertage kostenlos an. Seit dem vergangenen Sommer ist bei Verfügbarkeit ein Mittelsitz in einer 3er-Reihe buchbar um mehr Abstand, Komfort und Freiraum zu ermöglichen.

Mehr Abstand und Komfort kostenlos: Kund:innen, die zwischen dem 21.12.2021 und dem 16.01.2022 mit Eurowings fliegen, buchen freien Mittelsitz ohne Aufpreis

Die Preise hängen von mehreren Faktoren wie Strecke und Buchungslage ab. Für einen begrenzten Zeitraum will der Lowcoster den Service gratis anbieten. Diese Weihnachtsaktion schaltet Eurowings in Kürze für alle innerdeutschen Strecken und Routen von/nach Deutschland, Österreich und die Schweiz frei.

Ab der kommenden Woche können Passagiere, die Flüge innerhalb der Winterferienzeit buchen, einen freien Mittelplatz kostenlos zu ihrer Buchung hinzufügen. Diese Weihnachtsaktion startet ab dem 21.12.2021 und läuft noch bis zum 16.01.2022 – Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Erst vor kurzem vermeldete die Lufthansa Tochter wie gut das Angebot angenommen wird, so wurden bis Anfang des Monats bereits über 100.000 Mittelsitze verkauft. Auf der Flugverbindung von Düsseldorf nach Palma de Mallorca war der Service ein Renner. Für die Airline entsteht dadurch wenig Aufwand, im Gegenteil. Die Gewinnspanne ist hoch, die Sitze werden nur bei ausreichender Verfügbarkeit angeboten.

Eurowings verkauft 100.000 freie Mittelsitze

Eurowings verschenkt freie Mittelplätze | Frankfurtflyer Kommentar

Die Idee ist nicht ganz neu und erfreut sich während der Pandemie größter Beliebtheit. Die Chance ohne Sitznachbarn abzuheben ist zwar durch die durchschnittlich geringere Auslastung höher, die Garantie hat man jedoch nur in der merklich teureren Business Class. Wem diese aber zu hochpreisig und das Risiko eines belegten Mittelsitzes zu hoch ist, kann diesen gegen Aufpreis blockieren.

Laut Eurowings geht dies schon ab 10€, meist liegen die Kosten aber deutlich darüber. Ab der kommenden Woche können Kunden der Airline den Service für den Ferienzeitraum kostenlos nutzen. Wir gehen davon aus, dass die Aktion nicht nur für neue Reservierungen sondern auch für bestehende Buchungen gilt. Explizit wurde dies aber nicht kommuniziert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.